Das man allerdings teilweise von 22:00- 5:00 nix machen darf, weil sich dann Anrainer beschweren weil sie nicht schlafen können weißt du auch?
Wie haben das bei uns in der Firma immer wieder: Von 22:00-5:00 darf niemand mit dem kleinen Traktor die Anstalt vom Schnee befreien, die
Leute beschweren sich sogar wenn man nach 22:00 mit der Schneeschaufel räumt. Hauptsache dann laut rumschreien wenn um 5:00 alles voller Schnee
ist und keiner durchkommt

Was die allgemeine Kritik an Wien und der Schneeräumung inkl. Streuen betrifft kann ich so wieso nicht verstehen es wird einfach in einer Tour fest dahergeraunzt.
Ja ich weiß es ist halt ein typisches Wienerproblem, wie schon einmal vor kurzem erwähnt: alle die meinen da alles so furchtbar schlecht bei uns ist mögen mal
bei so einem Wetter nach Berlin fahren. Dann lernen vielleicht einige wieder mal das Ganze bei uns mehr zu schätzen, dort wird genau 1x gestreut mir Split
(Salz ist verboten) und das wars dann bis ins Frühjahr. Es liegen in den Haltestellen bzw. rundherum das blanke Eis, wenn es dort einen aufschmeißt hat man Pech gehabt.
Es gibt zwar auch wie bei uns die Räum und Streupflicht aber scheinbar nehmen sie das dort nicht so genau, man kann zwar den Verantwortlichen bei einem Unfall
später zur Verantwortung ziehen aber das dauert halt ewig. Ich bilde mir ein damals gelesen zu haben das der BVG Klagen in Kauf nimmt wenn etwas passiert, ich finde
den Link leider gerade nicht.
Was die Autofahrer betrifft speziell gestern: Fahrende Iglos sind nix dagegen

Gerade mal die Windschutzscheibe halbwegs frei, aber das restliche Auto voller Schnee.
Speziell wenn Scheinwerfer, Rückleuchten nicht erkennbar sind. Solche Idi*** würden bei mir ordentlich bezahlen

Bin auch gestern gefahren aber was da manche teilweise aufführen ist echt schlimm, wenn ich mich bei dem Wetter nicht traue lasse ich das Auto stehen wenns möglich ist.