Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7471325 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12450 am: 26. Februar 2018, 12:36:56 »
Beim ULF sieht man leider nicht sehr gut, ob ein Radpaar in der Schiene oder schon draußen ist. Im Zweifelsfall ist es daher auf jeden Fall besser, nicht weiterzufahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12451 am: 26. Februar 2018, 12:59:28 »
Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12452 am: 26. Februar 2018, 13:17:38 »
Die kommenden Nächte haben auch in Wien zweistellige Minustemperaturen, zuletzt gabs das in Wien laut Aufzeichnungen 1986. Wie viele ULFe wohl ausfallen werden? :D
Zweistellige Minustemperaturen gibt es doch auch in Wien immer wieder. Das war zuletzt sicher nicht 1986 der Fall. ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12453 am: 26. Februar 2018, 13:21:38 »
Zweistellige Minustemperaturen gibt es doch auch in Wien immer wieder. Das war zuletzt sicher nicht 1986 der Fall. ???
So viele Tage hintereinander, wie es derzeit prognostiziert wird, nicht und schon gar nicht Ende Februar!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12454 am: 26. Februar 2018, 13:25:45 »
Da die neueren Fahrzeuge auch immer wieder im Klimawindkanal von Rail Tec Austria getestet werden, dürften solche Temperaturen keine Probleme machen, was man aber so hört, machen die "alten" Schienen schön langsam immer mehr "Schienenbruch" Probleme  :down: :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12455 am: 26. Februar 2018, 13:30:24 »
So viele Tage hintereinander, wie es derzeit prognostiziert wird, nicht und schon gar nicht Ende Februar!
Statistisch gesehen kommt das alle sieben bis zehn Jahre vor.

Den letzten massiven Kaltlufteinbruch, der Ende Februar den Großteil Österreichs betroffen hat, gab es 2011 und davor in den Jahren 2005, 1996, 1993 und 1986.

Quelle: ZAMG.

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #12456 am: 26. Februar 2018, 14:24:05 »

Welches Unterwerk wohl zuerst in die Knie geht bei zu vielen vorgeheizten Zügen?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #12457 am: 26. Februar 2018, 14:34:46 »

Welches Unterwerk wohl zuerst in die Knie geht bei zu vielen vorgeheizten Zügen?
Da mach ich mir die geringsten Sorgen. Jedenfalls mir sind diesen Winter noch keine vorgeheizten Züge begegnet.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12458 am: 26. Februar 2018, 14:43:07 »

Da mach ich mir die geringsten Sorgen. Jedenfalls mir sind diesen Winter noch keine vorgeheizten Züge begegnet.
Eben, denn die schnellste Heizung sind die Fahrgäste. Ein paar Runden mit den vollen Zügen und die Züge sind warm, ganz ohne el. Energie  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12459 am: 26. Februar 2018, 21:07:36 »

Dann bist du scheinbar immerauf den falschen Linien unterwegs.
Am Bahnhof Speising sind z.B. sämtliche Züge vorgeheizt, mindestens aber die, die am Vorabend eingezogen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #12460 am: 26. Februar 2018, 21:36:13 »
Am Sektor Mitte gibt es dieses Service derzeit scheinbar nicht.  ::)

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12461 am: 26. Februar 2018, 21:43:10 »

Wenn wir uns wegen der befürchteten ULF-Ausfälle auf "So viele Tage hintereinander" fokussieren, dann halte ich den Februar 2012 entgegen. Über eine Woche mit einem Tagesmittel :lamp: um die -10° C.

Siehe auch: https://derstandard.at/1328507706228/Nachlese-Laengste-Kaeltewelle-seit-27-Jahren-zu-Ende
Zitat
Die Kältewelle, die Österreich in den vergangenen Wochen beherrscht hat, ist die längste seit 27 Jahren. Jetzt ist sie Geschichte. Von 31. Jänner bis 13. Februar lagen die Temperaturen flächendeckend unter null Grad. Lediglich Warth am Arlberg (0,6 Grad plus am 8. Februar) und in Virgen in Osttirol (0,3 Grad plus am 6. Februar) schafften es in dieser Periode über den Gefrierpunkt. In Wien, wo es zwölf Tage in Folge unter minus zehn Grad hatte war es zuletzt 1954 noch länger eisig (16 Tage). Bundesweit gesehen lagen in der ersten Februarhälfte die Temperaturen ganze neun Grad unter dem Durchschnitt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12462 am: 27. Februar 2018, 09:31:37 »
Ja stimmt, ich erinnere mich wieder *fröstel*

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12463 am: 27. Februar 2018, 09:51:01 »

Jaja, als dir damals das Kebab im c5 in der Hand eingefroren ist. ;D ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12464 am: 27. Februar 2018, 10:01:00 »
Jaja, als dir damals das Kebab im c5 in der Hand eingefroren ist. ;D ;D ;D
Damals gabs auf den von mir benutzten Linien noch gar keinen c5! ;)