Was war das gestern, so gegen 20.30Uhr, für ein Polizeiaufgebot(teilweise mit Maschinenpistole im Anschlag) zwischen Westbahnhof und ULP?
Die Züge Richtung ULP waren jedenfalls Fahrtbehindert weil teilweise Streifenwagen am Gleis standen und auch die Kreuzung zwischen innerem und äußerem Gürtel waren praktisch komplett mit Blaulicht verstellt. 
Sind nicht momentan irgendwelche EU-Bonzen in Wien? Gestern am frühen Nachmittag, als ich am Ring unterwegs war, stand auch bei jeder Kreuzung Polizei.
Ja am Ring standen der eine oder andere einzelne Polizist, bei meinem beschriebenen Fall, waren es mindestens 10-15Polizisten auf einem Fleck(dort auf der Wiese) und mindestens einer hatte eine Maschinenpistole im Anschlag. Zwei Polizeiautos standen jedenfalls so am Gleis Richtung Burggasse, dass 6, 9 & 18 fahrtbehindert war und der 9er Fahrer sogar die FG ausstiegen ließ.
Zu dem Zeitpunkt meiner Süchtung standen ein 6er E2 direkt im Anschluß an die Polizeiautos, der 9er auf der Vereinigungsweiche 6(18)/9, knapp dahinter(nur die Gleiskreuzung war frei) ein 6er Ulf und in der Haltestelle ein 18er Ulf.
Die Züge Richtung Westbahnhof waren jedenfalls, zumindestens zum Zeitpunkt meiner Süchtung, nicht fahrtbehindert und so konnten auch die 49er Einzieher planmäßig einziehen.
Ein kleines Schmankerl gabs dann aber doch noch, mit einem 18er der Richtung Schlachthausgasse unterwegs war. Der E2 fuhr grad aus der Haltestelle Westbahnhof los, um dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund stehen zubleiben, aber so, dass der dahinter stehende 49er Einzieher nicht vorbeifahren konnte und auch der 52er, der kurz danch frei bekam, eine Phase verloren hat. Der E2 schaltete für ca. 30sec die Warnblinkanlage ein und als der Fahrer vom 49er grad schauen gehen wollte, fuhr er wieder los nur kam er nur bis zum gesperrtem Hauptsignal, daher habe ich gestern schon vermutet, dass der Fahrer vom 18er genau in dem Moment angefunkt wurde, als er sich in Bewegung setzte. Das kann ich allerdings nicht verifizieren, da ich doch ein Stück vom 18er weg stand und ich nicht so schnell zu ihm gehen konnte um zu fragen ob er Hilfe benötige.