Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1805118 mal)

AustrianKangaroo und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

• Obermeister
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4755 am: 05. Juni 2025, 16:16:35 »
Wieder seit 16:05
Die Linie U6 ist derzeit in beiden Richtungen an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Grund dafür ist eine Stellwerksstörung
Beginn   2025-06-05 16:05:00

:fp:
Update:16:35 wieder Betrieb
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4756 am: 05. Juni 2025, 18:42:15 »
Wieso das Unverständnis deinerseits?

23A

• Fahrer
« Antwort #4757 am: 05. Juni 2025, 21:50:08 »
Naja weil vergleichsweise relativ spät erst die Information gekommen ist, dass zwischen Tscherttegasse (Anfänglich noch Bahnhof Meidling) und Gumpendorfer Straße (Danach Westbahnhof) kein Fahrbetrieb möglich sei

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4758 am: 06. Juni 2025, 06:45:03 »
Naja weil vergleichsweise relativ spät erst die Information gekommen ist, dass zwischen Tscherttegasse (Anfänglich noch Bahnhof Meidling) und Gumpendorfer Straße (Danach Westbahnhof) kein Fahrbetrieb möglich sei
An welcher Stelle im Posting von U4 erkennt man das?

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4759 am: 06. Juni 2025, 08:58:51 »
Ich würde eher meinen, das Unverständnis kommt daher, dass aus der Störungsmeldung (einmal wieder) nicht hervorgeht, WO auf der U6 die Störung ist.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4760 am: 06. Juni 2025, 09:26:02 »
Ich würde eher meinen, das Unverständnis kommt daher, dass aus der Störungsmeldung (einmal wieder) nicht hervorgeht, WO auf der U6 die Störung ist.
Wenn wegen einer Stellwerksstörung in einem zentralen Abschnitt die Weichen und Signalanlagen auf x Kilometer ausfallen, dauert es nur wenige Minuten und die komplette U6 steht. Dann braucht man keine Wo-Information.

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #4761 am: 07. Juni 2025, 15:01:56 »
Wenn wegen einer Stellwerksstörung in einem zentralen Abschnitt die Weichen und Signalanlagen auf x Kilometer ausfallen, dauert es nur wenige Minuten und die komplette U6 steht. Dann braucht man keine Wo-Information.
Manche User schon...

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #4762 am: 18. Juni 2025, 09:30:01 »
Ein Zug der U11, welcher bereits, wegen eines technischen Defekts, hätte eingezogen werden sollen, sprühte Funken, beim Verlassen der Station Alaudagasse.
Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
« Antwort #4763 am: 19. Juni 2025, 01:51:06 »
Manche User schon...
Es wäre nicht schlecht, die Zusatzinfo.
Zitat von:
Die Linie U6 kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Grund dafür ist eine Betriebsstörung im Bereich .   
Ab: 2025-06-19 01:35:00
Solange die Type E2 noch fährt!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4764 am: 19. Juni 2025, 12:25:01 »
Manche User schon...
Es wäre nicht schlecht, die Zusatzinfo.
Zitat von:
Die Linie U6 kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren. Grund dafür ist eine Betriebsstörung im Bereich .   
Ab: 2025-06-19 01:35:00
Was soll das den Fahrgästen bringen, außer uns und ein paar anderen Hanseln interessiert das keinen und ist eine unnötige Information, wie sie immer wieder hier im Forum beanstandet wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4765 am: 19. Juni 2025, 21:00:31 »
Was soll das den Fahrgästen bringen, außer uns und ein paar anderen Hanseln interessiert das keinen und ist eine unnötige Information, wie sie immer wieder hier im Forum beanstandet wird.
Richtig. Otto Normalfahrgast ist es auch vollkommen egal, ob die Unregelmäßigkeit die Folge einer Liegenbleibers, eines eigenen oder fremden Verkehrsunfalls, eines Polizei- oder Rettungs- oder eines Feuerwehreinsatzes, einer Weichenstörung, eines Fahrleitungsausfalls oder sonstwas ist.
Was zählt, ist die Info, dass etwas vorgefallen ist und dass die Linie zurzeit nicht oder nur unregelmäßig fährt.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #4766 am: 20. Juni 2025, 06:54:30 »
Auch die Information "in beide Richtungen nur unregelmäßig fahren" ist sinnlos. Wichtiger wäre eine korrekte Echtzeitinfo, wann konkret welcher Zug wohin fährt.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #4767 am: 20. Juni 2025, 07:20:15 »
Auch die Information "in beide Richtungen nur unregelmäßig fahren" ist sinnlos. Wichtiger wäre eine korrekte Echtzeitinfo, wann konkret welcher Zug wohin fährt.

Störungsmeldung ≠ Echtzeit

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4768 am: 20. Juni 2025, 07:32:48 »

Konkrete Info hast du  du einerseit in den ganze Fahrplanapps und andereseits auch am Bahnsteig. Oder willst du im Minutentakt eine Info, wo gerad die Fahrzeitunregelmässigkeit ist? - Denn dann würde auch alle Minuten bei etlichen Useren eine Pushnachricht aufgehen. Und ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist.

Wenn ich genauere Infos über die Störung habe, dann muss ich mir halt den Onlinefahrplan aufmachen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #4769 am: 20. Juni 2025, 08:16:39 »
Konkrete Info hast du  du einerseit in den ganze Fahrplanapps und andereseits auch am Bahnsteig.

In der Theorie, ja.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!