Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 2811479 mal)

67er und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5666
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14430 am: 11. September 2019, 13:34:52 »
@ t12700->Der Unfall war nicht diese Woche, sondern bereits am 30.08.2019

t12700

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4517
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14431 am: 11. September 2019, 13:42:14 »
@ t12700->Der Unfall war nicht diese Woche, sondern bereits am 30.08.2019
Dann sind sie ja eh flott gewesen mit der Reparatur!

LG t12700
Auf dass uns die E1 noch lange erhalten bleiben; hoffentlich auch am 49er

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5666
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14432 am: 11. September 2019, 16:04:37 »
Aktuell 1x Kursausfall Linie 60 und 2x Kursausfall Linie 62
Grund->Personalmangel

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14433 am: 11. September 2019, 16:12:48 »
 :fp:
Weit haben wir es gebracht...
Und das NICHT einmal in den Ferien!! :down:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14434 am: 11. September 2019, 16:27:19 »
:fp:
Weit haben wir es gebracht...
Und das NICHT einmal in den Ferien!! :down:
Eben genau deswegen! In den Ferien kann man den Personalbedarf noch leichter abdecken, als unter dem Schuljahr.

Momentan scheinen gerade etliche neue Fahrer in Ausbildung zu sein. Im Bereich des Sektors West sieht man dauernd Schüler mit Lehrfahrer.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11244
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14435 am: 11. September 2019, 22:34:15 »
101 ist der auf dem Bild von HLS sichtbare ULF!
Wenn HLS die Nummer nicht im Forum bekannt geben will, dann sollten das die anderen respektieren und nicht die Nummer bekanntgeben. So vermiest man sich nur Quellen, schadet also dem Forum.
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

E1-4774

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 371
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14436 am: 11. September 2019, 22:46:38 »
101 ist der auf dem Bild von HLS sichtbare ULF!
Wenn HLS die Nummer nicht im Forum bekannt geben will, dann sollten das die anderen respektieren und nicht die Nummer bekanntgeben. So vermiest man sich nur Quellen, schadet also dem Forum.
Tja, für manche reichts dann halt nicht nur, die Nummer zu eruieren, sondern das muss dann alles öffentlich präsentiert werden.

Was das mit HLS zu tun haben soll, verstehe ich aber nicht ganz, ich gehe man davon aus, er hat die Info nicht weitergegeben ...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5666
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14437 am: 12. September 2019, 05:27:50 »
Nachtrag zu gestern->Es waren gestern im Laufe des Tages bis zu 4 Kurse vom 62er gleichzeitig (am Abend gab's dann als besonderen Kundenservice bis zu 20min Wartezeit) wegen Personalmangel in SPEIS als Staubfänger abgestellt und es waren im Referat West mindestens 14 Gruppen unbesetzt!
Auch heute sieht's nicht unbedingt besser aus....

Manche Mitarbeiter vom Verkehrskombinat werden jetzt nicht einmal traurig sein, hat dieser Personalmangel den Vorteil, daß man sehr einfach Kilometer sparen kann >:D

Ps.: Wenn ich Zeit habe rechne ich mir einmal die entfallenen Platzkilometer aus!

Schienenchaos

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1024
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14438 am: 12. September 2019, 08:32:07 »
Vor 15min: VU Ecke Nußdorfer Straße/Viriotgasse - Linksabbieger (?) gegen E2
37/38 kurz GTL

Rodauner

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1327
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14439 am: 12. September 2019, 09:00:18 »
https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=653739

Das riecht auch nach Personalmangel ...
Du sollst hinter der gelben Linie bleiben, Wappler!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9465
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14440 am: 12. September 2019, 12:04:36 »
101 ist der auf dem Bild von HLS sichtbare ULF!
Herzlichen Dank für die Auflösung. ::) ::) ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Alex

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1173
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14441 am: 12. September 2019, 13:27:45 »
Vor 15min: VU Ecke Nußdorfer Straße/Viriotgasse - Linksabbieger (?) gegen E2
37/38 kurz GTL
4003+1403 war involviert
Zitat
Bim-Strecke zur Uni nach Unfall blockiert
Kurz nach 8 Uhr kam es nahe der Station Nußdorfer Straße zum Crash – die Linien 37 und 38 konnten in Richtung Schottentor nicht weiterfahren.
Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstag Vormittag für einen Öffi-Stau auf dem – während des Semesters – besonders von Studenten hoch frequentierten Abschnitt zwischen der U-Bahn-Station Nußdorfer Straße und der Hauptuniversität geführt. Eine Garnitur der Linie 38 stieß mit einem Auto zusammen.
Laut einem Sprecher der Wiener Linien wartete der Lenker eines Pkws, der links über die Nußdorfer Straße abbiegen wollte, gerade die von hinten kommende Straßenbahn ab. Ein nachkommender Autofahrer wollte sich nicht gedulden und fuhr über die Sperrfläche voraus, wurde dabei von der Straßenbahn erfasst
Für etwa 15 Minuten war die Stecke für die Linien 37 und 38 in Richtung Schottentor blockiert. Die Wiener Polizei nahm den Unfall auf, es gab keine Verletzten. Um 8.40 Uhr konnte der durchgehende Betrieb wieder aufgenommen werden, Fahrgäste mussten aber zunächst mit Verzögerungen und unterschiedlichen Intervallen auf der Strecke rechnen.
Quelle (mit Bildern): https://www.heute.at/s/bim-strecke-zur-uni-nach-unfall-blockiert-52545605

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5666
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14442 am: 12. September 2019, 16:17:26 »
Derzeit sind wegen Personalmangel lediglich 8 statt 13 Züge draußen (davon 3x Kursausfall hintereinander)
Wartezeit auf der Linie 62 aktuell bis zu 30min(!)
Auf der Linie 60 sind 3 Züge in der Remise statt auf der Strecke
Auf der Linie 52 fehlt ebenfalls 1 Zug wegen Personalmangel 

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10161
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14443 am: 12. September 2019, 19:45:47 »
Die Donnerstagchaoten sind schon wieder einmal unterwegs und blockieren dadurch halb Wien

Derzeitigen Verkehrsmaßnahmen

Linie 1 fährt zischen Kliebergasse und Hintere Zollamtsstraße über 18 und O

Linie 2 zwischen Volkstheater und Schwedenplatz eingestellt.

Linie 5 zwischen Josefstädter Straße und Julius-Tandler-Platz eingestellt.

Linie 43 zwischen Zimmermannplatz und Schottentor eingestellt.

Linie 44 zwischen Johann Nepomuk Berger Platz und Schottentor eingestellt.

Linie 33 fährt vorzeitig schon nur mehr bis Augasse.

Linie 62, WLB zwischen Kliebergasse und Ring eingestellt

Und bedingt durch die Straßensperren will ich nicht wissen, wie viele Linien noch in Mitleidenschaft gezogen sind.

Wann  kapieren die Demonstranten, dass sie mit diesen Sternmärschen  (Es sind insgesamt 3 Demostrationszüge) die Wiener Bevölkerung mehr verärgern, als sie Unterstützer für ihr Anliegen finden.

Nachtrag:
D über Kai
71 zischen Schwarzenbergplatz und Börse eingestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31567
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14444 am: 12. September 2019, 20:21:22 »
Und schon wieder verstehe ich nicht, warum der 2er zwischen Schwedenplatz und Karlsplatz nicht fahren kann, wenn es der D-Wagen sehr wohl zusammenbringt.

Außerdem: 37-42 nur bis Gürtel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!