Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7213890 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #6570 am: 14. November 2014, 00:10:25 »
Die machen das obwohl der Fahrdraht unter Spannung steht?
Davon weiß der Wurm aber nichts, sonst ginge das nur mehr so
High Voltage Cable Inspection
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6571 am: 14. November 2014, 07:41:01 »
. . . .  angefunkt haben was er tun soll.
Am besten den Hilflosenzuschuss beantragen!  ;D

Eine jede Störung ist der Zentrale, bzw dem Disponenten zu melden. Und es ist auch immer noch besser, er meldet das gleich einmal und die Zentrale wird auf den Vorfall aufmerksam, als der wurschtelt einmal 15 min herum und der Disponet bekommt das, weil es auf anderen seiner Linie auch Probleme gibt gar nicht gleich mit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6572 am: 14. November 2014, 07:58:10 »
Eine der "SMS", im Ibis, ist: "begebe mich auf Fehlersuche". Das sollte dem Dispo(VBI) erstmal reichen.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6573 am: 14. November 2014, 08:07:44 »
Eine der "SMS", im Ibis, ist: "begebe mich auf Fehlersuche". Das sollte dem Dispo(VBI) erstmal reichen.  ;)

Mach einen Verbesserungsvorschlag. Allerdings ist für die Dispo(VBI) auch interessant, welchen Fehler du hast, damit sie ggf. im Hintergrund einmal den Rüstwagen vorinformieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #6574 am: 14. November 2014, 13:10:44 »
Was ist heute bitte am 9er los? ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6575 am: 14. November 2014, 13:25:40 »
Was ist heute bitte am 9er los? ???
Da war grad ein VU im Bereich Herbststraße...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6576 am: 14. November 2014, 14:25:21 »

Mach einen Verbesserungsvorschlag. Allerdings ist für die Dispo(VBI) auch interessant, welchen Fehler du hast, damit sie ggf. im Hintergrund einmal den Rüstwagen vorinformieren.
Daher schicke ich ersteinmal diese "SMS", um mich selber schlau zu machen, was der Zug haben könnte und Funke dann, wenns länger als 5min dauern könnte, den Dispo bzw die VBI an.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6577 am: 14. November 2014, 14:31:14 »
Was zum Geier ist am 1er los? F59.at meldet längere Wartezeiten aufgrund eines Gleisschadens, Störungsdauer 0 Sekunden. Ist das einfach nur Intervallchaos dank der diversen Langsamfahrstellen?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6578 am: 14. November 2014, 14:54:31 »
Was zum Geier ist am 1er los? F59.at meldet längere Wartezeiten aufgrund eines Gleisschadens, Störungsdauer 0 Sekunden. Ist das einfach nur Intervallchaos dank der diversen Langsamfahrstellen?
Diese Störungen werden aufgemacht, um Verspätungen wegen der Ringgleisschäden anzuzeigen. Offenbar reicht die Fahrzeitverlängerung am Ring um 2 Minuten nicht aus, um die schadensbedingte Verzögerung auszugleichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #6579 am: 14. November 2014, 16:09:26 »
Dazu kommt noch eine ca. 20-minütige Fahrtbehinderung im Bereich des Kärntner Rings kurz nach Mittag (angeblich VU mit 62er-Beteiligung), die ebenfalls Auswirkungen auf den 1er hatte.

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #6580 am: 14. November 2014, 21:53:43 »
Wegen eines verkehrswidrig abgestellten Pkw in der Kaiserstraße Onr. 100, sind derzeit die Züge der Linie 5 in Richtung Westbehnhof an der Weiterfahrt gehindert.

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #6581 am: 14. November 2014, 22:39:32 »
Und gleich die nächste Fahrtbehinderung für den 5er: Wegen eines Rettungseinsatzes in der Kaiserstraße Onr. 96, sind derzeit die Züge der Linie 5 in Richtung Praterstern an der Weiterfahrt gehindert.

4855

• Fahrgast
  • *
« Antwort #6582 am: 15. November 2014, 00:58:56 »
Diese Störungen werden aufgemacht, um Verspätungen wegen der Ringgleisschäden anzuzeigen. Offenbar reicht die Fahrzeitverlängerung am Ring um 2 Minuten nicht aus, um die schadensbedingte Verzögerung auszugleichen.

Letztens hast du ja darüber gelacht gehabt.. aber du würdest dich wieder lustig machen, wenn ich schreibe, dass man sehr oft fast die ganze Stehzeit verliert, weil Fahrzeit... weißt eh...

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6583 am: 15. November 2014, 01:38:00 »
Und gleich die nächste Fahrtbehinderung für den 5er: Wegen eines Rettungseinsatzes in der Kaiserstraße Onr. 96, sind derzeit die Züge der Linie 5 in Richtung Praterstern an der Weiterfahrt gehindert.
Wegen eines verkehrswidrig abgestellten Pkw in der Kaiserstraße Onr. 100, sind derzeit die Züge der Linie 5 in Richtung Westbehnhof an der Weiterfahrt gehindert.
Haben die Fahrgäste den KFZ-Lenker erwischt? :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6584 am: 15. November 2014, 09:05:06 »
Letztens hast du ja darüber gelacht gehabt.. aber du würdest dich wieder lustig machen, wenn ich schreibe, dass man sehr oft fast die ganze Stehzeit verliert, weil Fahrzeit... weißt eh...

Allerdings sind auf manchen Linien die Fahrzeiten derart großzügig bemessen, dass man selbst in der HVZ trotz Behinderungen durch den Individualverkehr verfrüht ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!