Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7804486 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10170 am: 09. November 2016, 13:29:53 »

Ist sicher eine gute Alternative. Den einzigen nachteil, was ich an diesem System sehe, wobei ich mich auch täuschen kann, ein Gleistausch im laufenden Betrieb ist nicht möglich.

Dachte ich auch, aber auf der allgemeinen Internetseite steht bei den Vorteilen "Bauen und Fahren ist möglich", das interpretiere ich schon so. Wenn die Schwellen in Abständen stabil unterlegt sind, entspricht das im Prinzip wahrscheinlich eh den bislang üblichen Stapeln aus Betonsteinen.

Ich frage mich dann jedoch, wies in der Broschüre Baustellen sind, wo mMn der Betrieb EINDEUTIG eingestellt, bzw noch gar kein betrieb aufgenommen wurde - Sprich Neubaustrecken
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10171 am: 09. November 2016, 15:09:37 »

Ist sicher eine gute Alternative. Den einzigen nachteil, was ich an diesem System sehe, wobei ich mich auch täuschen kann, ein Gleistausch im laufenden Betrieb ist nicht möglich.

Dachte ich auch, aber auf der allgemeinen Internetseite steht bei den Vorteilen "Bauen und Fahren ist möglich", das interpretiere ich schon so. Wenn die Schwellen in Abständen stabil unterlegt sind, entspricht das im Prinzip wahrscheinlich eh den bislang üblichen Stapeln aus Betonsteinen.

Ich frage mich dann jedoch, wies in der Broschüre Baustellen sind, wo mMn der Betrieb EINDEUTIG eingestellt, bzw noch gar kein betrieb aufgenommen wurde - Sprich Neubaustrecken

Das ist eine durchaus berechtigte Frage, die ich nicht beantworten kann! Könnte aber damit zu tun haben, dass man bei Arbeiten im laufenden Betrieb nachts arbeitet und die Firma lieber tagsüber fotografieren wollte.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10172 am: 09. November 2016, 17:09:40 »
Arbeitstag drei am Aumannplatz ist beendet und noch immer fehlen einige Platten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10173 am: 09. November 2016, 17:25:04 »
Arbeitstag drei am Aumannplatz ist beendet und noch immer fehlen einige Platten.
Gut Ding braucht weile!
Am 62er brauchen sie für 800m 3 Monate, dafür ist das dort die erste Baustelle seit längerem, wo bislang nicht gepfuscht wurde(im Gegenteil: Es wird/wurde sogar der Untergrund gründlichst saniert)!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10174 am: 09. November 2016, 19:55:25 »
Jetzt Gleisschaden Schweglerstraße! 49 geteilt ULP bzw. Joachimsthalerplatz, 9 kurz JNBP!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Mike60

• Fahrer
« Antwort #10175 am: 09. November 2016, 20:37:00 »
Temperaturen sinken und die Gleisschäden steigen ;)
Zuerst Kaiser F Josef Str (60) dann Gersthofer Str (41) und jetzt Schweglerstr (9/49)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10176 am: 09. November 2016, 22:47:03 »
Temperaturen sinken und die Gleisschäden steigen ;)

Wieso war das im letzten Jahrhundert (noch) nicht so?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10177 am: 10. November 2016, 00:06:53 »
Gut Ding braucht weile!
Am 62er brauchen sie für 800m 3 Monate, dafür ist das dort die erste Baustelle seit längerem, wo bislang nicht gepfuscht wurde(im Gegenteil: Es wird/wurde sogar der Untergrund gründlichst saniert)!

Dafür wurde mir erzählt, dass die Gleise dort in schönen Schlangenlinien verlaufen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10178 am: 10. November 2016, 14:11:04 »
Gut Ding braucht weile!

Dafür wurde mir erzählt, dass die Gleise dort in schönen Schlangenlinien verlaufen.
Ist mir zumindestens beim letzten mal am 62er gar nicht so aufgefallen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

• Gast
« Antwort #10179 am: 10. November 2016, 17:16:44 »

Stadtauswärts gibt es etwa eineinhalb Zuglängen nach der VLSA zum Möbelix ein "Eck" im leichten Linksbogen :down:. Wäre mit etwas exakterer Arbeitsweise bestimmt zu vermeiden gewesen... ::)

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #10180 am: 10. November 2016, 19:44:25 »
In den vorigen beiden Stunden wurden zumindest drei Züge der Linie 2 zum Praterstern kurzgeführt (ein E2, dann 691 und soeben wieder derselbe E2 mit demselben Fahrer).

In der Nordbahnstraße FR. Praterstern staut es auf den beiden MIV-Spuren, sodass jedes Mal das Gleis des 2ers FR Praterstern verstellt war. Beide Fahrer haben ewig geläutet, bis sich die Autos am Gleis ein bisserl bewegt haben. Der Fahrer des E2 musste sogar beide Male aussteigen und das Gespräch mit den PKW-Lenkern suchen, um freie Fahrt zu bekommen ;D

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10181 am: 10. November 2016, 19:56:31 »

Stadtauswärts gibt es etwa eineinhalb Zuglängen nach der VLSA zum Möbelix ein "Eck" im leichten Linksbogen :down:. Wäre mit etwas exakterer Arbeitsweise bestimmt zu vermeiden gewesen... ::)

Wenn es nur das ist war in der Schilderung offenbar viel Übertreibung.

Rodauner

• Gast
« Antwort #10182 am: 10. November 2016, 20:27:52 »
Schau ma mal, wie sich's dort anfühlt, wenn wieder mit 50 km/h gefahren werden darf... ::)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10183 am: 10. November 2016, 22:00:37 »
Nach vier Werktagen (wohlgemerkt nur für das Einlegen der Großflächenplatten, alles andere war schon erledigt!) ist es am Aumannplatz nun vollbracht. Was lange währt wird endlich gut?

Na ich weiß nicht...

Großzügig ausgebrochene Platten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Riesige Fugen:

Und zu guter Letzt mein absoluter Favorit, der wirklich mit NICHTS zu entschuldigen ist - nagelneue Platten mit geradezu unglaublicher Passgenauigkeit!

Da hat sich doch entweder im Betonwerk oder bei den WL irgendwer KOMPLETT vermessen!

Edit: Ortsangabe präzisiert

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10184 am: 10. November 2016, 22:18:08 »
@ W_E_St->Danke für dieses Negativbeispiel!
Ich frage mich hierbei u.a., warum hier die desolaten Platten wieder eingebaut wurden?!
Und zum letzten Bild: Da hat man halt aufgrund von Sparmaßnahmen eine Restlverwertung durchgeführt >:D :bh: