Da brauche ich einen Disponenten, der den Überblick behält, dass die Züge nicht in den gesperrten Bereich fahren, bzw die Anweisung gibt, wann ich von der Umkehrstelle abfahre, damit die Fahrgäste auf dem restlichen Streckenabschnitt eventuell doch einen gleichmässigen Intervall haben und nicht alle Züge hintereinander fahren, bzw dass nach der Freigabe der Strecke die Züge wieder so ausgedreht werden, dass alle Fahrer wieder dort sind, wo sie hingehören, bzw dass auch die Fahrer zu ihren gesetzlichen Pausen kommen.
Es gibt Betriebe, die lassen die Fahrer bei Zugsbegegnungen tausche um Sie so zu ihren Pausen komme lassen. Wo die Züge selbst sind, ist eigentlich egal.
Das machen sie auch in Wien. Nur was ich euch begreiflich machen will, dass bei einer Störung der Disponent an seinem Arbeitsplatz so viel zu tun hat, dass er keine Zeit hat nach draussen zu gehen, um die Fahrgäste zu informieren.
Und wo die Züge sind, ist vielleicht für einen Aussenstehenden egal. Aber der Werkstätte, die dann gewisse Züge für die gesetzlichen Wartungen benötigt, ist es nicht egal. Genauso ist es dann für euch nicht egal, wenn dann bedingt durch die Störung alle Hochflurer hintereinander sind. Auch da sollte der Disponent darauf schauen, dass er dann beim Intervallaufbau die Züge so kürzt, dass eben nicht alle Hochflurer hintereinander sind.