Naja, dann wird er wohl einen Termin auf der Räderdrehbank haben.
Um nicht noch mehr Öl in die Einsatz-/ Erfolgsstatistik dieser Baureihe zu gießen, wird er wohl ein neues Antriebsfahrwerk verpaßt bekommen um einerseits wieder schnell in den Einsatz zu gelangen, andererseits um am schadhaft gewordenen Fahrwerk die genaue Ursache der Festbremsung erkunden zu können.
Interessant dabei wird sein, ob dieser Tausch in der H-W selbst erfolgt, oder er dazu mittels Tieflader wieder in das Herstellerwerk überstellt wird.
Glaubst du, dass ein Fahrwerkstausch wesentlich schneller geht?
Schneller als was? Als das Überdrehen der Räder? Vermutlich etwa gleich lange.
Schneller als mit dem Tieflader zurück zum Erzeuger? Definitiv!
Ist ja im Grunde nichts anderes als Wagen hoch, Fahrwerk hinaus rollen, neues hinein rollen, und Wagen wieder hinunter. Ja, ich weiß, da gibt's das eine oder andere Kabel zum Verbinden, und danach Bremsproben etc. - aber dennoch, besser ein defektes Fahrwerk austauschen, als den ganzen Wagen bis zur Störungsbehebung stehen lassen.