Und was soll der Fahrer machen. der muss sich auf die Anzeige verlassen. Und wie voll war der Zug. Irgendwann MUSST DU bei einer Störung Fahrgäste zurück lassen. Du kannst nicht IMMER ALLE FAHRGÄSTE mitnehmen. IRGENDWANN gibt es immer solche Situationen.
Aber ihr könnt auch nur immer lästern. Auch auf die Gefahr, das dies gelöscht wird
Dieses Forum entwickelt sich immer mehr zu einer Stammtischrunde, wo alle immer alles besser wissen. Wenn es dann aber darum geht, bei der Verbesserung mitzuwirken werden sie ganz leise. Ich bin schon am überlegen, ob ich an diesem Forum wirklich noch beteiligen soll, da ihr sowieso nur auf mich losgeht, wenn ich einmal etwas schreibe, was gegen eure Einstellung geht.
Mein Gott, jetzt kommen mir aber die Tränen...
Du selbst schreibst immer deine Kommentare so, daß die WL immer die Besten sind, findest immer eine Ausrede für so manches Ereignis, haust dich für das Unternehmen in die Presche, wofür? Bleibst dadurch eigentlich in den seltensten Fällen aber objektiv.
Ich arbeite beim selben Verein, sehe aber viele Dinge nüchtener, mache mir selbst nichts vor, reibe mich dadurch nicht auf, halte mir um meine Person einen gewissen Freiraum. Trotzdem ein bißchen Kritik, die folgenden Zitate sind einer Führungskraft nicht würdig:
Die Spitze fandest du in deinem Posting im Zuge der Verlängerung der Linie U1, wo du die U-Bahn-Fahrer der mangenlhaften Mitarbeit im Zuge des Stationsaufenthaltes bezichtigste und ihnen die tatsäch nötige Fahrzeitverlängerung eben aus diesem Grunde absprechen wolltest. Hier dein Originalzitat:
Und wenn der Fahrer in der Station nicht seine Arbeit macht und deshalb zu spät dran ist, dann hat er mMn KEINEN ANSPRUCH AUF MEHR FAHRZEIT.Auch mit deinem Post über ein gleichmäßiges Intervall trotz zu kurzer Fahrzeit stellst du dich selbst ehrer schlecht her:
Da wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass tortz der zu kurzen Fahrzeit ein gleichmässiger Intervall möglich sein sollte. Wenn man jetzt im laufenden Betrieb feststellen, dass die Fahrzeit noch immer zu kurz ist, dann wird diese auch angepasst.Nach jahrzehntelanger Betriebserfahrung - ich weiß, das du so lange im Betrieb bist - solltest du eigentlich wissen, das Gefühl dafür entwickelt haben, daß wenn eine Fahrzeit zu kurz ist, sich auf der Linie Zug-/ Pulkbildungen bilden, die Züge/Fahrer sich dadurch selbst behindern und es so zu einer Instabilität der Linie kommt. Da hilft auch eine noch so lange Ausgleichszeit nur bedingt, die zugestandene Fahrzeit ist entscheidend. Beste Beispiele derzeit: U1, 2, 43, 46, 60, 13A. Da haben die Fahrplan-Hersteller derzeit kein gutes Händchen. Auch bei der Personalpolitik liegt vieles im Argen. Billig ist da in vielen Sachen die erste Prämisse!!
Dein Pech ist halt, daß hier auch manche User hier am Stammtisch schreiben - wie z.B. @ 13 oder @ 95B und viele Andere, die etwas vom Betrieb verstehen, einiges an Hintergrundwissen und Einblick haben und sich trauen, die Wahrheit zu schreiben. Den Kunden anlügen, daß macht eh' auch der Kundendienst. Mir selbst passiert, als ich dann die wahren Fakten am Tisch legte, wurde ganz einfach aufgelegt. Vermutlich deswegen, da man am anderen Ende der Leitung - egal jetzt aus welchem Grunde - nicht mehr weiter wußte.
Ich würde gerne Verbesserungen den einschlägigen Kremien/ Abteilungen bei den WL vorschlagen, nur, auf Bedienstete - die mit den Fahrzeugen, Funk, Gleisbau, RBL-Software arbeiten müßen - hört man in unserem Unternehmen sowieso nicht, man muß in den div. Abteilungen selbst alles neu erfinden und da sind nicht nur Ingenieure und Leute mit Matura dabei sondern auch ganz einfache Schreibkräfte, Büroarbeiter die sich hinaufgearbeitet haben, hinaufgeschwappt wurden, u.U. zu Abteilungsleiter - wie z.B. in der Sparte Kundendienst - wurden und damit glauben, Heroes zu sein und jedem auf den Sack gehen können. Ich lebe das jetzt, ja, immerhin 37 Jahre mit. In der Garage Raxstraße z.B. nahm man nicht einen fähigen Werkmeister als nächsten Leiter der dortigen Werkstätte sondern einen Deutschen, der 0 Ahnung vom Betrieb hatte aber das ach so hochgelobte Hearing gewann und erzeugte dann so viel Unmut in der Belegschaft dort, daß nur mehr sehr wenig funktionierte bis es dann krachte. Ich kann nicht auf fiktive Anhörung entscheiden, ob jemand für diesen Job taugt. Der kann meinetwegen in der Schule lauter 5 haben, in der Praxis ist er aber top.
Du brauchst jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, deine Kommentare sind immer herzlich willkommen, nur beziehe nicht alles auf dich und finde nicht immer eine Ausrede. Stelle dich auch den Fakten. Sicher kannst du durch deine Position die du im Betrieb hast nicht immer bis in den letzten Winkel die Wahrheit, die wahren Fakten schreiben, aber blumig umschreiben kannst du sie allemal. Also Klingelfee: bleib' hier im Forum , du würdest abgehen...
MOD-EDIT: Hinweis auf Forenmitglied entfernt.