Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 3210686 mal)

Linie U7, Elin Lohner, Aviara und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #8010 am: Gestern um 22:56:05 »
Ich habe eben beim fpdwl Archiv ein Foto von den Live-Abfahrtsanzeigen in einem ULF B gefunden. Im Grunde genommen, ist das Design das selbe, welches auch heute in den X Wagen, Flexity D und in den Linienomnibussen verwendet wird.

Vielen Dank - 2013 schon, unglaublich. Man wird von der Propaganda verarscht dass es nicht ärger geht. Seit 13 Jahren gibt es also die Software, die ich mit meinem Steuergeld bezahlt habe, aber sie wurde mutwillig abgedreht. Leider gibt es keine Kontrollinstanz, die diesen Deppen auf die Finger klopft.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #8011 am: Heute um 00:11:29 »
Ich habe die Umsteigeanzeige gestern in einem Autobus gesehen und finde, dass sie diesmal wirklich brauchbar implementiert wurde. Bei den ULFen war das ja früher dermaßen kurz eingeblendet, dass es schon wieder weg war, bevor man es inhaltlich erfassen konnte. In der jetzigen Lösung kommt das so ungefähr auf halbem Weg zwischen Haltestellenansage und Erreichen der Haltestelle und bleibt dann bis zum Erreichen der Haltestelle eingeblendet. Klar, bei kurzen Haltestellenabständen oder bei vielen Umsteigelinien, die eine mehrseitige Anzeige erfordern, treten weiterhin Zeitprobleme auf, aber das ist dann schon im Bereich der Erbsenzählerei.

(Ja, man hätte es besser machen können, indem man die unnötige Werbung auf der rechten Bildschirmseite für die Umsteigehinweise opfert. Aber ich weiß ja eh, dass das nicht geht, "weil die rechte Seite gehört dem Infoscreen und da kann man nicht drauf zugreifen und das umzuprogrammieren kostet 5 Fantastillarden" ...)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!