Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7493941 mal)

Geamatic

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #9945 am: 07. Oktober 2016, 12:57:54 »
In der Zwischenzeit wird 17 Uhr als Betriebsaufnahme angegeben. Jetzt frage ich mich schon was genau da oben so dermaßen kaputt ist (abgesehen davon das ist alles kaputt ist  ;))

Und ja, auch ich finde es positiv, dass man eine Uhrzeit angibt, denn bei einer Störung ist immer die erste Frage der Fahrgäste wie lange es dauern wird.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9946 am: 07. Oktober 2016, 14:09:23 »
. . . . man hätte aber auch den 18er bis ULP fahren lassen und nur den 6er kürzen, damit man nicht jetzt am Westbahnhof das Chaos hat. (Mit dem 5er)

LG t12700
Das wäre sicher die beste Lösung gewesen.

2. ein einprogrammierter ausfahrender Zug aus der Schleife ULP, klaut dem Zug in der Haltestelle ULP FR Schleife(Ring) und dem Zug aus der Westbahnstraße die Phase
Ja, die Ampel ist dort ein bissl deppert programmiert!  :down:

Aber in so einem Störungsfall könnt man ja ein "Organ" hinstellen, das die Ausfahrt trotzdem erlaubt!  :lamp:

Zitat
3. Flankenschutzweiche in der Haltestelle ULP, somit aussteigen, Weiche stellen und einprogrammieren und dann dauert es bis zu zwei Phasen, bis die Phase Richtung Westbahnhof kommt
In die Haltestelle am Urban Loritz-Platz (Richtung Westbahnhof) hätte man ja nur einen Revisor stellen müssen, der die Weiche stellt und die 18er während Grün der Gürtelfahrbahn aus der Haltestelle winkt. Damit hätte man eventuell sogar jeden zweiten oder dritten 6er bis Urban Loritz-Platz fahren lassen können (zusätzlich zum 18er).

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #9947 am: 07. Oktober 2016, 14:25:30 »
Entlang der Simmeringer Hauptstraße konnte ich gerade am 6er so ziemlich alle möglichen Fahrziele bewundern: umgeklapptes Zielschild, Westbahnhof, Burggasse Stadthalle - alles war dabei...

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9948 am: 07. Oktober 2016, 14:29:08 »
Entlang der Simmeringer Hauptstraße konnte ich gerade am 6er so ziemlich alle möglichen Fahrziele bewundern: umgeklapptes Zielschild, Westbahnhof, Burggasse Stadthalle - alles war dabei...
Ja, es ist totales Chaos auf den Linien 5,6,18&49.
Ist auch logisch, denn es gibt am Westbahnhof& in Meidling keine Stehzeit!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9949 am: 07. Oktober 2016, 14:32:33 »

Wobei seit der Kurzführung bis zum Westbahnhof der 49er wieder einigermaßen stabil ist! Aber bei 5,6&18 ist das Chaos selbsterklärend.

LG t12700

Werner1981

• Expeditor
  • **
« Antwort #9950 am: 07. Oktober 2016, 14:53:20 »

Wobei seit der Kurzführung bis zum Westbahnhof der 49er wieder einigermaßen stabil ist! Aber bei 5,6&18 ist das Chaos selbsterklärend.

LG t12700

Schon. Aber warum zumindest zwei ULFe mit Ziel Burggasse Stadthalle unterwegs waren (und auch auf den FGI-Anzeigen so stand) erscheint mir merkwürdig.

Gerade im Störungsfall sollte auf den Anzeigen doch das richtige stehen...

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9951 am: 07. Oktober 2016, 14:59:59 »
@ Werner1981-> Wie Du bereits richtig formuliert hast: sollTe, das T macht den Unterschied!
Da funktioniert das System, wie sehr häufig, mal wieder nicht.

Kálvin tér

• Zugführer
  • *
« Antwort #9952 am: 07. Oktober 2016, 15:13:25 »
In der Zwischenzeit wird 17 Uhr als Betriebsaufnahme angegeben. Jetzt frage ich mich schon was genau da oben so dermaßen kaputt ist (abgesehen davon das ist alles kaputt ist  ;))

Und ja, auch ich finde es positiv, dass man eine Uhrzeit angibt, denn bei einer Störung ist immer die erste Frage der Fahrgäste wie lange es dauern wird.
Um ca. 14 Uhr hat man heftig an dem 6er/18er Streckengleis in Fahrtrichtung Westbahnof, das zwischen dem 49er und 9er Bogen liegt, herumgeschweißt. Mehrere Großflächenplatten in dem Bereich waren abgenommen, schweres Gerät in Form eines LKWs mit Kran und ein Bagger vor Ort.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #9953 am: 07. Oktober 2016, 15:41:47 »
Soeben Betriebsaufnahme auf der Linie 6 & 18.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9954 am: 07. Oktober 2016, 19:02:02 »

Um ca. 14 Uhr hat man heftig an dem 6er/18er Streckengleis in Fahrtrichtung Westbahnof, das zwischen dem 49er und 9er Bogen liegt, herumgeschweißt. Mehrere Großflächenplatten in dem Bereich waren abgenommen, schweres Gerät in Form eines LKWs mit Kran und ein Bagger vor Ort.

Da haben sie rechts ein kurzes Stück neue Schiene eingeschweißt, anbei eine Notschlachtung aus einem fahrenden Zug. Einen knappen Meter weiter meine ich, schon den nächsten heftigen Schienenbruch zu sehen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #9955 am: 07. Oktober 2016, 19:13:16 »
Ach dort war das. Den Bruch gab es ja schon ewig (auch angezeichnet). Dort gibts überhaupt noch mehrere andere in der Umgebung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

alteremil6

• RBL-Disponent
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
« Antwort #9956 am: 07. Oktober 2016, 23:04:54 »
Ein paar Fotos vom Westbahnhof, wohin 18 und teilweise 6 kurzgeführt wurden:

Bild 1: Nach langer Wartezeit traf endlich ein Sechserblech ein: E1 4505 +1260 durchfahren die Schleife, während 4554 + 1364 auf die Einfahrt zur Endstelle warten (Fahrgastwechsel wurde hier auf beiden Gleisen dieser Bedarfshaltestelle praktiziert)
Bild 2: Im Bereich der 5er-Endstelle waren zumeist 3 Züge (Linien 5, 6 und 18) aufgereiht. Die Linie 9 (im Bild 4558) verkehrte unbeeinträchtigt.
Bild 3: Die Gelbjacken waren rasch zur Stelle, riegelten den regulären Bahnsteig in Richtung Kaiserebersdorf bzw. Schlachthausgasse ab, und hatten alle Hände voll zu tun die zumeist orientierungslosen Fahrgäste in die "richtigen" Züge zu verfrachten.
Bild 4: 4505 + 1260 verlassen den Europaplatz in Richtung Kaiserebersdorf
61218591

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9957 am: 08. Oktober 2016, 12:39:47 »
Wie sah eigentlich das Chaos dann am 52/58 aus? Die meisten 6/18 Fahrer, haben scheinbar noch nie das Gelb/Gelb am 5er Gleis gesehen und fahren soweit vor, dassd auch beim 52/58 in der Gestnerstraße das Gelb/Belb leuchtet und somit es zu teilweise erheblichen Stehzeiten in der Gerstnerstraße kommt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

M-wagen

• Zugführer
  • *
« Antwort #9958 am: 08. Oktober 2016, 15:48:58 »
Dadurch, dass nur jeder zweite Zug der Linie 6 bis zum Westbahnhof fuhr, gab es beim 6er im Abschnitt Eichenstraße - Westbahnhof teilweise Intervalle von 10 Minuten und mehr - die Sardinenbüchse lies grüßen.

alteremil6

• RBL-Disponent
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
« Antwort #9959 am: 08. Oktober 2016, 15:54:10 »
Wie sah eigentlich das Chaos dann am 52/58 aus? Die meisten 6/18 Fahrer, haben scheinbar noch nie das Gelb/Gelb am 5er Gleis gesehen und fahren soweit vor, dassd auch beim 52/58 in der Gestnerstraße das Gelb/Belb leuchtet und somit es zu teilweise erheblichen Stehzeiten in der Gerstnerstraße kommt.

Da ist mir nichts besonderes aufgefallen...
61218591