Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1699864 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4230 am: 30. September 2020, 13:31:02 »
Die können doch nicht plötzlich viel zu schnell die Züge ausliefern, damit verstoßen sie doch gegen den 3 Wochenschnitt.
Das geht doch gar nicht dass der 316 schon ausgeliefert wurde und der 314 noch gar nicht fährt ! >:D >:D

LG t12700
ja ein interessantes Phänomen, ob es jemand gibt der etwas Klarheit in dieses Rätsel gibt, ev steht ja 315 in einer finsteren Halle.
Wenn er noch nicht im Bahnhof Favoriten angekommen ist, steht er noch in der Hauptwerkstätte. Hast du denn schon mal im Bahnhof Favoriten selber nachgesehen?

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4231 am: 01. Oktober 2020, 15:22:11 »
Die können doch nicht plötzlich viel zu schnell die Züge ausliefern, damit verstoßen sie doch gegen den 3 Wochenschnitt.
Das geht doch gar nicht dass der 316 schon ausgeliefert wurde und der 314 noch gar nicht fährt ! >:D >:D

LG t12700
ja ein interessantes Phänomen, ob es jemand gibt der etwas Klarheit in dieses Rätsel gibt, ev steht ja 315 in einer finsteren Halle.
Wenn er noch nicht im Bahnhof Favoriten angekommen ist, steht er noch in der Hauptwerkstätte. Hast du denn schon mal im Bahnhof Favoriten selber nachgesehen?
leider nein, ich arbeite nicht am Bahnhof Favoriten

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4232 am: 01. Oktober 2020, 20:22:04 »
Die können doch nicht plötzlich viel zu schnell die Züge ausliefern, damit verstoßen sie doch gegen den 3 Wochenschnitt.
Das geht doch gar nicht dass der 316 schon ausgeliefert wurde und der 314 noch gar nicht fährt ! >:D >:D

LG t12700
ja ein interessantes Phänomen, ob es jemand gibt der etwas Klarheit in dieses Rätsel gibt, ev steht ja 315 in einer finsteren Halle.
Wenn er noch nicht im Bahnhof Favoriten angekommen ist, steht er noch in der Hauptwerkstätte. Hast du denn schon mal im Bahnhof Favoriten selber nachgesehen?
leider nein, ich arbeite nicht am Bahnhof Favoriten
Dafür musst du ja nicht zwingend dort arbeiten! Also was hindert dich, selbst nachzusehen?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4233 am: 01. Oktober 2020, 20:24:20 »
Das Betreten von Wagenhallen ist nur aus dienstlichen Gründen gestattet!  ;)  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4234 am: 01. Oktober 2020, 20:25:50 »
Das Betreten von Wagenhallen ist nur aus dienstlichen Gründen gestattet!  ;)  :lamp:
Wo habe ich geschrieben dass er die Wagenhallen betreten soll? ::) Wer lesen kann, ist im Vorteil! :lamp:

Wenn du den Bahnhof Favoriten kennst, weißt du was ich meine!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4235 am: 01. Oktober 2020, 20:29:48 »
Wenn du den Bahnhof Favoriten kennst, weißt du was ich meine!

Offiziell ist der Durchgang von der Erlachgasse zur Gudrunstraße nicht gestattet. C:-)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4236 am: 01. Oktober 2020, 20:35:18 »
Wenn du den Bahnhof Favoriten kennst, weißt du was ich meine!

Offiziell ist der Durchgang von der Erlachgasse zur Gudrunstraße nicht gestattet. C:-)
Reicht doch von der Erlachgasse Ausschau zu halten! ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4237 am: 01. Oktober 2020, 20:36:59 »
Wenn du den Bahnhof Favoriten kennst, weißt du was ich meine!

Offiziell ist der Durchgang von der Erlachgasse zur Gudrunstraße nicht gestattet. C:-)
Reicht doch von der Erlachgasse Ausschau zu halten! ;)

Da sieht man aber nicht, was in den Hallen weiter hinten steht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4238 am: 10. Oktober 2020, 11:04:36 »
Bezogen auf den Threadtitel kann man sich langsam durchaus fragen, wo bleiben die neuen Flexity? Bis auf 307, der nach seinem Rüstwageneinsatz vor ein paar Tagen wohl noch defekt ist, sind heute abermals nur die Flexity 301-306 sowie 308-313 unterwegs. Woran sich die Inbetriebnahme der D 314ff verzögert, ist mir allerdings unbekannt, langsam wäre es aber an der Zeit, dass diese auch fahren und nicht in den Hallen des Bahnhofs Favoriten verstauben.

LG t12700

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4239 am: 10. Oktober 2020, 15:23:35 »
D 307 ist nicht defekt,er fährt heute auf der Linie 11.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4240 am: 10. Oktober 2020, 19:55:42 »
Wenn diese wiki-Datenbank stimmt, wurde der 313 am 21.08.2020 in Betrieb genommen, seither ist die Pause da. Zumindest sind 13 im Einsatz. Es ist gewiss schon ungewöhnlich, dass gleich 2 zurückgehalten werden.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4241 am: 10. Oktober 2020, 20:19:57 »
D 307 ist nicht defekt,er fährt heute auf der Linie 11.
Ok, dann wurden mir die Flexity vom 11er (301, 303 und 310) falsch zugetragen. Die übrigen noch nicht genannten sind am 6er (302, 304-306, 308, 309, 311-313)

Wenn diese wiki-Datenbank stimmt, wurde der 313 am 21.08.2020 in Betrieb genommen, seither ist die Pause da. Zumindest sind 13 im Einsatz. Es ist gewiss schon ungewöhnlich, dass gleich 2 zurückgehalten werden.
Inzwischen sind ja schon 314, 315 und 316 geliefert und warten auf ihren Ersteinsatz. ;)

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4242 am: 10. Oktober 2020, 21:02:15 »
Bezogen auf den Threadtitel kann man sich langsam durchaus fragen, wo bleiben die neuen Flexity? Bis auf 307, der nach seinem Rüstwageneinsatz vor ein paar Tagen wohl noch defekt ist, sind heute abermals nur die Flexity 301-306 sowie 308-313 unterwegs. Woran sich die Inbetriebnahme der D 314ff verzögert, ist mir allerdings unbekannt, langsam wäre es aber an der Zeit, dass diese auch fahren und nicht in den Hallen des Bahnhofs Favoriten verstauben.

LG t12700
314ff werden bis zur Lösung mehrerer Probleme nicht abgenommen-> für Details erkundigt Euch am Besten im 5. Stock in der Erdbergstraße 202 ;) und diesbezüglich liegt der Ball derzeit bei Bombardier...

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4243 am: 10. Oktober 2020, 21:21:07 »
Bezogen auf den Threadtitel kann man sich langsam durchaus fragen, wo bleiben die neuen Flexity? Bis auf 307, der nach seinem Rüstwageneinsatz vor ein paar Tagen wohl noch defekt ist, sind heute abermals nur die Flexity 301-306 sowie 308-313 unterwegs. Woran sich die Inbetriebnahme der D 314ff verzögert, ist mir allerdings unbekannt, langsam wäre es aber an der Zeit, dass diese auch fahren und nicht in den Hallen des Bahnhofs Favoriten verstauben.

LG t12700
314ff werden bis zur Lösung mehrerer Probleme nicht abgenommen-> für Details erkundigt Euch am Besten im 5. Stock in der Erdbergstraße 202 ;) und diesbezüglich liegt der Ball derzeit bei Bombardier...
Spannend , endlich mehr Licht auf den Hintergrund der Vorgänge zuletzt rund um den Flexity, schade alle dachten es läuft ganz anders als wie beim ULF. Für Bombardier sichtlich auch ein steiniger Weg, wobei es liegt vermutlich wohl an der Neukonstruktion der Fahrwerke, war einfach nicht die beste Wahl.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4244 am: 10. Oktober 2020, 22:43:38 »
Für Bombardier sichtlich auch ein steiniger Weg, wobei es liegt vermutlich wohl an der Neukonstruktion der Fahrwerke, war einfach nicht die beste Wahl.
Naja, an sich sind die Fahrwerke ja durchwegs erprobt...
Dennoch: so schlecht war die Wahl nicht, denn immerhin kann man hier die Fahrwerke nach Belieben tauschen - und wenn man z.B. nach 15 Wagen von ca. 150 die Fahrwerke komplett überarbeitet, so what?
Dies wäre beim Ulf wesentlich komplexer geworden.