Einige Forumsmitglieder hier wollen nicht das der Blick auf das Lieferintervall des Flexity gelegt wird, ich muss wohl die persönlich formulierten Beiträge mir gegenüber so verstehen. Ich verstehe schon ihr wollt keine Kritik gegenüber Bombardier bzw den Wiener Linien hier lesen.
Naja, wo ziehst du die Grenze? Bei Abweichung um Wochen, Tage, Stunden, Minuten oder doch Sekunden?
Ja, 314 wurde am Donnerstag vor 3 Wochen geliefert, und so wie es aussieht, wurde vergangene Nacht 315 geliefert. Also war er pünktlich. Wäre er in deinen Augen noch Pünktlich, wenn er erst heute Nacht geliefert werden würde? Oder war er gar unpünktlich, weil 314 schon um 02:15 abgeladen war, 315 aber erst um 02:50? Sei mir nicht böse, aber ein Lieferintervall von 3 Wochen kann durchaus mal ein paar Tage mehr oder weniger beinhalten, es gib ja nur einen Durchschnittswert an, der eben aufgrund Feiertagen, Urlauben/Krankenständen, Lieferengpässen etc. Mal abweichen kann. Kein Hersteller würde sich auf fixe Lieferdaten über die Gesamtbestellung festnageln lassen, man hat eben ein Lieferziel, bis wann alles abgeliefert sein muss, ggf. Zwischenziele wie zB für Linieneröffnungen, und das war's. Aus der Summe der bestellten Wagen sowie der vereinbarten Lieferzeit resultiert dann das Lieferintervall, das aber eben nur so eine grobe Einschätzung ist.
Und ja, wir alle wissen, dass bis ins späte Frühjahr die Intervalle nicht gehalten wurden, es wurden aber die Gründe dafür hier schon lange und breit erklärt.
Und warst es nicht du selbst, der vehement behauptet hat, dass 312 heuer der letzte Wagen sein wird? So wie es jetzt aussieht wird es wohl eher 320 werden (womit man 4 hinter Plan wäre).