Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5428899 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2625 am: 20. November 2012, 12:19:52 »
Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit! 8)
Oder man ist wie die SPÖ ein Untoter – nur, daß die lustigerweise nicht Hunger auf Hirn haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2626 am: 20. November 2012, 12:26:46 »
Man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit! 8)
Oder man ist wie die SPÖ ein Untoter – nur, daß die lustigerweise nicht Hunger auf Hirn haben.
Faymann, Rudas, Bures - alles schon leer gefressen  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2627 am: 20. November 2012, 12:41:16 »

Oder man ist wie die SPÖ ein Untoter – nur, daß die lustigerweise nicht Hunger auf Hirn haben.
Was der Bauer net kennt, frisst er net!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2628 am: 20. November 2012, 18:53:10 »
Breitensee h
*lol*

Also eigentlich ist das ja eher zum Weinen...
Oder hältst Du es mit Pierre Beaumarchais: "Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen."  ;)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7259
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2629 am: 20. November 2012, 19:21:53 »
Breitensee h
*lol*

Also eigentlich ist das ja eher zum Weinen...
Oder hältst Du es mit Pierre Beaumarchais: "Ich beeile mich, über alles zu lachen, um nicht gezwungen zu sein, darüber zu weinen."  ;)
(Dateianhang Link)
:blank:
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2630 am: 20. November 2012, 21:20:26 »
Also eigentlich ist das ja eher zum Weinen...
Wieso? Ich finde das höchst amüsant. 15 Jahre, nachdem in Wien die elektronische Fahrgastinformation Einzug gehalten hat, das Totalversagen von Anzeigen noch immer in der Regelmäßigkeit zu erleben, ist doch köstlich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2631 am: 20. November 2012, 22:09:43 »
Wieso? Ich finde das höchst amüsant. 15 Jahre, nachdem in Wien die elektronische Fahrgastinformation Einzug gehalten hat, das Totalversagen von Anzeigen noch immer in der Regelmäßigkeit zu erleben, ist doch köstlich.
Wundere dich nicht über die Regelmäßigkeit: "Des geht goar ned aunderscht, weu des woar scho imma so."
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2632 am: 21. November 2012, 21:32:38 »
Also eigentlich ist das ja eher zum Weinen...
Wieso? Ich finde das höchst amüsant. 15 Jahre, nachdem in Wien die elektronische Fahrgastinformation Einzug gehalten hat, das Totalversagen von Anzeigen noch immer in der Regelmäßigkeit zu erleben, ist doch köstlich.

Also ich amüsiere mich ja auch immer wieder darüber. Aber das Problem ist halt, dass die Wiener Linien kein Fahrgeschäft im Prater betreiben, das die Leute amüsieren soll, sondern ein Verkehrsunternehmen, und da gehört auch korrekte Information dazu. Und ich will auch gar nicht bestreiten, dass sich da viel gebessert hat. Aber manchmal muß ich trotzdem den Kopf schütteln.

Übrigens dürfte das Problem mit den Symbolen ausschließlich bei den mit der Serienausführung umgerüsteten B bestehen. Sowohl die B1 als auch der mit den Prototyp-Anzeigen ausgestattete B 632 können nach wie vor die Symbole anzeigen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2633 am: 22. November 2012, 07:49:52 »
Übrigens dürfte das Problem mit den Symbolen ausschließlich bei den mit der Serienausführung umgerüsteten B bestehen. Sowohl die B1 als auch der mit den Prototyp-Anzeigen ausgestattete B 632 können nach wie vor die Symbole anzeigen...
Meiner Meinung nach liegt das Problem in folgender Kleinigkeit: Man wird Schnellbahn- und U-Bahn-Logo nicht (wie beim Bus, dort sind es "<" und ">") auf Zeichen des normalen Zeichensatzes hinterlegt haben. sondern auf Positionen, die nur über Steuerzeichen anzuspielen sind. Diese Steuerzeichen muss man gewöhnlicherweise "escapen", also durch ein vorangestelltes Zeichen als Steuerzeichen kenntlich machen, üblicherweise nimmt man dafür "^" oder "\". Bei irgendeinem Schritt im Zuge des Einspielens der Textdatei sind nun entweder diese Steuerzeichen verlorengegangen oder die neuen Anzeigen sind mit dieser Form der Zeichencodierung nicht kompatibel.

Ganz abgesehen davon ist es aber pure Verarschung des selbstverladenden Stückguts, dass man Züge mit derart fehlerhaft gespeisten Anzeigen nun schon wochenlang herumkurven lässt, anstatt schleunigst für eine Behebung des Fehlers zu sorgen, für die ein kompetenter Techniker wohl keine ganze Stunde braucht. – "Oba za wos, de Leit wissn eh, wo ma hifoahrn..." :down: :down: :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2634 am: 22. November 2012, 09:41:48 »
Auch heute wieder alles vom Feinsten am 43er und 44er!
7h15 einen einziehenden 43er gesehen. 748 mit Rammbohle rechts vorne zerstört. Als nächstes VU, wo leider nicht verstanden, vermute aber Alser Straße, da 43er nur Neuwaldegg-Zimmermannplatz und 44er Dornbach-J.N.Bergerplatz. Jetzt wieder ganze Strecke befahren, aber die üblichen Pulkfahrten. Außerdem noch A22 mit kaputter Scheibe(links Heckmodul) auf der Fahrt in die HW.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2635 am: 22. November 2012, 09:47:30 »
Und zusätzlich eine perfekte Fahrgastdesinformation: Zug 44er endet am JNBPl. Qando: Unregelmäßige Intervalle am 44er. Twitter: nix. DFGI an den Haltestellen: abwechselnd Kein Vekehr JNBPl - Schottentor und nächster Zug bis JNBP. Am nächsten Zug: Schottentor U (wohin er auch störungsfrei fuhr). Und das bei der gestrigen Stromstörung es noch schlimmer war, brauch ich wohl nicht erwähnen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2636 am: 22. November 2012, 10:23:56 »
Aber nicht nur am 43er bleibt es lustig, sondern auch am 6er gab es heute die wöchentliche Stromstörung: 7:50 bis 8:15 Quellenstraße # Gellertplatz, der 6er wurde über 71-18-O umgeleitet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2637 am: 22. November 2012, 12:49:20 »
Auf ein Neues!
Vor ca. einer halben Stunde Falschparker Hernalser Hauptstraße. 9er und 43er behindert. Allerdings schon wieder erledigt.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2638 am: 22. November 2012, 13:50:15 »
Und seitens der roten Politik, WL und Gewerkschaft gibts keine brauchbaren Lösungen. Frag mich nur, wie lange man sich das Drama nun ansehen wird.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2639 am: 22. November 2012, 14:12:03 »
Frag mich nur, wie lange man sich das Drama nun ansehen wird.
Mindestens 50 Jahre.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.