Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7493969 mal)

Autobusfan und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4380 am: 17. September 2013, 11:23:29 »
Zitat
"... werden derzeit die Züge der Linie 6 in Richtung Burggasse zwischen Grillgasse und Quellenplatz über St. Marx, U3 Schlachthausgasse und Hauptbahnhof umgeleitet".
:up: So wär's am besten!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #4381 am: 17. September 2013, 11:25:59 »
Ich frage mich jedes Mal, warum sie den 6er nicht teilen, sondern durch diesen riesigen Umweg komplett destabilisieren. Da wäre es doch für die FG auf den verbliebenen Abschnitten besser, wenn man Burggasse-Stadthalle U <> Reumannplatz U sowie Schlachthausgasse U <> Kaiserebersdorf, Zinnergasse fährt. Zwischen Schlachthaus und Matz fährt der 18er und direkt zum Westbahnhof gehts mit der U3...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #4382 am: 17. September 2013, 12:09:37 »
Ich frage mich jedes Mal, warum sie den 6er nicht teilen, sondern durch diesen riesigen Umweg komplett destabilisieren. Da wäre es doch für die FG auf den verbliebenen Abschnitten besser, wenn man Burggasse-Stadthalle U <> Reumannplatz U sowie Schlachthausgasse U <> Kaiserebersdorf, Zinnergasse fährt. Zwischen Schlachthaus und Matz fährt der 18er und direkt zum Westbahnhof gehts mit der U3...

Diese Umleitung war aber nur Richtung Burggasse, und was können die Fahrgäste im nach Deinem Posting nicht bedienten Abschnitt in Richtung Simmering dafür?
Es ist schon gut, daß sich die Umleitung des 6ers über 70, 18 und 71 eingebürgert hat, unverständlich ist nur, daß die Weiche in die Schleife St. Marx nicht repariert wird.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4383 am: 17. September 2013, 14:26:05 »
Die Geschwindigkeitsbegrenzung bei der Anton-Schall-Gasse am 31er ist ab sofort wieder aufgehoben (Vorsignal wurde repariert).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4384 am: 18. September 2013, 14:04:19 »
Am 17.09.2013 kam es an der Kreuzung Grinzinger Allee/ Daringergasse zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einer Straßenbahn der Linie 38. Der Straßenbahnfahrer wurde verletzt, der B1 schwer beschädigt. Quelle: Heute.at/ Foto: R. Podany

nord22

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #4385 am: 18. September 2013, 20:13:42 »
Wurde die Tafel der Firma Anderl vor dem Foto so platziert das man dieses Foto noch für Werbezwecke verwenden kann? "gefällt mir"

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #4386 am: 18. September 2013, 21:59:39 »
Wurde die Tafel der Firma Anderl vor dem Foto so platziert das man dieses Foto noch für Werbezwecke verwenden kann? "gefällt mir"

Sogenanntes Crash Product Placement...

23A

• Fahrer
« Antwort #4387 am: 19. September 2013, 06:55:50 »
Offenbar wird das Reinfahren in Gleisbaustellen zum neuen Trend  ::). So geschehen ist es vor kurzem in der Gleisbaustelle bei der Dommayergasse: 58er fährt zwischen Hietzing und Westbahnhof, 60er verkehrt normal.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4388 am: 19. September 2013, 08:16:50 »
Offenbar wird das Reinfahren in Gleisbaustellen zum neuen Trend  ::). So geschehen ist es vor kurzem in der Gleisbaustelle bei der Dommayergasse: 58er fährt zwischen Hietzing und Westbahnhof, 60er verkehrt normal.

Die Autofahrer verhalten sich eben wie der Eigner der Gleisbau stellen: Solange ihnen niemand sagt, dass sie nicht in den Gleistrog fahren sollen, ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4389 am: 19. September 2013, 17:07:33 »
Und um ein Haar, hätte es zwei Minuten nach Verkehrsaufnahme, gleich ein weiteres mal geklappt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

23A

• Fahrer
« Antwort #4390 am: 19. September 2013, 21:23:53 »
Der Trend wurde fortgesetzt... ::)

Bis vor kurzem steckte mal wieder ein Auto in einer Gleisbaustelle  >:D ( dürfte zwischen Floridsdorf und Josef-Baummann-Gasse gewesen sein)

25er war Fahrtbehindert, 26er endete am Franz-Jonas-Platz bzw. Ferstlschleife ( aus Fahrtrichtung Strebersdorf)

Gugi

• Fahrgast
  • *
« Antwort #4391 am: 20. September 2013, 00:00:00 »
Fahrtbehinderung: Am Sonntag (22.09.2013) ist der Ring von der Oper bis zur Uni wegen der Veranstaltung „Rasen am Ring“ gesperrt. Fährt die Straßenbahn trotzdem?

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4392 am: 20. September 2013, 00:10:12 »
Fahrtbehinderung: Am Sonntag (22.09.2013) ist der Ring von der Oper bis zur Uni wegen der Veranstaltung „Rasen am Ring“ gesperrt. Fährt die Straßenbahn trotzdem?
Ja, war bislang immer so.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #4393 am: 21. September 2013, 18:53:58 »
Seit Mittag: Bitte Fahrplanaushang beachten / auch keine Fahrwegweiserdaten - aber qando anscheinend mit Daten okay

(Konnte aufgrund der Serverauslastung keinen anderen Thread suchen - sorry)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #4394 am: 21. September 2013, 19:03:16 »
Seit Mittag: Bitte Fahrplanaushang beachten / auch keine Fahrwegweiserdaten - aber qando anscheinend mit Daten okay (Konnte aufgrund der Serverauslastung keinen anderen Thread suchen - sorry)
Qando bezieht die Plandaten aus der VOR/WL-Auskunft, U-Bahn-Echtzeit ist ok, das IVU.Suizid-RBL ist seit gestern, 18 Uhr, breit...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.