Sie kamen nur an außergewöhnlichen Orten zu stehen, nämlich mitten auf der Strecke - einige Züge blockierten dadurch massiv den Autoverkehr.
Der gemeine Wagenbeweger von heutzutage traut sich halt nicht mehr die lebendige Kraft des bewegten Zuges auszunützen um in die nächste Haltestelle zu rollen, 's könnt' ja verboten sein! Obwohl in der Ustrab wird es ausdrücklich verlangt nach Möglichkeit nicht mitten auf der Strecke stehen zu bleiben, aber das ist natürlich gaaaanz was anderes.
Ich würde eher sagen, daß es auf Grund von rücksichtslose Autofahrern es oft gar nicht möglich ist bis in die nächste Haltestelle zu Rollen.
Und ich schaue mir an, wie ein Zug der Linie 37 oder 38 von der Haltestelle Spitalgasse in Richtung Schottentor sich noch Kreuzungsfrei Rollen lässt, wenn er gerade am Beginn der Abbiegefahrt ist, wenn der Strom ausfällt.