Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 287010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #210 am: 12. November 2018, 09:51:41 »
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Haltestellenname jetzt unbedingt so in den Vordergrund gerückt werden muss, wichtiger ist ja, wohin die Züge fahren... Ohne Display sieht man das kaum mehr.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #211 am: 12. November 2018, 13:04:19 »
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Haltestellenname jetzt unbedingt so in den Vordergrund gerückt werden muss, wichtiger ist ja, wohin die Züge fahren... Ohne Display sieht man das kaum mehr.
Und noch wichtiger wäre eine deutliche Erkennbarkeit der Liniennummern, ohne sich vor den Haltestellenmast stellen zu müssen - auf der Variante ohne Display (bzw. bei Ausfall der Anzeige) hat man da keine Chance. :down:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3092
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #212 am: 12. November 2018, 13:37:51 »
Tja man hat sich wohl schon was dabei gedacht, als man die Haltestellen mit großen Straßenbahnsymbolen=Liniennummern ausgestattet hatte.Dass die nun nur weil ein paar Damen eine Stele als neue Idee hatten und damit einen Bewerb gewannen ausgetauscht werden sollen, muss man die jahrzehntelange - wenn nicht jahrhundertelange Kennzeichnung auf kleine Ziffern und kleine Liniennamen reduzieren

Nicht alles was neu ist gut  :fp:  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #213 am: 12. November 2018, 18:33:09 »
Die Tafeln ohne Bildschirm sehen für mich noch weniger vandalismusresistent aus. Dann doch lieber die Metallplatte vom Schottentor.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #214 am: 14. Januar 2020, 14:30:29 »
Die traditionellen Haltestellenschilder bei den neuen Haltestelle Alfred-Adler-Straße und Hlawkagasse hatten kein langes Leben ...

Sind die schon fertig bestückt, oder kriegen die noch etwas dazu (RBL, Haltestellennamensschilder)?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1911
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #215 am: 14. Januar 2020, 14:37:35 »
Auch das Symbol für Straßenbahnhaltestellen sollte man schleunigst nachreichen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #216 am: 14. Januar 2020, 14:49:19 »
Ha ha ha, sieht das sch... aus. Das muss man erst mal zusammenbringen. Ich freu mich schon auf die vielen Pickerl und Schmierereien, die dann drauf sein werden.

WL =  :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #217 am: 14. Januar 2020, 14:56:01 »
Ha ha ha, sieht das sch... aus. Das muss man erst mal zusammenbringen. Ich freu mich schon auf die vielen Pickerl und Schmierereien, die dann drauf sein werden.

WL =  :ugvm:

Und du glaubst wirklich das es für die Pickerlkleber einen Unterschied macht, ob da eine neue oder alte Tafel steht. Ich nicht.

Daher gehören die Borstenviecher dir selber für deine Behauptung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #218 am: 14. Januar 2020, 14:56:58 »
Wie ich immer sagte: Fast nur Pfosten bei der Firma...

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #219 am: 14. Januar 2020, 15:02:39 »
Ha ha ha, sieht das sch... aus. Das muss man erst mal zusammenbringen. Ich freu mich schon auf die vielen Pickerl und Schmierereien, die dann drauf sein werden.

WL =  :ugvm:

Und du glaubst wirklich das es für die Pickerlkleber einen Unterschied macht, ob da eine neue oder alte Tafel steht. Ich nicht.

Daher gehören die Borstenviecher dir selber für deine Behauptung.

Je breiter der Pfosten, desto mehr pickt drauf. Geh mal durch die Stadt und sieh es dir an. Auf den roten Haltestellen klebt kaum etwas. Die Schweinchen passen schon zu den Pfosten. Weg mit der Tradition, Hauptsache Geld für Kacke ausgeben.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3092
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #220 am: 14. Januar 2020, 15:03:47 »
Man sieht, was man vom Unternehmen hält: eine kleine Stele mit einem kleinen Wiener Linien Logo  :fp: und sonst NIX  :fp: :fp:

Wie weit entsprechen dies unscheinbaren Säulen eigentlich den geltenden Vorschriften für eine Haltestelle ??

Man sollte einmal die Behörde davon informieren  >:D  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #221 am: 14. Januar 2020, 15:15:56 »
Man sieht, was man vom Unternehmen hält: eine kleine Stele mit einem kleinen Wiener Linien Logo  :fp: und sonst NIX  :fp: :fp:

Wie weit entsprechen dies unscheinbaren Säulen eigentlich den geltenden Vorschriften für eine Haltestelle ??

Man sollte einmal die Behörde davon informieren  >:D  8)

Reicht schon die Presse. Bei der Eröffnung wurden ja anscheinend extra die alten Tafeln hingestellt. Danach still und heimlich ausgetauscht  ;D

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #222 am: 14. Januar 2020, 15:22:18 »
Und du glaubst wirklich das es für die Pickerlkleber einen Unterschied macht, ob da eine neue oder alte Tafel steht. Ich nicht.

Also wenn ich die Tafel am Rathausplatz mit den klassischen Haltestellentafeln vergleiche, dürfte das einen großen Unterschied ausmachen. Man könnte ja den Pfosten noch ein wenig breiter machen und ein Schild "Öffentliche Pinnwand" dazumontieren. Dann hätte das Ganze wenigsten einen Sinn.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #223 am: 14. Januar 2020, 15:33:23 »
Man sieht, was man vom Unternehmen hält: eine kleine Stele mit einem kleinen Wiener Linien Logo  :fp: und sonst NIX  :fp: :fp:

Wie weit entsprechen dies unscheinbaren Säulen eigentlich den geltenden Vorschriften für eine Haltestelle ??

Man sollte einmal die Behörde davon informieren  >:D  8)

Da dies nicht die erste Haltestelle dieser art ist, kannst du ruhig die Behörden informieren. Die ist längst von selbiger abgenommen und bewilligt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1911
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #224 am: 14. Januar 2020, 15:41:24 »
Man sieht, was man vom Unternehmen hält: eine kleine Stele mit einem kleinen Wiener Linien Logo  :fp: und sonst NIX  :fp: :fp:

Wie weit entsprechen dies unscheinbaren Säulen eigentlich den geltenden Vorschriften für eine Haltestelle ??

Man sollte einmal die Behörde davon informieren  >:D  8)

Da dies nicht die erste Haltestelle dieser art ist, kannst du ruhig die Behörden informieren. Die ist längst von selbiger abgenommen und bewilligt.

Bei denen am D-Wagen fehlt die Signalisierung gemäß SV-Strab. Ein Fahrplan und ein leuchttransparent machen halt noch keine Haltestelle!