Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 2659926 mal)

N1

• Verkehrsführer
  • *
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #7635 am: 09. Juli 2025, 12:49:32 »
Ersteinsatz für D 408 heute auf der Linie 60. Am Foto sieht man das Gefährt Vormittags im Bereich der Haltestelle Maurer-Lange-Gasse

Etwas Offtopic: Mit einem Grüngleis wäre dieser Abschnitt vermutlich Fotostelle Nummer 1 in Wien. Die Gleise dort sind eh schon vor Jahren am Ende ihrer Lebensdauer angekommen.
Das Pflaster ist auch hübsch. :)
(Davon abgesehen frage ich mich, warum die WL die Maurer Lange Gasse mit Bindestrichen schreiben.)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7636 am: 09. Juli 2025, 13:12:06 »
Ersteinsatz für D 408 heute auf der Linie 60. Am Foto sieht man das Gefährt Vormittags im Bereich der Haltestelle Maurer-Lange-Gasse

Etwas Offtopic: Mit einem Grüngleis wäre dieser Abschnitt vermutlich Fotostelle Nummer 1 in Wien. Die Gleise dort sind eh schon vor Jahren am Ende ihrer Lebensdauer angekommen.
(Davon abgesehen frage ich mich, warum die WL die Maurer Lange Gasse mit Bindestrichen schreiben.)
Weil irgend jemand die Idee hatte es so schreiben  :fp:

Genauso wie die Kaiser-Franz-Josef-Straße
oder die
Anton-Krieger-Gasse
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7637 am: 09. Juli 2025, 13:17:45 »
Wei irgend jemand die Idee hatte es so schreiben  :fp:

Genauso wie die Kaiser-Franz-Josef-Straße
oder die
Anton-Krieger-Gasse
Bei diesen beiden Namen sind die Bindestriche auch völlig korrekt. Bei der Langen Gasse in Mauer jedoch nicht.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7638 am: 09. Juli 2025, 13:22:33 »

Wahrscheinlich ist sie nach einem berühmten Handwerker benannt, nämlich nach dem Maurer Lange.  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

alteremil6

• RBL-Disponent
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
« Antwort #7639 am: 11. Juli 2025, 14:01:47 »
Momentan gelangen die Flexity als kurz geführte 71er in die Schleife Grillgasse, so wie heute Vormittags D 304, welcher am Foto in die Sedlitzkygasse einbiegt.
61218591

contra

• Fahrer
« Antwort #7640 am: 11. Juli 2025, 21:26:01 »
Für die Statistik, 414 wurde heute geliefert! Die Vorgänger werden jetzt Sukzessive an die Bahnhöfe überstellt, "Problem" behoben! ;)

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #7641 am: 11. Juli 2025, 21:34:39 »
Für die Statistik, 414 wurde heute geliefert! Die Vorgänger werden jetzt Sukzessive an die Bahnhöfe überstellt, "Problem" behoben! ;)
Und "Bitte, Bitte, Bitte - Was war jetzt das Problem? Bekomme grad Kammerflimmern, wenn ich es nicht weiß"
 :) :) :)

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #7642 am: 11. Juli 2025, 21:52:47 »
Bahnhöfe?  ;)
Gehen leicht schon welche an BSm?

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7643 am: 12. Juli 2025, 08:09:23 »
Bahnhöfe?  ;)
Gehen leicht schon welche an BSm?
Der Sektor West hat ja nur einen Bahnhof… ::)

Gerry

• Schaffner
  • **
  • bim bim
« Antwort #7644 am: Heute um 05:39:23 »
410/60