L1 2622 in der Schleife Schweizer Garten (Foto: DI J. Michlmayr, 25.02.1962). Der Wagen steht interessanterweise im ehemaligen 13er Gleis.
Wieso "interessanterweise"? Den 13er gab es, wie du ja selber schreibst, zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und somit stand das Gleis für andere Zwecke zur Verfügung. Vielleicht war der Wagen schadhaft und dort nur abgestellt.
Weiß jemand, seit wann dieses Gleis nur mehr "über Auftrag" befahren werden darf?
Eine weitere Möglichkeit ist folgende (muss aber nicht sein / kenne ich aus meiner Beginnzeit bei den WL im Bhf. Fav 1979):
An Sonntagen waren auf der Linie 69 bzw /D zwei Züge im Einsatz und ein 1/4 Stundenintervall. Fahrzeit zu meiner Zeit pro Runde 18 Minuten, die man ohne Anstrengung locker 5 Min unterfahren konnte. Manchmal haben die Kollegen dann sich ausgemacht, ein Zug fährt dauernd für BEIDE und später dann welchsel. Der andere Zug wurde derweil am anderen Gleis abgestellt. Ich hab das auch 1, 2 mal gemacht. Nur mussten da alle Mitspielen (auch der Autobusexpeditor). Und am Schwarzenbergplatz für man genau weg. War eine Kontrolle, dann der Fleck sicher (war damals auch egal, die brauchten ohnehin jeden Mann/Frau). Erlaubt war das natürlich nicht, aber damals nahm man manches nicht so genau.