Autor Thema: Comeback E1-c4 am 5er  (Gelesen 85381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #135 am: 22. Februar 2019, 18:46:01 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendein Fahrer als Genuss empfinden wird. Vor allem jetzt im Winter.
Also ich kenne da schon einige, die gerne E1 fahren!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #136 am: 22. Februar 2019, 18:48:02 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendein Fahrer als Genuss empfinden wird. Vor allem jetzt im Winter.
Für viele Fahrer ist der E1 ein Genuss, nur weil du’s dir nicht vorstellen kannst brauchst du nicht gleich auf die Allgemeinheit schließen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #137 am: 22. Februar 2019, 21:50:38 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendein Fahrer als Genuss empfinden wird. Vor allem jetzt im Winter.
Als Winter würde ich die derzeitige Wetterlage echt nicht mehr bezeichnen. Die ist insgesamt schon sehr frühlingshaft - so gesehen relativiert sich diese Aussage allein schon deshalb.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #138 am: 23. Februar 2019, 08:05:08 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendein Fahrer als Genuss empfinden wird. Vor allem jetzt im Winter.
Also ich kenne da schon einige, die gerne E1 fahren!

Mag sein, dass der Eine oder Andere hie und da mit einem Exoten fahren mag. Aber ich bin mein halbes Berufsleben mit diesen Kraxn herumgefahren und vor allem im Winter habe ich diese zugigen Typen gehasst. Da war z.B. der F wesentlich angenehmer. Auch der E2 hatte schon damals eine bessere Abschirmung gegen Zugluft und Kälte; und zumindest beim Fahrer durchaus angenehm warm. Auch die Abschirmung gegenüber Fahrgästen (Ansteckungsgefahr z.B. Grippe) ist bei allen anderen Typen besser gegeben.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #139 am: 23. Februar 2019, 19:06:27 »
Es sind halt oft zwei total differierene Sichtweisen:
- einer hat beruflich damit zu fahren
- einer steht draußen und macht Fotos oder beobachtet den Fahrer während der Fahrt, jedenfalls geht er seinem Hobby nach

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #140 am: 23. Februar 2019, 20:03:57 »
Die von User petestoeb angeführten Schwächen der Type E1 punkto Arbeitnehmerschutz waren der Grund, diese Fahrzeuge in Krakau und bei der schlesischen Straßenbahn (Kattowitz) mit einer geschlossen Fahrerkabine auszurüsten.

nord22 

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #141 am: 24. Februar 2019, 02:25:34 »
Für mich als "jüngerer" Fahrer ist der E1 auch wesentlich lieber und angenehmer zum fahren. Im Winter heizen sie sehr gut, sie sind gut zum fahren und machen das was man von ihnen abverlangt.

Im Sommer können die Runden schon Zach werden weil es zu heiß wird (ja, Halbfenster zum öffnen helfen auch nicht mehr bei 4 Stunden hinter der Frontscheibe und einer warmen Geamatic nebenan), jedoch um einiges lieber als mit einem E2 zu fahren, denn diesen hasse ich sowohl im Sommer als auch im Winter...

Die ULF sind zwar im Sommer kühl (wobei die A und B auch teils an ihre Grenzen schon kommen), und haben eine Fahrerkabine, aber das war es auch schon was ich an diesen Fahrzeugen mag. Viele ULF können jetzt im Winter nicht mal gut heizen und das geht mir mehr als wohin wenn man vollgepackt mit Pullover und Jacke drinnen sitzt und trotzdem friert...

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #142 am: 24. Februar 2019, 10:54:16 »
Für mich als "jüngerer" Fahrer ist der E1 auch wesentlich lieber und angenehmer zum fahren. Im Winter heizen sie sehr gut, sie sind gut zum fahren und machen das was man von ihnen abverlangt.

Im Sommer können die Runden schon Zach werden weil es zu heiß wird (ja, Halbfenster zum öffnen helfen auch nicht mehr bei 4 Stunden hinter der Frontscheibe und einer warmen Geamatic nebenan), jedoch um einiges lieber als mit einem E2 zu fahren, denn diesen hasse ich sowohl im Sommer als auch im Winter...

Die ULF sind zwar im Sommer kühl (wobei die A und B auch teils an ihre Grenzen schon kommen), und haben eine Fahrerkabine, aber das war es auch schon was ich an diesen Fahrzeugen mag. Viele ULF können jetzt im Winter nicht mal gut heizen und das geht mir mehr als wohin wenn man vollgepackt mit Pullover und Jacke drinnen sitzt und trotzdem friert...
Da gebe ich dir in allen Punkten recht!'

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #143 am: 24. Februar 2019, 14:44:40 »
Da ich keine grosse Lust verspüre euren Sprechdurchfall auseinanderzudividieren, ist jetzt einfach alles weg.

Die Diskussion ist hiermit beendet oder ich verteile wieder Flugscheine.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #144 am: 08. März 2019, 11:22:36 »
Nur als kleiner Hinweis:
Heute fährt auf dem planmäßigen E1+c4 Kurs 5-56 4038+1438

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #145 am: 08. März 2019, 12:54:03 »
Nur als kleiner Hinweis:
Heute fährt auf dem planmäßigen E1+c4 Kurs 5-56 4038+1438
Am Verstärker war 4549+c4, der jedoch schon in der ersten Runde schadhaft wurde und für die zweite Runde  durch B 697 ersetzt wurde.

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #146 am: 12. März 2019, 07:16:48 »
Heute ist KEIN E1 am 5er!

LG t12700

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #147 am: 13. März 2019, 13:15:20 »
Heute ists 4536+1337!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #148 am: 13. März 2019, 13:25:11 »
Heute ists 4536+1337!
Dann wurde der getauscht, weil eigentlich fuhr er auf 5-55 (HVZ) aus...

LG t12700

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #149 am: 13. März 2019, 16:11:41 »
Heute ists 4536+1337!
Dann wurde der getauscht, weil eigentlich fuhr er auf 5-55 (HVZ) aus...

LG t12700

Gesehen habe ich ihn gegen 8:30 bei der Spitalgasse.  ;)