Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2535 am: 02. Mai 2019, 11:19:11 »
also kann das sein, läuft da ein boshafter Mitarbeiter herum oder wie kann sowas passieren-;) bin gespannt wann dieses Baby jetzt wirklich geboren wird.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2536 am: 02. Mai 2019, 11:25:27 »
Weils einige nicht sagen können/dürfen/wollen sags ich euch eben, da ich es auch erfahren habe.

Nur als Hinweis, bei mir kommen keine Borstentiere zum Einsatz, obwohl die eigentlich mehr als berechtigt wären.

Der 303 kann/wird deshalb mit einer weiteren Verspätung ausgeliefert, da man Kratzer, Schrammen und Dellen plötzlich entdeckt hat und man sich angeblich nicht erklären kann, wie die plötzlich dahin kommen.
Somit heißt es wohl mindestens noch eine weitere Woche warten.

Ich habe wiederum gehört, dass Zulieferer von Teilen Lieferschwierigkeiten hatten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2537 am: 02. Mai 2019, 11:26:58 »
Wie lang werdeen die Nacharbeiten noch dauern?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2538 am: 02. Mai 2019, 11:54:38 »
Wie lang werdeen die Nacharbeiten noch dauern?
So ganz genau will auch mir z.Z. keiner sagen wie lang das noch gehen kann. Es gibt aber in einigen Bereichen allgemeine Probleme, die nicht nur Wien und nicht nur Straßenbahnen betreffen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2539 am: 02. Mai 2019, 21:58:46 »
Es gibt aber in einigen Bereichen allgemeine Probleme, die nicht nur Wien und nicht nur Straßenbahnen betreffen.
Bei Bombardier?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2540 am: 03. Mai 2019, 08:27:15 »
Am Dienstag kommende Woche den 7.Mai soll der 303 in die HW Simmering geliefert werden, bin gespannt ob es diesmal klappt!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2541 am: 03. Mai 2019, 09:12:38 »
Am Dienstag kommende Woche den 7.Mai soll der 303 in die HW Simmering geliefert werden, bin gespannt ob es diesmal klappt!

Das wäre ja dann gerade noch rechtzeitig für den Stadtwerketag am 11. Mai
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2542 am: 03. Mai 2019, 12:45:38 »
Es gibt aber in einigen Bereichen allgemeine Probleme, die nicht nur Wien und nicht nur Straßenbahnen betreffen.
Bei Bombardier?
Jaein. Sie haben Probleme mit diversen Materialien und Zulieferbetrieben und scheinbar auch beim verarbeiten von Teilen, da dort immer wieder Probleme bei der Qualitätskontrolle auffallen, die dann aufwändig repariert werden müssen.

Edit:
Am Dienstag kommende Woche den 7.Mai soll der 303 in die HW Simmering geliefert werden, bin gespannt ob es diesmal klappt!
Ich hab noch zwei Termine genannt bekommen.
10.05.2019 oder gar erst Ende Mai/Anfang Juni.

Ich trau mich schon fast nimmer hier hineinzuschreiben, da es mir schon fast selbst peinlich ist, wenn der Termin wieder nicht passt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2543 am: 03. Mai 2019, 13:12:36 »
Zitat
Am Dienstag kommende Woche den 7.Mai soll der 303 in die HW Simmering geliefert werden, bin gespannt ob es diesmal klappt!

Diesen Termin habe ich heute auch gehört, hab aber diese Woche auch schon andere gehört.
Lassen wir uns also überraschen!

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2544 am: 03. Mai 2019, 16:34:02 »
Hoffen wir mal dass der Flexity 303 und vielleicht noch 304 dann bis September geliefert werden wenn die neuen Linien in Betrieb gehen.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2545 am: 03. Mai 2019, 17:14:38 »
Zehn themenfremde Postings gelöscht.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2546 am: 03. Mai 2019, 17:38:23 »
Hoffen wir mal dass der Flexity 303 und vielleicht noch 304 dann bis September geliefert werden wenn die neuen Linien in Betrieb gehen.
Naja nur 4 bis dahin gesamt? A bissi sehr wenig, auch für die Probleme, dies mit dem Flexity gibt!

LG t12700

Rodauner

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2547 am: 03. Mai 2019, 17:46:43 »
...da man Kratzer, Schrammen und Dellen plötzlich entdeckt hat...

Jo mei, da fällt er im vorhandenen Wagenpark wenigstens net auf...

Schlingerhof

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2548 am: 03. Mai 2019, 19:53:24 »
Wenn 303 nun wirklich bald kommen möge, dann hieße das ja, dass die grundlegenden Probleme - was sie auch immer waren - nun gelöst sein sollten.

Dann müsste es aber doch endlich flutschen und die Serienlieferung muss dich endlich - eigentlich verdichtet - anlaufen.

Oder ist Wien wirklich anders?

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #2549 am: 03. Mai 2019, 20:02:51 »
Das muss es nicht heißen. Ein Problem ist ja, dass ein Lieferant nicht die gewünschte Qualität der Schweißnähte liefert.
Laut Info aus dem Forum hat Bombardier nun selbst geschweißt. Nachdem man extern vergeben hat, wird man aber kaum die Kapazität haben um den Lieferanten zu ersetzen. Wenn der Lieferant wieder zuverlässig liefert kanns natürlich mit der Auslieferung weitergehen.