Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7555911 mal)

Helga06, WLB124 und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #8025 am: 01. Juli 2015, 14:08:01 »
Was war das gestern, so gegen 20.30Uhr, für ein Polizeiaufgebot(teilweise mit Maschinenpistole im Anschlag) zwischen Westbahnhof und ULP?
Die Züge Richtung ULP waren jedenfalls Fahrtbehindert weil teilweise Streifenwagen am Gleis standen und auch die Kreuzung zwischen innerem und äußerem Gürtel waren praktisch komplett mit Blaulicht verstellt.  ???

Sind nicht momentan irgendwelche EU-Bonzen in Wien? Gestern am frühen Nachmittag, als ich am Ring unterwegs war, stand auch bei jeder Kreuzung Polizei.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8026 am: 01. Juli 2015, 14:16:29 »
Was war das gestern, so gegen 20.30Uhr, für ein Polizeiaufgebot(teilweise mit Maschinenpistole im Anschlag) zwischen Westbahnhof und ULP?
Die Züge Richtung ULP waren jedenfalls Fahrtbehindert weil teilweise Streifenwagen am Gleis standen und auch die Kreuzung zwischen innerem und äußerem Gürtel waren praktisch komplett mit Blaulicht verstellt.  ???

Sind nicht momentan irgendwelche EU-Bonzen in Wien? Gestern am frühen Nachmittag, als ich am Ring unterwegs war, stand auch bei jeder Kreuzung Polizei.

Die waren wegen Helene Fischer dort, damit sie NICHT atemlos ins Stadion kommt.  ;D ;D ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8027 am: 01. Juli 2015, 14:21:41 »
Die waren wegen Helene Fischer dort, damit sie NICHT atemlos ins Stadion kommt.  ;D ;D ;D ;D

Atemlos sind heute höchstens die Benutzer nichtklimatisierter Fahrzeuge:

Atemlos durch die Stadt,
weil die Bim kein Fenster hat.
Atemlos, ich muss raus,
denn das halt ich nicht mehr aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8028 am: 01. Juli 2015, 14:57:34 »
. . . .dass die Daten über die Qando-"Middleware" geschliffen werden . . . .
Da sollten sie aber unheimlich scharf sein!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #8029 am: 01. Juli 2015, 15:07:12 »
Gegen 1/1 12 Uhr wurden die stadteinwärts fahrenden Züge der Linien 40,41,42 zur Marsanogasse geführt, 37 und 38 fuhren zum Zimmermannplatz. Grund war ein Unfall auf der inneren Währinger Straße.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8030 am: 01. Juli 2015, 22:35:30 »

Ja am Ring standen der eine oder andere einzelne Polizist, bei meinem beschriebenen Fall, waren es mindestens 10-15Polizisten auf einem Fleck(dort auf der Wiese) und mindestens einer hatte eine Maschinenpistole im Anschlag. Zwei Polizeiautos standen jedenfalls so am Gleis Richtung Burggasse, dass 6, 9 & 18 fahrtbehindert war und der 9er Fahrer sogar die FG ausstiegen ließ.
Zu dem Zeitpunkt meiner Süchtung standen ein 6er E2 direkt im Anschluß an die Polizeiautos, der 9er auf der Vereinigungsweiche 6(18)/9, knapp dahinter(nur die Gleiskreuzung war frei) ein 6er Ulf und in der Haltestelle ein 18er Ulf.
Die Züge Richtung Westbahnhof waren jedenfalls, zumindestens zum Zeitpunkt meiner Süchtung, nicht fahrtbehindert und so konnten auch die 49er Einzieher planmäßig einziehen.
Ein kleines Schmankerl gabs dann aber doch noch, mit einem 18er der Richtung Schlachthausgasse unterwegs war. Der E2 fuhr grad aus der Haltestelle Westbahnhof los, um dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund stehen zubleiben, aber so, dass der dahinter stehende 49er Einzieher nicht vorbeifahren konnte und auch der 52er, der kurz danch frei bekam, eine Phase verloren hat. Der E2 schaltete für ca. 30sec die Warnblinkanlage ein und als der Fahrer vom 49er grad schauen gehen wollte, fuhr er wieder los nur kam er nur bis zum gesperrtem Hauptsignal, daher habe ich gestern schon vermutet, dass der Fahrer vom 18er genau in dem Moment angefunkt wurde, als er sich in Bewegung setzte. Das kann ich allerdings nicht verifizieren, da ich doch ein Stück vom 18er weg stand und ich nicht so schnell zu ihm gehen konnte um zu fragen ob er Hilfe benötige.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8031 am: 05. Juli 2015, 14:28:34 »
A1 121 hat in der Hofwiesengasse seinen Bügel verloren. Rüstwagen vor Ort.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #8032 am: 05. Juli 2015, 14:58:21 »
A1 121 hat in der Hofwiesengasse seinen Bügel verloren. Rüstwagen vor Ort.
Wie kann so etwas bei einem fast neuen Fahrzeug passieren? Verwendet man so minderwertige Teile? Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, verliert das ja auch nicht einfach mal eine Tür. :fp:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8033 am: 05. Juli 2015, 15:13:19 »
Naja, wenn der Bügel irgendwo hängen bleibt kann der noch so neu sein, dann reißt der nunmal ab.

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #8034 am: 05. Juli 2015, 15:37:59 »
Naja, wenn der Bügel irgendwo hängen bleibt kann der noch so neu sein, dann reißt der nunmal ab.

so war es auch  ;)

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #8035 am: 05. Juli 2015, 16:16:27 »
Die Hitze lässt grüßen :-)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8036 am: 05. Juli 2015, 19:44:04 »
Die Hitze lässt grüßen :-)
Am 44er auch von 15.56 bis 16.16. Umleitung über 43 - 9.

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #8037 am: 05. Juli 2015, 20:22:07 »
Am 42er dürfte heute gegen 17:00 auch irgendetwas passiert sein ...

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8038 am: 05. Juli 2015, 20:43:47 »
Etwas genauer lt. f59.at:
Linie 42: 2015-07-05 17:33:00  Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Kreuzgasse ist die Linie 42 in Fahrtrichtung Schottentor U an der Weiterfahrt gehindert. Update (17:42): Derzeit kommt es auf der Linie 42 zu unterschiedlichen Intervallen.
Aufgrund der kurzen Störungsdauer ziemlich sicher ein VU nur mit Sachschaden.

nord22

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8039 am: 06. Juli 2015, 17:22:04 »
Die VRT wurde in der letzten Runde schadhaft und damit fallen für heute die restlichen Fahrten (wäre eh nur mehr eine gewesen) aus.