Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7523092 mal)

4498

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9600 am: 23. Juni 2016, 17:39:08 »
Vor ca 30 Minuten, E1+ c4 unbekannt, SL 25 oder 26. Nachträgliche Ergänzung: SL26. Am Hoßplatz noch alles ok, in der Fultonstraße funktioniert die Freigabe nicht mehr, nur die Tür 1 geht auf. Ich habe im TW Tür 3 händisch geöffnet, denn manchmal bleibt ja nur die Freigabe hängen und der Fahrer muss halt nochmals freigeben. Nun gut, das wars nicht, Freigabe konnte nicht gegeben werden. Fahrer war auch in dem Kasten zwischen Tür 4 und letzter Sitzreihe.

Interessant war nur, dass er dann aus der Fultonstraße abgefahren ist, ohne dass aus dem Beiwagen ausgestiegen werden konnte (dort hat keiner die Tür aufgemacht).

Am Carminweg wieder: Tür 1 geht, Freigabe geht nicht.

Als ich nach einem Einkauf zur Haltestelle zurückkomme, stehen schon 4 oder 5 Züge hinter diesem Zug. Warum ist der Fahrer nicht weitergefahren und hat eingezogen? Vom Bremsen, von der Geamatic her ist mir nichts aufgefallen. Was könnte da technisch gewesen sein, dass eine Weiterfahrt nicht erlaubt ist? Technisch möglich wäre sie ja wahrscheinlich gewesen ...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9601 am: 23. Juni 2016, 19:42:13 »
Schlecht ausgebildeter AMS-Beweger wahrscheinlich.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4498

• Gast
« Antwort #9602 am: 23. Juni 2016, 21:11:26 »
?AMS

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #9603 am: 23. Juni 2016, 21:15:24 »
Vor ca 30 Minuten, E1+ c4 unbekannt, SL 25 oder 26. Nachträgliche Ergänzung: SL26. Am Hoßplatz noch alles ok, in der Fultonstraße funktioniert die Freigabe nicht mehr, nur die Tür 1 geht auf. Ich habe im TW Tür 3 händisch geöffnet, denn manchmal bleibt ja nur die Freigabe hängen und der Fahrer muss halt nochmals freigeben. Nun gut, das wars nicht, Freigabe konnte nicht gegeben werden. Fahrer war auch in dem Kasten zwischen Tür 4 und letzter Sitzreihe.

Schalterschrank

Interessant war nur, dass er dann aus der Fultonstraße abgefahren ist, ohne dass aus dem Beiwagen ausgestiegen werden konnte (dort hat keiner die Tür aufgemacht).

Oder es hat sich niemand getraut, die Tür mit einem "kräftigen Ruck aufzuziehen"

Als ich nach einem Einkauf zur Haltestelle zurückkomme, stehen schon 4 oder 5 Züge hinter diesem Zug. Warum ist der Fahrer nicht weitergefahren und hat eingezogen? Vom Bremsen, von der Geamatic her ist mir nichts aufgefallen. Was könnte da technisch gewesen sein, dass eine Weiterfahrt nicht erlaubt ist? Technisch möglich wäre sie ja wahrscheinlich gewesen ...

In diesem Fall einfach als Sonderzug einziehen, aber

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9604 am: 23. Juni 2016, 21:28:10 »
?AMS
Arbeitsmarktservice
Fahrer, die vom Arbeitsamt in  einen FAhrerkurs geschickt wurden - Endeffekt - mangelnde Ausbildung und oft auch Desinteresse
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4498

• Gast
« Antwort #9605 am: 23. Juni 2016, 21:46:33 »
?AMS
Arbeitsmarktservice
Fahrer, die vom Arbeitsamt in  einen FAhrerkurs geschickt wurden - Endeffekt - mangelnde Ausbildung und oft auch Desinteresse
Ich glaube, schon langsam verstehe ich den Sachverhalt. Wenn ich in der Früh in der Fultonstraße in eine E1 einsteige, um nach Floridsdorf zu fahren, denke ich mir in zumindest von einem von drei Fällen, dass es besser wäre, wenn ich selbst am Fahrerplatz säße.

Ein gewisser Anteil an Fahrern schafft es schon seit Jahren nicht, den Geamaticstengel beim Bremsen ruhig in einer Position zu halten und somit Stufe für Stufe runterzuschalten.

Das Gleiche beim Beschleunigen: Schnell mal ein paar Stufen rein, warten, bis die Traktion da ist und sich die schleudernden Räder gefangen haben, dann feste die nächsten Stufen rein. Wer bringt denen das bei?

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #9606 am: 23. Juni 2016, 21:50:22 »
Ein gewisser Anteil an Fahrern schafft es schon seit Jahren nicht, den Geamaticstengel beim Bremsen ruhig in einer Position zu halten und somit Stufe für Stufe runterzuschalten.

Das Gleiche beim Beschleunigen: Schnell mal ein paar Stufen rein, warten, bis die Traktion da ist und sich die schleudernden Räder gefangen habe, dann feste die nächsten Stufen rein. Wer bringt denen das bei?

Die kennen halt nur noch das Joystick-Spielen - Hebel viare, Hebel zruck
Nur so wie es bei einer PS, X-Box, Wii, usw... geht - läuft es in der Realität nicht.

4498

• Gast
« Antwort #9607 am: 23. Juni 2016, 22:01:12 »
Die kennen halt nur noch das Joystick-Spielen - Hebel viare, Hebel zruck
Nur so wie es bei einer PS, X-Box, Wii, usw... geht - läuft es in der Realität nicht.
Du zitierst die Schüler. Wie sieht es mir den Lehrern aus? Ich habe nicht einmal erlebt, dass ein Fahrlehrer/Lehrfahrer kommentarlos zugesehen hat, wie ein Schüler am Stengel herumgerudert hat, dass ich mir gedacht habe, schleichtst Euch und jetzt zeige ich Euch, wie man eine ruhige linke Hand behält.

Hubi

• Gast
« Antwort #9608 am: 24. Juni 2016, 05:40:41 »
Zitat

Deutet auf den ausgelösten Automaten "Schienbremssteuerung" hin, der befindet sich allerdings im Automatenschrank hinter dem Fahrerplatz, eine Weiterfahrt wäre also kein Problem gewesen, Sonderzug und fertig!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9609 am: 24. Juni 2016, 12:28:41 »
Automat "Türfreigabe"? Oder vielleicht ist auch einfach das Freigabe-Relais eingegangen oder hängen geblieben!?

Automaten kann/darf/soll man aber einfach wieder einlegen, falls man solch enormen technischen Anforderungen gewachsen ist!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9610 am: 24. Juni 2016, 12:33:10 »
JETZT! JETZT! JETZT! Bügelbruch Wattgasse

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9611 am: 24. Juni 2016, 17:15:57 »
Schade, trotzdem nicht der 4861 am 44er, obwohl er fertig besteckt in der Halle steht :) Hat man noch einen anderen ULF gefunden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #9612 am: 24. Juni 2016, 20:12:05 »
ULF 85 (wenn ich richtig gesehen habe) erlitt am 46er bei der Bellaria ebenso einen Bügelbruch.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9613 am: 24. Juni 2016, 21:31:42 »
Über dieses Gleis wird doch üblicherweise nicht eingezogen - schaut aber aus als ob das beim Zurückschieben passiert wäre.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9614 am: 24. Juni 2016, 22:18:27 »
Über dieses Gleis wird doch üblicherweise nicht eingezogen - schaut aber aus als ob das beim Zurückschieben passiert wäre.
ULF in Hernals einziehen ist über die stadtäußere Einfahrt, dann bis ca. zur Hauskante vor und dann retour. Aber auf die Straße steht da normal kein Zug.

Der Zug sieht aus wie ein gewöhnlicher 44er-Einschub, allerdings sieht der Schaden tatsächlich nach Zurückfahren aus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.