Kommen dann auch auf den 1er Flexity oder vorerst einmal nur auf den D-Wagen?
D Frühling, 1 und 43 Herbst hatte es zuletzt geheißen.
dann wird der 1 bzw. 43 die letzte Linie die mit Flexity betrieben wird oder? 2026 folgen dann ca nur mehr ca 18 Stk oder?
Derzeit fahren 99 Flexitys, bestellt sind 146. Da gehen sich mEn auch noch weitere Linien aus, wenn alle 146 Fahrzeuge da sind. Ich vermute schon, dass man Floridsdorf, Kagran und Brigittenau 2026/27 für Flexity herrichten wird und die Fahrzeuge dann auf alle Referate aufgeteilt werden.
Ich weiß nicht, wieso ihr so versessen seid, dass der Flexity auch im Norden zum Einsatz kommt. Wichtig ist mir nur, dass endlich der E2 ausser Dienst gestellt wird. Ob ein ULF oder Flexity kommt, ist den meisten mobilitätseingeschränkten Personen komplett egal. Maximal die Klimaanlage ist noch ein Kriterium. Und es gibt absolut keine Garantie, dass nur weil der Flexity zum Beispiel auf der Linie 1 fährt, deshalb in Summe mehr klimatisierte Straßenbahnen untweges sind, als bei einem ULF-Betrieb
Ich bin da eher der Meinung, dass man mit der Adaptierung der Remise auf die Nachfolger vom Flexity warten sollte und dafür diese Fahrzeuge dann zuerst im Norden einsetzen.