Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7507074 mal)

roadrunner

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4485 am: 20. Oktober 2013, 08:51:09 »
Haltestelle wurde verlegt und im Haltestellenbereich gab es einen Trenner.
Dazu müssen Haltestellen nicht mal verlegt sein. Am 43er gibts auch genau am Gürtel in der Haltestelle einen Trenner...
Der ist aber meines Wissens nach einigen "Vorfällen" überbrückt.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4486 am: 20. Oktober 2013, 22:24:08 »
Am 62er derzeit stark reduzierter Verkehr... ein Fahrer ist wegen VU ausgefallen, einen Personalmangel... somit wartet man derzeit an beiden Endstellen eine halbe Stunde auf den nächsten Zug. Ob dieser ein Hoch- oder Niederflur ist, kann ich aus dem iTip nicht verlässlich entnehmen. Die Wartezeiten sind aber durch einen Augenzeugen belegt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4487 am: 20. Oktober 2013, 22:49:18 »
. . . . ein Fahrer ist wegen VU ausgefallen, einen Personalmangel . . . .
Ja, da findet man heutzutage schwer Ersatz. Die, die wollen dürfen nicht und die paar, die dürften, wollen nicht oder sind nicht erreichbar. Wer kommt auch schon gern am Sonntagabend von zu Hause für ein paar Stunden zu Dienst?

Bis vor nicht allzu langer Zeit waren das kaum Probleme. In solchen Fällen ist halt wer dageblieben, der grad Dienstschluss hatte und ist die ein oder zwei Runden weitergefahren (gegen Überstunden natürlich). Aber der Betrieb will das nicht (mehr), die Fahrgäste müssen es halt fressen und werden mit einer gewichtigen Ausrede abgespeist.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4488 am: 20. Oktober 2013, 23:03:35 »
Bis vor nicht allzu langer Zeit waren das kaum Probleme. In solchen Fällen ist halt wer dageblieben, der grad Dienstschluss hatte und ist die ein oder zwei Runden weitergefahren (gegen Überstunden natürlich). Aber der Betrieb will das nicht (mehr), die Fahrgäste müssen es halt fressen und werden mit einer gewichtigen Ausrede abgespeist.  :-[
Eigentlich schon schlimm, dass es da nicht mal Aussicht auf Besserung des Zustands gibt, sondern ganz im Gegenteil. Es fallen halt einfach Kurse im 15-Minuten-Intervall aus - juckt eh keinen Schwanz...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4489 am: 20. Oktober 2013, 23:20:42 »
Sag das dem Erdberger Management mit seinem Haufen BWLern und seinen 95 externen Beraterfirmen!   >:(

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4490 am: 21. Oktober 2013, 07:14:44 »
Es könnte ja auch ein Kollege aus der Werkstatt einspringen, so flexibel sollte man doch schon sein.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #4491 am: 21. Oktober 2013, 07:15:37 »
Es könnte ja auch ein Kollege aus der Werkstatt einspringen, so flexibel sollte man doch schon sein.

Und wo gibts am Sonntag einen Kollegen aus der Werkstatt, noch dazu einen, der auch die Fahrberechtigung hat?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4492 am: 21. Oktober 2013, 07:20:44 »
Es wird doch den einen oder anderen geben der für 2 Runden einspringt und nachher die Fahrzeugmängel bearbeitet. Oder arbeiten die nur vom Mo-Fr?

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4493 am: 21. Oktober 2013, 10:14:23 »
Könnte man auf einen Pool Hobbyfahrer zurückgreifen, hätte sich sicher einer gefunden, der den Dienst übernommen und sich auf diese Weise etwas dazuverdient hätte. Ein klare Win-Win-Situation. Aber so flexibel ist man halt nicht...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4494 am: 21. Oktober 2013, 10:15:51 »
Könnte man auf einen Pool Hobbyfahrer zurückgreifen, hätte sich sicher einer gefunden, der den Dienst übernommen und sich auf diese Weise etwas dazuverdient hätte.
Vor allem wäre um diese Zeit mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit eh eine Handvoll Hobbyfahrer in der Gegend (VEF-/WTM-Leute, die soeben eine Sonderfahrt hinter sich gebracht haben). 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #4495 am: 21. Oktober 2013, 10:24:26 »
Es wird doch den einen oder anderen geben der für 2 Runden einspringt und nachher die Fahrzeugmängel bearbeitet. Oder arbeiten die nur vom Mo-Fr?

Leider gibt es den nicht. Es ist ein Mann vom Verschub da und einer zum Auskehren der Wagen in der Nacht (der noch dazu möglicherweise keine Fahrberechtigung hat.). Die Zeiten, wo in der Nacht vier Verschubler in der Remise anwesend waren und somit jederzeit Ersatz da war, sind längst Geschichte!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4496 am: 21. Oktober 2013, 10:46:16 »
Die Auskehrer sind von einer externen Firma!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4497 am: 21. Oktober 2013, 11:16:21 »
Könnte man auf einen Pool Hobbyfahrer zurückgreifen, hätte sich sicher einer gefunden, der den Dienst übernommen und sich auf diese Weise etwas dazuverdient hätte.
Vor allem wäre um diese Zeit mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit eh eine Handvoll Hobbyfahrer in der Gegend (VEF-/WTM-Leute, die soeben eine Sonderfahrt hinter sich gebracht haben). 8)
Die gehören halt Gruppen zugeteilt (je nach Wohnsitz). Wenn einer gebraucht wird, dann schickt man halt eine Gruppen-SMS an die Gruppe, der erste, der anruft, fährt und an den Rest geht eine SMS mit "erledigt".

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4498 am: 21. Oktober 2013, 11:22:50 »
Ich habe in solchen Fällen bisher keinen FG mit einer Ausrede abgespeist, ich sage ihnen wie es ist, das verstehen und verkraften es besser als eine "Lüge". So auch gestern, als mehrere mich fragen ob es eine Störung gibt, da es nicht mal eine Fahrgastinfo gab. Ich habe immer gesagt, dass ein Kollege kurzfristig ausgefallen ist und man so schnell keinen Ersatz mehr beschaffen konnte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4499 am: 21. Oktober 2013, 11:29:36 »
Die gehören halt Gruppen zugeteilt (je nach Wohnsitz). Wenn einer gebraucht wird, dann schickt man halt eine Gruppen-SMS an die Gruppe, der erste, der anruft, fährt und an den Rest geht eine SMS mit "erledigt".

Hannes

Du kannst ein System noch so schlau ausdenken. Irgendwann wirst du immer haben, dass sich kein Fahrer für einen Zusatzdienst findest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen