Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 567480 mal)

contra

• Fahrer
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1695 am: 10. Januar 2026, 10:08:52 »
Zitat
Auch darf man nicht vergessen, dass diese Trupps überhaupt erst ab 21:00 Uhr ausgerückt sind. Da hättest du tagsüber kaum eine einzige Haltestelle geräumt gesehen. Nicht einmal so, wie auf dem Beschwerdefoto.
Soweit ich mich erinnere, waren die auch Tagsüber im Einsatz! Da gab es Tagestrupps und Nachttrupps!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1696 am: 10. Januar 2026, 10:13:01 »
Soweit ich mich erinnere, waren die auch Tagsüber im Einsatz! Da gab es Tagestrupps und Nachttrupps!
Ja, es gab Tag und Nacht. Ich erinnere mich noch gut an die Plakate "Schneeschaufler gesucht". Für die Nacht gab es einen höheren Stundenlohn.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1697 am: 10. Januar 2026, 10:32:20 »
Die Qualität der Schneeräumung hängt sehr von den beauftragten Fremdfirmen ab. So waren die waren gestern die Haltestellen in "Klein-Sibirien" Stemalokagsse und Schukowitzgasse gut geräumt, ebenso die Hst. Scheedgasse und Berresgasse.

nord22     

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1698 am: 10. Januar 2026, 11:02:40 »
Die Qualität der Schneeräumung hängt sehr von den beauftragten Fremdfirmen ab. So waren die waren gestern die Haltestellen in "Klein-Sibirien" Stemalokagsse und Schukowitzgasse gut geräumt, ebenso die Hst. Scheedgasse und Berresgasse.
Da der ganze Schnee innerhalb von nur 3-4 Stunden gefallen ist, ist es auch völlig klar, dass nicht alle Haltestellen sofort geräumt sein konnten. Bei mir in der Gasse ist der Schneepflug gestern erst um 20 Uhr gekommen.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #1699 am: 10. Januar 2026, 15:43:42 »
...kann sogar Wetterwarnungen ausgeben. Und schon erspart man sich die Schneeräumung der Haltestelle!
Bin ich eigentlich der einzige, den das enorm nervt, wenn die Anzeigen für No-Na-Hinweise, Weihnachtsgrüße und dergleichen missbraucht werden? Wenn es wenigstens daneben stehen würde... aber statt den Abfahrtszeiten finde ich, geht gar nicht. Vor allem, wo das hin- und herschalten gefühlt eine Ewigkeit dauert...  >:(

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1700 am: 11. Januar 2026, 12:57:51 »
Haltestellen auf Gehsteigen müss(t)en ohnedies von den Hausmeistern geräumt werden! Nur wollen die halt nix davon wissen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1701 am: 11. Januar 2026, 14:26:24 »
In den Sechzigern hat unsere Hausmeisterin ein Organmandat vom Pflasterhirsch bekommen, weil sie nicht Schnee geräumt hat. Starker Schneefall, sie hat schon den ganzen Vormittag  geschaufelt  und sie ist Mittagessen gegangen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1702 am: 11. Januar 2026, 15:40:43 »
Haltestellen auf Gehsteigen müss(t)en ohnedies von den Hausmeistern geräumt werden! Nur wollen die halt nix davon wissen.
1) Haltestellen auf Gehsteigen sind das Eine, auf Inseln (siehe #1688) schaut die Lage ganz anders aus.
2) Wo gibt es noch Hausmeister? Bei uns hat mit seiner Pensionierung und Verteilung der Aufgaben auf x Firmen das gesamte Qualitätsniveau dank verzögerter Abarbeitung der Aufgaben deutlich abgenommen. Der Hausmeister hat um 4 in der Früh mit dem Schaufeln angefangen, die Fa. xyz kommt Stunden später. Und man kann ihr anscheinend auch nicht habhaft werden, weil sie vermutlich einfach nicht die Kapazitäten hat, wenn es wienweit schneit.

Nein mich stört es auch, aber die SPÖ muss ja irgendwie die Gratiswerbung nutzen.

Warnung vor Galteis ist Gratiswerbung für die SPÖ?
Möglicherweise wird die Warnung von der Stadtverwaltung als gesetzliche Pflicht angesehen, damit sie nicht, oder schwerer, von trotzdem Gestürzten verklagt werden können.
Ich stimme aber mit der Kritik an den überflüssigen Anzeigen überein, wenn es sich um wirklich sinnlose Hinweise handelt, wie z.B. irgendwelche Veranstaltungen. Ich kann mich zwar gerade an nichts Konkretes erinnern, aber ich habe auch schon gelegentlich den Kopf geschüttelt.

fastpage

• Fahrer
« Antwort #1703 am: 11. Januar 2026, 16:41:45 »
In den Sechzigern hat unsere Hausmeisterin ein Organmandat vom Pflasterhirsch bekommen, weil sie nicht Schnee geräumt hat. Starker Schneefall, sie hat schon den ganzen Vormittag  geschaufelt  und sie ist Mittagessen gegangen.
Von einem Pferd hat sie ein Organmandat bekommen? Wieherte der Amtsschimmel so stark?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1704 am: 11. Januar 2026, 20:57:19 »
1) Haltestellen auf Gehsteigen sind das Eine, auf Inseln (siehe #1688) schaut die Lage ganz anders aus.
2) Wo gibt es noch Hausmeister? Bei uns hat mit seiner Pensionierung und Verteilung der Aufgaben auf x Firmen das gesamte Qualitätsniveau dank verzögerter Abarbeitung der Aufgaben deutlich abgenommen. Der Hausmeister hat um 4 in der Früh mit dem Schaufeln angefangen, die Fa. xyz kommt Stunden später. Und man kann ihr anscheinend auch nicht habhaft werden, weil sie vermutlich einfach nicht die Kapazitäten hat, wenn es wienweit schneit.
[/quote]Die haben eine Versicherung, die für Schäden aufkommt. An sich müsste die Hausverwaltung bzw. der Besitzer strafbar sein, wenn der Gehsteig ständig zu spät geräumt wird.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1705 am: 11. Januar 2026, 20:58:26 »
Von einem Pferd hat sie ein Organmandat bekommen? Wieherte der Amtsschimmel so stark?

Ein Pflasterhirsch ist ein Streifenpolizist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1706 am: 11. Januar 2026, 21:50:07 »

und kein Kieberer denn das ist ein Krimineser

fastpage

• Fahrer
« Antwort #1707 am: 12. Januar 2026, 08:10:15 »

Ich kenne den Ausdruck nur für ein Zugpferd, also die früher die Leiterwagen usw gezogen haben.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1708 am: 12. Januar 2026, 12:13:30 »
Das waren die "Würschtln" oder der Hafermotor.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bhf_Breitensee

• Fahrer
« Antwort #1709 am: Gestern um 07:24:30 »
Vom Hausmeister ist nicht die ganze Gehsteigbreite zu räumen, sondern nur eine definierte Breite. Und Haltestellen sind nun mal breiter.