Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5541133 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2655 am: 24. November 2012, 22:24:35 »
Wurde das dann auch so durchgesagt? (Wenn die Texte vorbereitet sind, nehme ich an, dass auch die Durchsage schon vorher aufgenommen wird, um sie im Bedarfsfall schon bei der Hand zu haben.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ferroviarius

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2656 am: 24. November 2012, 22:26:57 »
Das war ja heute abend wieder eine tolle Leistung der weltbesten FGI und Dispo...

Steige noch zur Zeit der Ablenkungen bei der Börsegasse in einen dort vom Außenring zum Innenring wendenden 1er - E1 ohne Zielschild bzw. Neonröhre dank Aufklappung - ich und viele andere Beförderungsfälle nehmen an, dass die Tour Richtung Prater geht, aber nein, ohne irgendeine Form von Ankündigung gehts Richtung Stubenring, mit unerschütterlichen Ansagen der Stationen Richtung Prater. Gebe mir den Spaß weiter bis Schwarzenbergplatz vulgo Prater Hauptallee. Um mich staunende Amerikaner, Deutsche und Japaner. Wieder ohne jeden Hinweis, war aber eh schon wurscht, dann Richtung Karlsplatz-Lothringerstraße und über die neue Gleisverbindung Richtung Fadinger.

Dann die Durchsage, dass die Demo-Ablenkungen aufgehoben sind. Nehme vergnügungssüchtig den erstbesten 1er zurück Richtung Prater. In dieser Richtung trotz allem recht passable Intervalle, so sieben bis zehn Minuten. In der Gegenrichtung fünf, sechs Züge im Minutenabstand. Das kann ja später noch was werden...

Nehme auf Höhe Schwedenplatz wahr, dass Richtung Fadinger ein zwölf-Minuten-Loch ist, dann zunächst ein Gürtel-Einzieher, in 16 Minuten erst der nächste Normalkurs. Denke mir, wenn mein 1er zügig die Praterrunde macht, kann er das Abendintervall halbwegs wieder einhalten. Mitnichten. Kurzführung in die Matthäusschleife, dort Wartezeit punktgenau bis der zweite Zug vom Prater her kommt, dann innige Pulkfahrt retour Richtung Stadt. Eine Menge angefressener Fahrgäste wartend bei der Hinteren Zollamtstraße (dort kein FGI-Display, und das qando zeigt nur Planzeiten) bis St.Nimmerlein.

Gehe zu Fuß weiter und treffe an den (ebenfalls informationslosen) Haltestellen Radetzkyplatz und Hetzgasse trotz späterer Stunde ratlos wartende bzw. deppert sterbende Menschen, für die noch mindestens eine halbe Stunde keine Tramway erscheinen wird.

Es ist zum Kotzen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2657 am: 24. November 2012, 22:37:27 »
Das war ja heute abend wieder eine tolle Leistung der weltbesten FGI und Dispo...
Schön geschildert...

Es ist zum Kotzen.
... und auf den Punkt gebracht. Dazu passend ein Bonmot von gestern: Fahrtbehinderung wegen Rettungseinsatzes am Innenring kurz vor dem Burgtheater. D Richtung Nußdorf über Kai, 1 Richtung Hauptallee über Lothringerstraße – Stubentor. Das wusste man, wenn man sich direkt zum Lautsprecher stellte und über reichliche Interpretationserfahrung verfügt, was die krächzenden Wortfetzen denn heißen könnten. Die Haltestellendisplays zeigten für D und 1 munter Phantasiezeiten an. Jedoch: In der Gegenrichtung, wo Normalbetrieb herrschte (!!!), vermeldeten die FGIs für die Linien D und 1 "Fahrtbehinderung Rettungseinsatz". :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3405
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2658 am: 25. November 2012, 13:51:31 »
Anscheinend arbeitet man noch nach dem Schema der 1920er Jahre, wo viel demonstriert wurde und die Leute auch an den Hst. verhungert sind.  :o

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2659 am: 26. November 2012, 10:07:51 »
Seit kurz vor 10 Uhr Gleisschaden am Quellenplatz: Der 6er FR Zf fährt über O - 18 - 71. Der 67 ist geteilt Oberlaa - Reumannplatz und FAV - Otto-Probst-Platz.

Gleichzeitig gibt es einen schadhaften 6er bei der Weißenböckstraße, Kurzführung bis SIMM.

Update: 11 Uhr Verkehrsaufnahme am Quellenplatz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3712
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2660 am: 26. November 2012, 17:17:50 »
Wurde das dann auch so durchgesagt?
Ja, gegen 19:30 Uhr habe ich die Ansage über die Verkehrsmaßnahmen am Ring, inkl. VRT-Einstellung, noch gehört, allerdings in der U3 im schönen Simmering.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2661 am: 26. November 2012, 18:49:36 »
Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass die Leute vor sechs am Ring sein könnten, wenn sie um elf in Traiskirchen weggehen und dann in Favoriten eine Kundgebung abhalten, ehe sie Richtung Stadt weiterziehen?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14737
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2662 am: 26. November 2012, 19:03:25 »
Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass die Leute vor sechs am Ring sein könnten, wenn sie um elf in Traiskirchen weggehen und dann in Favoriten eine Kundgebung abhalten, ehe sie Richtung Stadt weiterziehen?  ???
Und das die Durchsagen schon in der Nacht zum Samstag vorbereitet wurde und dann halt nicht merh abgehört wurde, auf die Idee kommst du nicht?

Schließlich haben die Veranstalter einen Zeitplan bekannt gegeben und da wären sie gegen 17:00 Uhr am Ring gewesen. Und wie ich schon in einem früheren Mail geschrieben hatte. Ich finde es besser, dass für eine Linie, die eigentlich schon Betriebsschluß hat, Durchsagen gibt als umgekehrt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2663 am: 26. November 2012, 19:20:52 »
35 km zu Fuß bis Wien und eine Kundgebung im 10ten. Wie soll man da in sechs Stunden am Ring sein? Egal was ein Veranstalter von sich gibt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14559
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2664 am: 26. November 2012, 20:05:26 »
35 km zu Fuß bis Wien und eine Kundgebung im 10ten. Wie soll man da in sechs Stunden am Ring sein? Egal was ein Veranstalter von sich gibt.
Traiskirchen - Parlament über B17: 25 km

hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2665 am: 27. November 2012, 02:43:52 »

Traiskirchen - Parlament über B17: 25 km

hannes
Wer weiß, welchen Weg die gehatscht sind (ist mir eigentlich auch wurscht), in der Zeitung ist gestanden, sie hätten einen 35 km Marsch vor sich.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2666 am: 27. November 2012, 08:55:10 »
Wer weiß, welchen Weg die gehatscht sind (ist mir eigentlich auch wurscht), in der Zeitung ist gestanden, sie hätten einen 35 km Marsch vor sich.  ;)
Über die B17 hätten sie sie sicher nicht marschieren lassen, da wäre es zu einem Rückstau bis Triest gekommen! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2667 am: 27. November 2012, 15:06:51 »
Als Demo-Route bei gesperrter Straße vermutlich nicht, als Wanderer hätte sie niemand hindern können die Straße zu benutzen, soweit sie nicht den Verkehr absichtlich in unnötig starker Weise behindert hätten
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2668 am: 27. November 2012, 15:09:52 »
Derzeit gibts eh schon wieder eine Demo am Ring.

1er kurz Oper bzw. Börse, 2 kurz Reichsraths-Trasse bzw. Karlsplatz, D über Kai, VRT eingestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2669 am: 27. November 2012, 16:06:06 »
1er kurz Oper bzw. Börse
Das behaupten vielleicht die Durchsagen (der Einfachheit halber, was ich auch verstehe), aber ich hab' den Funkspruch an die Fahrer des 1er und den Verkehr daraufhin am Karlsplatz hören bzw. beobachten können: Tatsächlich ist der 1er - wie so oft seit dem Sommer - Stefan-Fadinger-Platz - Karlsplatz - Lothringerstraße - Julius-Raab-Platz - Prater-Hauptallee -  Julius-Raab-Platz - Börse über Schwedenplatz - Julius-Raab-Platz - Lothringerstraße - Karlsplatz - Stefan-Fadinger-Platz gefahren.