0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
K 2284 + k3 1601 in der Maroltingergasse beim Bahnhof Ottakring. Es gab offensichtlich eine Verzögerung im Betriebsablauf (Foto: DI J. Michlmayr, 23.09.1962).
Vor seiner Verlängerung nach Unter St. Veit hat der 10er die doch gar nicht erreicht. Oder doch? Möglicherweise vor dem Bau der Schleifenanlage auf der Kennedy-Brücke?
K 2284 + k3 1601 in der Maroltingergasse beim Bahnhof Ottakring. Es gab offensichtlich eine Verzögerung im Betriebsablauf (Foto: DI J. Michlmayr, 23.09.1962).LG nord22
Vor seiner Verlängerung nach Unter St. Veit hat der 10er die doch gar nicht erreicht.
War mir "Lainzer Straße" nicht die Schleife beim Dommayer gemeint? Die (alten) Schaffner im 58er haben die Haltestelle stadteinwärts, heute Dommayergasse, als "Lainzer Straße" ausgerufen!
Als der 10er in der Dommayerschleife gewendet hat (um die Zeit, zu der die Kennedybrücke gebaut wurde), ist der 10er nach meiner Erinnerung typenrein mit E gefahren, zumindest nicht mit offenen Garnituren.
Zitat von: hema am 12. Dezember 2018, 10:30:33War mir "Lainzer Straße" nicht die Schleife beim Dommayer gemeint? Die (alten) Schaffner im 58er haben die Haltestelle stadteinwärts, heute Dommayergasse, als "Lainzer Straße" ausgerufen!Fehler