Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 3229327 mal)

Opel Rekord und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

64/8

• Zugführer
  • *
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #8025 am: Gestern um 20:59:06 »
Ja, filtern ist schon schwer. Genauso schwer ist es auch an Bahnhöfen die Zugverbindungen (zumindest die S-Bahn) oder gar den Regionalbus anzuzeigen. Im Wien scheint es nur die Wiener Linien zu geben. Der Rest scheint ein Fremdkörper zu sein, den man verschweigen muss.  :bh: Ein Wunder, dass ausgeschriebene Linien auf dem Monitor erscheinen.

Regionalbuslinien werden sehr wohl (mit Planzeiten) angezeigt.
Gibts da vielleicht schon wieder eine Zweiteilung in Bus und Bim? Oder wurde ein Update eingespielt. Auf jeden Fall war ich diese Woche 2x in Liesing und beide Male wurden im Bus nur die Wiener Linien Busse als Anschluss angezeigt. Sonst hätte ich es jetzt nicht erwähnt. Aber wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, dann geht es zum Besseren.

EinfallsreicherName

• Fahrer
« Antwort #8026 am: Gestern um 21:50:11 »
Gibts da vielleicht schon wieder eine Zweiteilung in Bus und Bim? Oder wurde ein Update eingespielt. Auf jeden Fall war ich diese Woche 2x in Liesing und beide Male wurden im Bus nur die Wiener Linien Busse als Anschluss angezeigt. Sonst hätte ich es jetzt nicht erwähnt. Aber wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, dann geht es zum Besseren.

Bei der Bim wurden die Regionalbuslinien eigentlich seit der Einführung des Systems angezeigt. Zumindest wurden in Rodaun jedes Mal, wenn ich auf die Anzeige geschaut habe, diverse Regionalbusse angezeigt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8027 am: Heute um 11:54:05 »
Mir ist völlig unklar, warum man Sinnlosigkeiten nicht rausfiltern kann.
In der Anschützgasse werden 'Umsteigeverbindungen' eine Haltestelle in die Gegenrichtung in einer Stunde angezeigt.
Genauso: wozu den 52er der den Rest des Weges eh dieselbe Strecke fährt...
Ja, filtern ist schon schwer.

Aus datenbanktechnischer Sicht ist das tatsächlich keine triviale Aufgabe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #8028 am: Heute um 13:55:06 »
Aus datenbanktechnischer Sicht ist das tatsächlich keine triviale Aufgabe.

Mit einer ordentlichen Datenbasis schon, aber an der dürfte es scheitern. Stichwort Routenzettel mit offensichtlichen Tippfehlern.
o_O