Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7812564 mal)

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12390 am: 24. Januar 2018, 15:29:48 »
OT entfernt.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12391 am: 24. Januar 2018, 18:12:24 »
Eben - die Linie 60 ist eine Problemlinie -weiter bei http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8286.msg298132#msg298132
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12392 am: 25. Januar 2018, 00:25:51 »
Eben - die Linie 60 ist eine Problemlinie -weiter bei http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8286.msg298132#msg298132
Das mit den Einschüben und den teilweisen Konvoifahrten, gabs aber auch schon vor der Linienverlängerung. :lamp:

Warum hast du also nicht schon vorher dieses bekrittelt und aufgezeigt? ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12393 am: 25. Januar 2018, 00:42:05 »
Das mit den Einschüben und den teilweisen Konvoifahrten, gabs aber auch schon vor der Linienverlängerung. :lamp:

Warum hast du also nicht schon vorher dieses bekrittelt und aufgezeigt? ???
Vor der Verlängerung sind ihm solche Nebensächlichkeiten wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Selektive Wahrnehmung nennt sich das. :-\

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12394 am: 25. Januar 2018, 08:11:32 »
Nein diese Probleme hat es vor der Verlängerung nicht gegeben, daher konnte ich es auch nicht aufzeigen! Vor der Verlängerung wurde der 60er mit normaler Stehzeit in der Kennedybrücke abgefertigt und daher waren auch keine "Konvois" zu erwarten und hat es auch nicht gegeben!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12395 am: 25. Januar 2018, 08:51:49 »
Nein diese Probleme hat es vor der Verlängerung nicht gegeben, daher konnte ich es auch nicht aufzeigen! Vor der Verlängerung wurde der 60er mit normaler Stehzeit in der Kennedybrücke abgefertigt und daher waren auch keine "Konvois" zu erwarten und hat es auch nicht gegeben!
Natürlich! Der 60er war früher unfehlbar und hatte niemals eine Störung. ::)

Wie ich schon sagte, selektive Wahrnehmung. Damit ist eine seriöse Diskussion leider sinnlos.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12396 am: 25. Januar 2018, 09:31:11 »
Nein aber früher hat es nicht bis zu vier 60er hintereinander stadtauswärts gegeben, diese würden bereits in Speising "abgefangen" und wieder stadteinwärts geschickt und damit wieder ein halbwegs normaler Umlauf generiert - aber das ist halt vom WB nicht mehr möglich und eine Kurzführung - sowas fällt einem Linienkoordinator nicht mehr ein - da müsst er ja was arbeiten

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12397 am: 25. Januar 2018, 09:49:44 »
Nein aber früher hat es nicht bis zu vier 60er hintereinander stadtauswärts gegeben, diese würden bereits in Speising "abgefangen" und wieder stadteinwärts geschickt und damit wieder ein halbwegs normaler Umlauf generiert - aber das ist halt vom WB nicht mehr möglich und eine Kurzführung - sowas fällt einem Linienkoordinator nicht mehr ein - da müsst er ja was arbeiten
Über Speising wurde immer nur im Ausnahmefall gekürzt, wenn es nicht anders gegangen ist, weil die Verspätung zu groß war. Die nächste Kürzungsmöglichkeit ist dann eben erst in Mauer. Also fährt der Konvoi eben meistens bis dorthin.

Ich habe am 60er in über 25 Jahren schon alles mögliche erlebt. Stromstörungen, stundenlange Betriebseinstellung wegen eines Banküberfalls, Unfälle, schadhafte Züge usw.. Konvoifahrten hat es natürlich auch früher gegeben, z.B. Samstag mittags, wenn alle Schulen gleichzeitig Schluss hatten und die Auslastung daher kurzfristig sprunghaft angestiegen ist.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12398 am: 25. Januar 2018, 13:22:22 »
Bloß gut das ich den 60er noch nie gefahren bin um mir ein Urteil darüber zu bilden. :fp:

Nochmal es gab diese Konvoifahrten auch schon vorher.
Selbst ganz kurz vor den Ferien und ganz ohne Störung(es wurde nicht per Funk oder Fahrgastinfo durchgegeben) war ich der dritte Zug innerhalb ein bis zwei Minuten auf der Kennedybrücke und auch da wurde der mittlere Zug bis Mauer geschickt und der eigentlich erste Zug wurde in Rodaun überholt und dann nur bis Speising geführt.

Vor knapp zwei Wochen gab es eine kurze Verzögerung und ich war der fünfte Zug innerhalb von 2-3min und da wurde folgendermaßen vorgegangen:
Zug 1>Wbhf>Mauer(wie dann weiter, weiß ich nicht, da ich diesen dann aus den Augen verloren hatte); Zug 2>HalleIII(Rdh)>Rodaun mit jeweils Abfahrt sofort; Zug 3>Wbhf>Mauer; Zug 4>HalleIII(mit 3min Wartezeit)>Rodaun um sich noch kurz vor Zug 1 zu setzen und ich bin zwar mit +1 am Wbhf los, bedingt durch die Ausgleich in Rodaun war ich aber schon wieder im Plan.

Jetzt kann sich jeder also überlegen, wie hoch deine letzten Kommentare zu bewerten sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12399 am: 25. Januar 2018, 15:14:20 »
Jetzt: Rauchender Weichenkasten Joachimsthalerplatz. 10 geteilt, 46 kurz.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12400 am: 25. Januar 2018, 15:54:06 »
Jetzt: Rauchender Weichenkasten Joachimsthalerplatz. 10 geteilt, 46 kurz.

Offensichtlich doch keine Verkehrsmaßnahmen ... ist wahrscheinlich wer auf die Idee gekommen, dass man die Rauchentwicklung durch Ausschalten der Weichenheizung stoppen kann. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12401 am: 25. Januar 2018, 16:22:52 »
Nein nach Feuerwehreinsatz - Schaltkasten gelöscht ...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12402 am: 26. Januar 2018, 11:08:25 »
Seit 10.41 4058/31 Heeresspital schadhaft :D, Rüstwagen erforderlich
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12403 am: 26. Januar 2018, 13:02:02 »
Seit 10.41 4058/31 Heeresspital schadhaft :D, Rüstwagen erforderlich

Also ich versteh dich nicht. Ist irgendwo eine Störung, kommen von die Schweinchen wegen der Wartung. Steht ein E2, kommt ein Smiley.

Ich weis du magst das Fahrzeug nicht, aber sollte man nicht in erster Linie bei Störungskommentare an die Fahrgäste denken?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fastpage

• Fahrer
« Antwort #12404 am: 26. Januar 2018, 13:13:31 »
Das wird von der Forensoftware automatisch eingefügt dachte ich... :P