Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7191496 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11700 am: 05. September 2017, 13:08:59 »
Dafür fährt der 2er wegen eines Fahrleitungsgebrechens in der Neulerchenfelder Straße derzeit nur JS bzw. Dornbach - JNBP.
Und warum nicht JNBP - SChottentor - Ring-Volkstheater U?
Wozu? Und wie zurück?

So wie sie schon einmal im Zuge einer Fahrtbehinderung gefahren sind. Ab Blindengasse über 5 - 46 -10 nach Dornbach.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11701 am: 05. September 2017, 13:27:37 »
Aktuell aus Quando->
Wegen einer Stromstörung im Haltestellenbereich Klosterneuburger Straße fahren die Linien 5 + 33 Richtung Wallensteinplatz ab Alserbachstraße über die Nußdorfer Straße zum Gürtel und retour. Die Linie 31 fährt nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf U. Ersatzweise können Sie auf die Linien U4, U6, 2, und 5B ausweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11702 am: 05. September 2017, 13:36:57 »
So wie sie schon einmal im Zuge einer Fahrtbehinderung gefahren sind. Ab Blindengasse über 5 - 46 -10 nach Dornbach.
Und dabei ohne Not die ganze Wilhelminenstraße verkehrslos lassen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11703 am: 05. September 2017, 14:41:35 »
Wegen der Stromstörung hat es vorher A 6 am 33er nach Grinzing verschlagen - war wohl auch noch nie da :D

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #11704 am: 05. September 2017, 15:51:16 »
Ca 15.00 bin ich mit einem 31er von Schottenring U  weggefahren.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11705 am: 05. September 2017, 16:26:08 »
Dafür fährt der 2er wegen eines Fahrleitungsgebrechens in der Neulerchenfelder Straße derzeit nur JS bzw. Dornbach - JNBP.
Und warum nicht JNBP - SChottentor - Ring-Volkstheater U?

Und Du meinst ernsthaft, daß man nur, um die Linie durchzubinden, einfach auf die Bedienung der Josefstädter Straße verzichtet? *kopfschüttel*
Ich habe das JS übersehen, dann ists natürlich nicht sinnvoll.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bahnpetzi

• Zugführer
  • *
« Antwort #11706 am: 05. September 2017, 16:45:00 »
Wegen der Stromstörung hat es vorher A 6 am 33er nach Grinzing verschlagen - war wohl auch noch nie da :D

Gibt´s Foto ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11707 am: 05. September 2017, 23:15:47 »
Gibt´s Foto ???
Von mir leider nicht.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11708 am: 06. September 2017, 00:49:51 »

Heute am Nachmittag gab es auf der Linie 25 bedingt durch einen fremden VU vor dem Donauzentrum bei der HSt. "Siebeckstraße" ein mittelschweres Chaos, vor allem, was die FGI anging. (http://www.heute.at/community/leser/story/Polizei-fuhr-mit-Blaulicht-ueber-rote-Ampel--Unfall--56698433)
Ich selbst wartete in Floridsdorf auf einen 25er, die FGI-Anzeigen haben Planzeiten verkündet, nächste Züge in 06 und 12 Minuten, gekommen ist nichts.
Dann kamen 4 25er, die in der Reihenfolge 4788+Bw, 4733+Bw (mit umgeklapptem Zielschild), 730 und 4742+Bw. in Richtung Ferstlschleife verschwunden sind.
Als erstes kam 4733 aus der Schleife heraus (Zielschild immer noch umgeklappt), der Fahrer musste vor dem Expedit mühsam runter und die Weiche händisch stellen, dass er ins 25er-Gleis kommt. Dort angekommen wurden die mittlerweile schon zahlreich anwesenden Wartenden sich anfauchen lassen "Nicht einsteigen, der Zug wird eingezogen" - Fahrer wieder runter, die Ausfahrtsweiche händisch stellen und ab in Richtung FLOR. Zu dem Zeitpunkt ist sicher 20 Minuten nichts mehr gefahren.
Dann kam 4788, war entsprechend schon in der Einstiegsstation knallvoll. Im Wissen, dass wahrscheinlich gleich einer der beiden noch in der Schleife verfügbaren Züge kommen würde habe ich den fahren gelassen.
Die FGI-Anzeigen haben danach die nächsten Züge als Hochflurer in 13 und 15 Minuten angekündigt.
Nach ca. 5 Minuten kam B1 730 mit Zielschild "Kagran U", mit dem bin ich dann mitgefahren.
In der Unterführung wurde in die Gegenrichtung dann der nächste 25er als ULF in 6 Minuten angekündigt.
Am Hoßplatz dann ohne Begegnung mit einem Gegenzug ein Hochflurer in 2, einer in 40 Minuten.
Der Hochflurer war dann ein B, danach hat sich das Spiel mit dem Gegenzug in Ewigkeiten bis zur Prandaugasse fortgesetzt, dort wurde als nächstes ein Hochflurer in 23 Minuten angekündigt.
In Kagran standen dann 4779+Bw und dahinter gleich B 640 in Richtung Floridsdorf hintereinander.
730 wurde dann auch nicht kurzgeführt, auf meine Nachfrage hat der übernehmende Fahrer den Kollegen nur gefragt "Warum steht denn bei Dir Kagran oben?". Der Zug ist natürlich weitergefahren. Beim Donauzentrum der Siebeckstraße sind dann gleich wieder zwei Züge im Packl entgegengekommen (4743(?)+1325 und 671), von wegen 23 Minuten bis zum nächsten Zug.

Als Fahrgast wurde man da mit der vorhandenen FGI ziemlich im Stich gelassen und mir ist es auch ein Rätsel, warum man einen Einzieher nicht als Sonderzug kennzeichnet und gleich übers 31er-Gleis schickt, bevor man ihn zweimal Weichen händisch stellen lässt und ihn vor der wartenden "Meute" vorbeischickt und man vor allem auch die Fahrgäste akustisch in keinster Weise informiert.
Die einzige richtige Information war im Qando der Hinweis auf "längere Wartezeiten nach fremdem VU", die Zeitangaben dort waren der gleiche Müll wie auf den FGI-Anzeigen.

Helga06

• RBL-Disponent
« Antwort #11709 am: 06. September 2017, 07:27:48 »
Es ist schon einige Zeit her. Unfall am Hoßplatz. L26 wurde von Strebersdorf kurz geführt bis Flodorf. Unter der S-Bahnbrücke stauten sich die wartenden Fahrgäste für den 26er. Derweil fuhren die kurzgeführten 26er vom 31er-Gleis leer nach Strebersdorf. Keinerlei Information hat darauf hingewiesen.

Edit (tram): Schweinchenhinweis entfernt und Diskussion gelöscht.

Straßenbahn Graz

• Zugführer
  • *
« Antwort #11710 am: 06. September 2017, 21:15:08 »
Signalstörung Ustrab.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11711 am: 06. September 2017, 21:38:21 »
Signalstörung Ustrab.
Konkret:
1-> über D<->18<->O
6-> geteilt KE<->Eisring Süd bzw. Meidling S<->Burggasse
18-> geteilt Schlachthausgasse<->Südbahnhof bzw. Meidling S<->Burggasse
62->nur Lainz<->Meidling S
WLB->nur Baden<->Wolfganggasse

:ugvm: für die mangelnde Bekanntgabe der exakten Maßnahmen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #11712 am: 06. September 2017, 23:07:19 »
:ugvm: für die mangelnde Bekanntgabe der exakten Maßnahmen!

Weitere :ugvm: für Phantasiezeiten auf dem Vorwegweiser und den 18er-VFGIs am Südtiroler Platz. Es war keinerlei Hinweis auf die Störung vorhanden!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11713 am: 07. September 2017, 02:42:32 »
Was gibt es in der Haltestelle Knöllgasse für Signale (außer der Verkehrsampel)?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11714 am: 07. September 2017, 06:18:43 »
Was gibt es in der Haltestelle Knöllgasse für Signale (außer der Verkehrsampel)?

Das Doppelrot für Einfahrtverbot Ustrab
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen