Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5362334 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13530 am: 07. November 2018, 00:14:17 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13531 am: 07. November 2018, 05:03:30 »
Stromleitung stürzt auf Fahrbahn: Öffi-Chaos in Wien: https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Stromleitung-stuerzt-auf-Fahrbahn-Oeffi-Chaos-in-Wien/355019686

Ich habe gar nicht gewusst, daß der Gürtel auf Höhe der Paltaufgasse ist.  :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13533 am: 07. November 2018, 12:56:42 »
falls sich wer wundert wieso der 18er heute nicht fahren konnte:

https://www.heute.at/community/leser/story/Landstra-er-Guertel-Wien-Unfall-Polizei-steckte-bei-Bim-Schienen-am-Guertel-fest-43392449

Alles nur wegen dieser Rasengleise! Mit Großflächenplatten wäre das nicht passiert! Ich hoffe, die Wiener Linien wissen, was zu tun ist!

(Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13535 am: 07. November 2018, 16:07:34 »
Bei der Präpotenz, mit der manche uniformierte Lenkraddreher unterwegs sind, leider keine große Überraschung.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13536 am: 07. November 2018, 16:31:48 »
Bei der Präpotenz, mit der manche uniformierte Lenkraddreher unterwegs sind, leider keine große Überraschung.
Fielmann hat gute und preiswerte Brillen  >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13537 am: 07. November 2018, 18:43:35 »
falls sich wer wundert wieso der 18er heute nicht fahren konnte:

https://www.heute.at/community/leser/story/Landstra-er-Guertel-Wien-Unfall-Polizei-steckte-bei-Bim-Schienen-am-Guertel-fest-43392449

Bravo Schrammel!
Dürfen eigentlich diese Beamten zur Kasse gebeten werden oder müßte das der Dienstgeber übernehmen?
Vorallem die Aussage der Pressestelle der Polizei bestätigt es, mit dem Hinweis, dass es eine dienstliche Fahrt gewesen wäre. Ja was soll es sonst für eine Fahrt gewesen sein? Eine private Umzugsfahrt wohl eher nicht. :fp: :ugvm:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13538 am: 07. November 2018, 18:44:39 »
Eine private Umzugsfahrt wohl eher nicht. :fp: :ugvm:
Umzug, wer weiß - verkleidet waren sie ja!

Ich kann mich nicht erinnern, was steht da am Anfang für eine Verkehrstafel?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13539 am: 07. November 2018, 18:45:51 »
Es besagt aber auch, das es keine Ensatzfahrt war.... Wir dürfen ja eh alles......

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13540 am: 07. November 2018, 19:12:22 »
Ich kann mich nicht erinnern, was steht da am Anfang für eine Verkehrstafel?
Ich glaub nur ein Durchfahrt verboten.
Umzug, wer weiß - verkleidet waren sie ja!

Naja, der 11.11. ist aber auch erst am Sonntag.

Das Kommentar der WL ist aber auch köstlich:
Zitat
...ob es sich dabei aber um ein Polizeiauto handelte, konnte man nicht bestätigen. https://www.heute.at/community/leser/story/Landstra-er-Guertel-Wien-Unfall-Polizei-steckte-bei-Bim-Schienen-am-Guertel-fest-43392449
Naja, könnte aber auch Karneval-Fahrzeug sein, da sie blaue Blinklichter mit merkwürdigem Ton am Dach montiert haben.

Somit könnte man wirklich als Fazit ziehen, dass es sich um einen verfrühten Karnevalsumzug gehandelt hat. >:D
Es besagt aber auch, das es keine Ensatzfahrt war.... Wir dürfen ja eh alles......
Auch eine Einsatzfahrt ist eine dienstliche Fahrt und auch Einsatzfahrten werden nicht zwingend mit blauem Partylicht und Partytönen durchgeführt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13541 am: 07. November 2018, 21:18:24 »

Dürfen eigentlich diese Beamten zur Kasse gebeten werden oder müßte das der Dienstgeber übernehmen?
Falls sie fahrlässig oder gar grob fahrlässig gehandelt haben, ja!


. . . .  und auch Einsatzfahrten werden nicht zwingend mit blauem Partylicht und Partytönen durchgeführt.
Doch! Polizisten als Person können zwar immer, egal wo, im Einsatz sein, auch im stehenden oder "leise" fahrenden Auto, eine Einsatzfahrt gemäß StVO hat aber mit den vorgeschriebenen Zeichen zu erfolgen. Nur so haben sie die vom Gesetz erlaubten Vor- und Sonderrechte gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13542 am: 07. November 2018, 21:35:44 »

...eine Einsatzfahrt gemäß StVO hat aber mit den vorgeschriebenen Zeichen zu erfolgen.
Sie müssten es zwar lt. STVO, gemacht wird es aber dennoch immer wieder.

Und außerdem wer zeigt schon Polizisten an, die sich ihre eigene Gesetze machen? Ich will das um himmelswillen nicht verallgemeinern, aber auch bei der Polizei gibts diese 2-3% Volldeppen, so wie in jeder anderen Gesellschaftsschicht auch.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13543 am: 08. November 2018, 01:33:06 »
Naja, könnte aber auch Karneval-Fahrzeug sein, da sie blaue Blinklichter mit merkwürdigem Ton am Dach montiert haben.

Somit könnte man wirklich als Fazit ziehen, dass es sich um einen verfrühten Karnevalsumzug gehandelt hat. >:D

Es handelt sich nach genauen Recherchen um folgende Fahrzeugart:

Taxi mit Zwetschkendach und Abspielmöglichkeit einer einfachen Blasmusikmelodie bestehend aus zwei Tönen; mittelgroße Version mit vermutlich sieben Sitzen; Besatzung mindestens zwei Personen; Farbgebung: Standardmäßiges "Red Bull"-Design (weshalb einschlägige Kreise für die Besatzung auch gerne die Abkürzung "RB" verwenden); Mitfahrt grundsätzlich nicht freiwillig; Fahrtziel wird von der Besatzung oder der Leitstelle bestimmt; Festsetzung des Fahrpreises erfolgt in der Regel zeitverzögert im Zuge einer Verhandlung vor Gericht - bei größeren Summen oft Ratenzahlung möglich. Bei Uneinbringlichkeit oder in sehr schweren Fällen Entrichtung des Fahrpreises durch Zurverfügungstellen einiger Jahre Freizeit und Zubringen derselben in einem kleinen Zimmer mit vergitterten Fenstern.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #13544 am: 08. November 2018, 04:45:18 »
Ich kann mich nicht erinnern, was steht da am Anfang für eine Verkehrstafel?
Ich glaub nur ein Durchfahrt verboten.

MWn ein allgemeines Fahrverbot mit der Zusatztafel "Gilt auch für Einsatzfahrzeuge". Und das auf beiden Seiten und links und rechts von den Schienen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen