Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7976772 mal)

tramway15, kojak63 und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Paulchen

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18240 am: Heute um 17:50:29 »
Passt doch eh, denn selbst wenn der 2er über die BMA fährt, muss er eine Runde über den Praterstern machen, denn man kann von Am Tabor nicht in die Tabostraße einbiegen.

Warum sollte er das tun? Er fährt einfach die Taborstraße zur Schleife Bruno-Marek-Allee, dreht dort um und fährt wieder die Taborstraße zurück.

64/8

• Zugführer
  • *
« Antwort #18241 am: Heute um 18:11:04 »
Passt doch eh, denn selbst wenn der 2er über die BMA fährt, muss er eine Runde über den Praterstern machen, denn man kann von Am Tabor nicht in die Tabostraße einbiegen.

Warum sollte er das tun? Er fährt einfach die Taborstraße zur Schleife Bruno-Marek-Allee, dreht dort um und fährt wieder die Taborstraße zurück.
Gegenfrage: Woher weiß ich in der Rueppgasse bei einer Abfahrt nach Dornbach, das dies ein zum Praterstern kurzgeführter Zug war. Mein Text, auch wenns nicht so rüberkam, war ein Hinweis, dass dies auch ein vom Friedrich-Engels-Platz kommender, umgeleiteter Zug gewesen sein könnte. Für mich fehlten im Ursprungspost einfach Informationen, um daraus schließen zu können, dass der Zug nicht von der BMA kam.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18242 am: Heute um 18:12:52 »
Warum fährt man zum Praterstern, die Verbindung zur BMA ist schon vorhanden.
Passt doch eh, denn selbst wenn der 2er über die BMA fährt, muss er eine Runde über den Praterstern machen, denn man kann von Am Tabor nicht in die Tabostraße einbiegen. Weder nach Norden, noch nach Süden. D.h. ein über die BMA umgeleiteter 2er müsste wohl oder übel am Praterstern wenden, damit er auf die Gleise des ehemaligen 21er kommt um so auf seine Strecke zurückkehren kann.

Ich kann daher nicht aus der Abfahrt herauslesen, woher der 2er kam und ob er nicht doch umgeleitet war.

Wieso muss er dann über den Praterstern umdrehen. Es gibt eine Gleisverbindung aus der Schleife nach Rechts in Richtung Rebhanngasse. Diese wird von allen Zügen der Linie O benutzt, die nach Brigittenau einziehen. Auch wäre es widersinnig, wenn es diese Gleisverbindung nicht geben sollte, denn dann könnte im Anlassfall auch die Linie 12 nicht bei der Bruno Marek Allee kurzfahren. Und das wäre doch widersinning, wenn das nicht geht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen