Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7385958 mal)

tomturbo und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6285 am: 06. Oktober 2014, 10:25:31 »
Am 43er gab es gegen 9 Uhr auch einen Unfall kurz vor der Hst. Skodagasse stadteinwärts. Die Markierungen sahen nach Fahrrad gegen Straßenbahn aus, bin mir aber nicht ganz sicher. In der Störungsmeldung steht nur, dass der 44er nur zwischen JNBP und Dornbach fuhr. Der 43er wurde sicherlich zum Zimmermannplatz gekürzt. Der Rückstau der Garnituren war trotzdem beträchtlich und löste sich gegen 10 Uhr erst langsam auf, obwohl VA um 9:30 war. Es wurden auch noch Zeugen einvernommen, als ich vorbeikam.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #6286 am: 06. Oktober 2014, 10:27:28 »
Fahrrad gegen Straßenbahn

Wer ist jetzt der/das Böse  >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6287 am: 06. Oktober 2014, 10:33:19 »
Fahrrad gegen Straßenbahn
Wer ist jetzt der/das Böse  >:D
Dort, wo sich die Markierung befindet, definitiv nicht die Straßenbahn ;)

E2

• Gast
« Antwort #6288 am: 06. Oktober 2014, 10:36:37 »
definitiv nicht die Straßenbahn ;)

Ich wollt es so nicht schreiben  ;)

E2

• Gast
« Antwort #6289 am: 06. Oktober 2014, 11:44:52 »
09.29 Verkehrsunfall

Lkw kracht gegen Straßenbahn

Bei dem Unfall im Morgenverkehr gab es zwei Verletzte.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn ist am Montag in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus glimpflich ausgegangen.

mit drei Schwerverletzten Märzstraße 30 – 709/49 seitlich bis zum 4. Portal aufgeschlitzt!

Zwei Passagiere wurden leicht verletzt, berichtete die Wiener Berufsrettung.
Der Lkw war in der Märzstraße mit einer Bim der Linie 49 kollidiert, bei der Straßenbahn gingen zahlreiche Scheiben zu Bruch.
Der Unfall passierte um 9.30 Uhr bei der Haltestelle Beingasse, sagte eine Sprecherin der Wiener Linien. Der 49er war in Richtung Hütteldorf unterwegs. Der Lkw-Fahrer hatte beim Abbiegen unterschätzt, wie weit er mit dem Heck ausfährt, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger der APA. Das Fahrzeug touchierte die Straßenbahn. Nach einer halben Stunde war die Linie 49 wieder auf der gesamten Strecke unterwegs, zu kurzfristigen Behinderungen kam es auch bei der Linie 9.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Lkw-kracht-gegen-Straßenbahn/160322828

schwer, aufgeschlitzt, ...

Hmmmmmm, Original-Funkmeldung der Bezirks- C:-) mitgehört, wegen der Angst, kein VUK zu bekommen?  :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6290 am: 06. Oktober 2014, 11:58:15 »
Hmmmmmm, Original-Funkmeldung der Bezirks- C:-) mitgehört, wegen der Angst, kein VUK zu bekommen?  :D

Ich nicht, vielleicht mein Informant? Keine Ahnung ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #6291 am: 06. Oktober 2014, 17:12:20 »
09.29 Verkehrsunfall - 709/49 seitlich bis zum 4. Portal aufgeschlitzt!

E2

• Gast
« Antwort #6292 am: 06. Oktober 2014, 17:35:36 »
Dort, wo sich die Markierung befindet, definitiv nicht die Straßenbahn ;)

Ja, das 'timmt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6293 am: 06. Oktober 2014, 21:23:47 »
Seit 21 Uhr Demo beim Parlament. D und 71 fahren über Kai, über die genauen Verkehrsmaßnahmen von 1 und 2 schweigt sich F59 aus, aber wahrscheinlich 1er geteilt Bellaria resp. Börse/Schottentor und 2er über RRS.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6294 am: 06. Oktober 2014, 21:39:16 »
Seit 21 Uhr Demo beim Parlament. D und 71 fahren über Kai, über die genauen Verkehrsmaßnahmen von 1 und 2 schweigt sich F59 aus, aber wahrscheinlich 1er geteilt Bellaria resp. Börse/Schottentor und 2er über RRS.

Da hab ich ja gerade noch Glück gehabt, ich bin knapp vor 21:00 Uhr vorbeigefahren. Da hab ich zwar die Standkundgebung gesehen, aber das die wegmaschieren, war eigentlich nicht ersichtlich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6295 am: 06. Oktober 2014, 21:40:14 »
Da hab ich ja gerade noch Glück gehabt, ich bin knapp vor 21:00 Uhr vorbeigefahren. Da hab ich zwar die Standkundgebung gesehen, aber das die wegmaschieren, war eigentlich nicht ersichtlich.
Angekündigt war es auch nirgends und noch dazu um die Zeit ist eine Demo eher unüblich.

Update: Demo ist gegen den Islamischen Staat, die offenbar gerade Kobane stürmen...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6296 am: 06. Oktober 2014, 21:45:22 »
Angekündigt war es auch nirgends und noch dazu um die Zeit ist eine Demo eher unüblich.

Update: Demo ist gegen den Islamischen Staat, die offenbar gerade Kobane stürmen...

Und ich mir gedacht, die sind aber hartnäckig. Denn die sitzen nämlich schon seit mehreren Wochen jeden Abend vor dem Parlament
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

LH

• Fahrer
« Antwort #6297 am: 06. Oktober 2014, 22:19:03 »
Es handelt sich um 200-300 kommunistische Aktivisten, die in einer spontanen Aktion die Ringstrasse vor dem Parlament besetzt haben. Mit der rechtsradikalen Freakshow, die jede Woche zur selben Zeit am selben Ort stattfindet hat die Demonstration nichts zu tun.

Die Information verlief eher mäßig, auf Quando wurde die Sperre zwischen Rennerring und Schottentor nicht vermeldet. Mäßig ist auch, dass einige der umkehrenden Fahrer bei der Börse und beim Schottentor in den Halteatellen die Türen geschlossen hielten, obwohl sie laut Anzeige zu den jeweiligen normalen Endhaltestellen unterwegs waren.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6298 am: 06. Oktober 2014, 23:04:35 »
Mäßig ist auch, dass einige der umkehrenden Fahrer bei der Börse und beim Schottentor in den Halteatellen die Türen geschlossen hielten, obwohl sie laut Anzeige zu den jeweiligen normalen Endhaltestellen unterwegs waren.

Die sind halt überfordert, weil sie keine Ortskunde haben und froh sind, dass sie nach dem spontanen *piiiep* kurz vor der Verzweigungsweiche überhaupt noch die richtige Route finden. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6299 am: 07. Oktober 2014, 12:46:46 »
Wegen eines Weichenschadens in der Kreuzgasse fuhr von 10:30 bis 11:10 der 42er zuerst (bis 10:55) über 9 zum JNBP, danach über 40 zum Schottentor... falls es stimmt, die Störungsmeldung wirkt mir nämlich reichlich seltsam.