432 ist in der HW!
Wurde inzwischen im Wiki aktualisiert, ausgeliefert am 24.04.2026.
die technische Abnahme erfolgt nicht durch die Behörde sondern die Wiener Linien, da gibt es spezielle Mitarbeiter dafür
Dann arbeiten die nicht sonderlich schnell. Oder es gibt tatsächlich technische Gründe für den Rückstau.
Hat man derzeit genug Platz in den Remisen, wo auch Flexity eingesetzt werden?
Weit hergeholt, aber irgendwann muss doch der Platz ausgehen. Oder hat man schon genug E2 davor ausgemustert, um Platz zu schaffen?
Ich weiß es nicht, aber ich nehme schon an, dass man ggf. die WL ein Altfahrzeug (Muss nicht unbedingt ein E2/c5 sein) ausmustert, sollte Sie sonst keinen Platz für die neuen Flexity haben.
Also ich verstehe deine Frage nicht.
Alles klar. Danke.
Und wegen meiner Frage. Mir kam halt der Gedanke und da dachte ich, ich frage halt. Ist denke ich nicht unüblich in Foren.
Nachdem die neu gelieferten Flexities seit einiger Zeit nicht mehr für den Fahrgastbetrieb abgenommen werden, sondern im Bereich der ZW Simmering angehäuft werden, haben die Betriebsbahnhöfe kein echtes Platzproblem...
Im Ernst: es ist ja auch üblich, nicht mehr im Fahrgastbetrieb verwendete Altwagen (speziell Hochflurer) schon vor der Ausmusterung ebenfalls im (Frei-)gelände der ZW Simmering abzustellen.
Und warum stehen die ganzen Flexity vor der ZW? Kann, wie hier schon gesagt, an einem technischen Problem liegen oder (meine weit hergeholte Frage) kann es eben sein, dass sie dort stehen und nicht abgenommen werden, weil sie derzeit sonst eh nicht gebraucht werden/keinen Platz haben.
Mir kam nur die Frage, für wie viel Züge alle Remisen insgesamt Platz haben. So eine Bim ist ja nicht gerade kurz...
Das dafür Altfahrzeuge ausgemustert werden ist mir völlig klar. Nur, da auch Fahrzeuge für die Zukunft (verlängerter 18er, mehr Fahrzeuge für den O-Wagen während der Stamm Sperre) aufgehoben werden müssen (betrifft vor allem die E2), kam mir dieser Gedanke.