Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7168732 mal)

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14100 am: 06. Mai 2019, 09:35:30 »
9 zog vor wenigen Minuten als Sonderzug aus Richtung Stammersdorf kommend in FLOR ein.
Tauschzug->Fehlanzeige!

Kurz davor fuhr ein A ( Nummer unbekannt) als Sonderzug Richtung Stammersdorf, könnte das eventuell der A9 gewesen sein?

Bin aber auch der Meinung dass ein eventueller Tauschzug nicht notendig gewesen wäre.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14101 am: 06. Mai 2019, 09:54:27 »
9 zog vor wenigen Minuten als Sonderzug aus Richtung Stammersdorf kommend in FLOR ein.
Tauschzug->Fehlanzeige!

Kurz davor fuhr ein A ( Nummer unbekannt) als Sonderzug Richtung Stammersdorf, könnte das eventuell der A9 gewesen sein?

Bin aber auch der Meinung dass ein eventueller Tauschzug nicht notendig gewesen wäre.

Es war der gleiche Zug. Er ist schon in Richtung Stammersdorf schadhaft geworden. Und irgenwie muss er ja umdrehen, dass er nach Floridsdorf kommt  ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #14102 am: 06. Mai 2019, 12:10:31 »
Das ist klar dass er wo umdrehen muß, wusste nicht dass genau dieser Zug schadhaft war.

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #14103 am: 06. Mai 2019, 15:52:15 »
Jetzt Gleisschaden Schwarzenbergplatz. D Nur bis Karlsplatz und 71 über Rennweg, 1,2 und O.
Edit: SEV wird eingerichtet.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #14104 am: 06. Mai 2019, 16:06:54 »
Jetzt Gleisschaden Schwarzenbergplatz. D Nur bis Karlsplatz und 71 über Rennweg, 1,2 und O
Bruch der rechten Schiene vor Verzweigungsweiche D/71. SEV Schwarzenbergplatz – Alfred-Adler-Straße.

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14105 am: 06. Mai 2019, 17:48:24 »
Da war der Übeltäter!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #14106 am: 06. Mai 2019, 19:44:50 »
Fahrgastinformation: Es gab viel zu leise genuschelte Krächzdurchsagen über die Funklautsprecher und entsprechende Hinweise auf den VFGIs (allerdings auf den mehrteiligen am Ring prinzipiell unlesbar: Bei vier Linien wird alle 20 Sekunden ein Zeilensprung durchgeführt, der Lauftext setzt dann an einer anderen Stelle fort oder verschwindet zugunsten des Fahrziels). Am Schwarzenbergplatz kümmerten sich Gelbjacken um die Fahrgäste, in der Haltestelle Rennweg der Linie 71 stadtauswärts aber nicht (und dort ist noch dazu die VFGI seit längerer Zeit komplett ausgefallen).

Die Züge der Linie D fuhren teils mit "Schwarzenbergplatz", "Oper Karlsplatz U" oder ganz ohne Zieltext (quasi ein elektronisches *klesch*). Die Züge der Linie 71 fuhren mit "Zentralfriedhof 3. Tor", es gab aber zwischen Schwarzenbergplatz und Rennweg weder Ansagen noch  Hinweise auf die Umleitung, die 71er wurden entlang dieser Strecke auch von der VFGI verschwiegen. Offensichtlich kennt das RBL diese Umleitung nicht.

Ob der Schienenersatzverkehr des D-Wagens vom Schwarzenbergplatz (laut Störungsinfotext) oder vom Karlsplatz (laut VFGI) abfuhr, konnte ich nicht herausfinden, da ich während meiner gesamten Verweildauer im gegenständlichen Bereich keinen Bus gesehen habe (wahrscheinlich war nur ein Fahrzeug im Einsatz).

:ugvm: oder nicht :ugvm:, das ist hier die Frage!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14107 am: 06. Mai 2019, 19:52:38 »
Ich hab durch Zufall einen SEV-Bus in der Hst. Quartier Belvedere Richtung stadteinwärts gesehen. Es war ein neuer Gelenkbus, Zielanzeige "D Ersatzbus" oder so.

Mistelbacher

• Fahrgast
  • *
« Antwort #14108 am: 06. Mai 2019, 20:23:17 »
Ein umgeleiteter Zug der Linie 71 biegt von der Ungargasse kommend stadtauswärts in den Rennweg.

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #14109 am: 06. Mai 2019, 20:33:56 »
Ich hab durch Zufall einen SEV-Bus in der Hst. Quartier Belvedere Richtung stadteinwärts gesehen. Es war ein neuer Gelenkbus, Zielanzeige "D Ersatzbus" oder so.
Es war ein Bus vom 13A zwischen Adler-Straße und Schwarzenbergplatz unterwegs.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #14110 am: 06. Mai 2019, 20:36:41 »
Der umgeleitete 71er 4080+1480 auf der Radetzkybrücke:

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #14111 am: 06. Mai 2019, 21:09:24 »
Fahrgastinformation: Es gab viel zu leise genuschelte Krächzdurchsagen über die Funklautsprecher und entsprechende Hinweise auf den VFGIs (allerdings auf den mehrteiligen am Ring prinzipiell unlesbar: Bei vier Linien wird alle 20 Sekunden ein Zeilensprung durchgeführt, der Lauftext setzt dann an einer anderen Stelle fort oder verschwindet zugunsten des Fahrziels). Am Schwarzenbergplatz kümmerten sich Gelbjacken um die Fahrgäste, in der Haltestelle Rennweg der Linie 71 stadtauswärts aber nicht (und dort ist noch dazu die VFGI seit längerer Zeit komplett ausgefallen).

Die Züge der Linie D fuhren teils mit "Schwarzenbergplatz", "Oper Karlsplatz U" oder ganz ohne Zieltext (quasi ein elektronisches *klesch*). Die Züge der Linie 71 fuhren mit "Zentralfriedhof 3. Tor", es gab aber zwischen Schwarzenbergplatz und Rennweg weder Ansagen noch  Hinweise auf die Umleitung, die 71er wurden entlang dieser Strecke auch von der VFGI verschwiegen. Offensichtlich kennt das RBL diese Umleitung nicht.

Ob der Schienenersatzverkehr des D-Wagens vom Schwarzenbergplatz (laut Störungsinfotext) oder vom Karlsplatz (laut VFGI) abfuhr, konnte ich nicht herausfinden, da ich während meiner gesamten Verweildauer im gegenständlichen Bereich keinen Bus gesehen habe (wahrscheinlich war nur ein Fahrzeug im Einsatz).

:ugvm: oder nicht :ugvm:, das ist hier die Frage!

Als ich um ca. 17 Uhr bei der Weihburggasse von einem 71er überrascht wurde, gab es zwar immer noch keine FGI-Anzeigen, aber regelmäßige und gut verständliche Lautsprecherdurchsagen sowohl in- als auch außerhalb des Zugs. Und wenn hier über die Zahl von Schweinchen spekuliert wird, meine Reaktion war eher, dass die Betriebsführung überraschend flexibel reagiert, zumal dieses Gebrechen ja tatsächlich "spontan" gewesen sein dürfte. Man muss nicht immer alles schlechtschreiben.

fastpage

• Fahrer
« Antwort #14112 am: 06. Mai 2019, 21:50:44 »
Auch die  Lautsprecher am Rennweg stadtauswärts haben nicht funktioniert(im 71er dann gabs Durchsagen,also gehe ich davon aus, dass die Haltestellen gleichermaßen beschallt worden sind). Zumindest konnte man 15Min lang nix vernehmen und als der erste 71er vom O-Wagen kommend einbog, begann bei den mitdenkenden Fahrgästen die Nachdenkphase.
Bei Anruf des Kundendienstes mit Bitte um eine Infotafel oder Mitarbeiter am Rennweg weil dort nix funktioniert, gabs die Antwort " Ich sehe gar keine Störung im System".
Da bog aber schon der 3te 71er ab.

30Min später kein Schwein am Rennweg und die DAF standen bei der Haltestelle und warten vermutlich jetzt noch auf einen 71er.

Schweine vergebe ich keine, da die Mitarbeiter am Telefon zumindest bemüht geklungen und freundlich waren.

Landstraße

• Fahrer
« Antwort #14113 am: 06. Mai 2019, 22:49:33 »
Noch dazu funktioniert am Rennweg seit einiger Zeit keine Anzeige, Durchsagen hab ich auch (stadteinwärts) keine gehört. Beim 3. Abbieger und nach nettem Gesprächen mit anderen Fahrgästen wars mir dann auch zu blöd, obwohl der 71er in diese Richtung fahren hätte sollen.

49a

• Schaffner
  • **
« Antwort #14114 am: 08. Mai 2019, 08:48:10 »
Gestern fuhr um 17.50 ein 2er (4069+1469) von der Nußdorfer Straße (ob er vom Gürtel oder Alserbachstraße kam weiss ich nicht) über die Spitalgasse Richtung Dornbach.
Weiß jemand den Grund? Die Nachmittagsdemo war doch im Bereich Schottentor?