Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7632812 mal)

Nightshift

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #7185 am: 26. Januar 2015, 01:09:08 »
Kleine Störungsrundschau – das Aufzählen der heutigen Weichenstörungen erspar ich euch:

19.25-19.36 711/5 Am Tabor VU mit Pkw, 5 kurz Raffael

Soviel ich weiss war das ein Fremd VU, Indischer Mopedzusteller vs PKW  8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7186 am: 26. Januar 2015, 07:04:57 »
Kleine Störungsrundschau – das Aufzählen der heutigen Weichenstörungen erspar ich euch:

Und die ganze Sandhasenentfernung könntest du genau so weglassen. Oder überhaupt die ganze Sammelmeldung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7187 am: 26. Januar 2015, 07:38:52 »
Über die Sandhasenentfernung können wir reden, aber warum die ganze Sammelmeldung - meinst du, dass da die WL verleumdet werden?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7188 am: 26. Januar 2015, 07:46:32 »
@ 95B: bitte die kleine Störungsrundschau in bewährter Weise weiterführen  :up:
Zensuraufrufe bitte ignorieren; J. Stalin, Leonid I. Breschnew und Kim Jong Il sind schon tot ....

nord22

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #7189 am: 26. Januar 2015, 09:00:21 »
@ 95B: bitte die kleine Störungsrundschau in bewährter Weise weiterführen  :up:
Zensuraufrufe bitte ignorieren; J. Stalin, Leonid I. Breschnew und Kim Jong Il sind schon tot ....

95B läßt sich sicher nicht durch Unterlassungsaufrufe aus Erdberg einbremsen.  :)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #7190 am: 26. Januar 2015, 09:00:42 »
Die Sandhasen interessieren mich auch einen Topfen, wenn keine Störung damit verbunden war - und ohne Störung hat's in diesem Board sowieso nichts verloren. Der Rest muß natürlich bleiben. Die Weichenstörungen wären übrigens weit interessanter als die Sandhasen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #7191 am: 26. Januar 2015, 09:08:32 »
Also ich kann auch auf die Meldungen über Unterstandslose/Obdachlose verzichten
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7192 am: 26. Januar 2015, 09:38:43 »
Jede protokollierte Sandhasenentfernung geht auch mit einer Störung einher, sei es Aufenthalt, Gleiswechselbetrieb oder Umfahren des Zuges in einer Schleife. Wenn der Sandhase von selber aussteigt, kriegt ja die Leitstelle ohnehin nichts von der ganzen Sache mit (und der Fahrer wahrscheinlich auch nicht).

Ich habe die Sandhasenmeldungen in der letzten Zeit deshalb mit hereingestellt, um zu zeigen, dass man nun – auch Wochen nach dem maßgeblichen Ereignis – sensibilisiert ist und die Häselein nicht bis Betriebsschluss herumkugeln lässt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7193 am: 26. Januar 2015, 09:47:44 »
19.43-20.33 90/62 Eugen-Jettel-Weg Sandhasenentfernung
Bitte wo ist der Eugen-Jettel-Weg? Ich kenne ja den 62er ganz gut, aber von diesem höchst wichtigen Weg hab ich noch nie gehört.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #7194 am: 26. Januar 2015, 09:57:14 »
Ich habe die Sandhasenmeldungen in der letzten Zeit deshalb mit hereingestellt, um zu zeigen, dass man nun – auch Wochen nach dem maßgeblichen Ereignis – sensibilisiert ist und die Häselein nicht bis Betriebsschluss herumkugeln lässt.
War eine zeitlang schon sinnvoll, um genau das zu demonstrieren, aber jetzt könnten wir es wieder weglassen - sparst dir ja auch beim Tippen viel ;)

Die anderen Störungsmeldungen bitte unbedingt beibehalten - in OpenData werden ja oft nur rudimentäre oder falsche Dinge eingetragen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #7195 am: 26. Januar 2015, 09:57:32 »
Bitte wo ist der Eugen-Jettel-Weg? Ich kenne ja den 62er ganz gut, aber von diesem höchst wichtigen Weg hab ich noch nie gehört.

Guckst du:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/

Muss zugeben, dass ich auch nachsehen musste.  ;)
Ist bei der Wolkersbergenstraße.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #7196 am: 26. Januar 2015, 09:58:02 »

Und die ganze Sandhasenentfernung könntest du genau so weglassen. Oder überhaupt die ganze Sammelmeldung.

Nein wieso? Ich finde es interessant! @95B Bitte weiterführen!
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7197 am: 26. Januar 2015, 10:02:25 »
Der Eugen-Jettel-Weg mündet bei der Endstation der Linie 62 in Lainz in die Wolkersbergenstraße ein. Sandhasen werden ja des Öfteren bei der Wagenumsicht in der Endstation entdeckt ....

nord22

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7198 am: 26. Januar 2015, 10:05:28 »

Guckst du:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/

Muss zugeben, dass ich auch nachsehen musste.  ;)
Ist bei der Wolkersbergenstraße.

;D War ein Test der Aufmerksamkeit der Mitleser! Keine Angst, die kleine Störungsrundschau wird auf jeden Fall beibehalten. Wir wissen ja, dass nicht alles in den Open Data landet, wir wissen nur nicht, ob das mit Absicht erfolgt. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #7199 am: 26. Januar 2015, 11:12:15 »
Jede protokollierte Sandhasenentfernung geht auch mit einer Störung einher, sei es Aufenthalt , Gleiswechselbetrieb oder Umfahren des Zuges in einer Schleife. Wenn der Sandhase von selber aussteigt, kriegt ja die Leitstelle ohnehin nichts von der ganzen Sache mit (und der Fahrer wahrscheinlich auch nicht).

Nur stimmen leider einige vermeintlichen Meldungen nicht, die hier als "Sandhasenentfernung" tituliert werden. Oft sind es nur Polizeieinsätze aus anderen Gründen, die aber nichts mit einem  Obdachlosen zu tun haben.