Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5355481 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14520 am: 03. Oktober 2019, 17:56:18 »
Diese Fahrbahn darf von Autofahrern gar nicht befahren werden. Es gibt jede Menge Fahrverbotstafeln und zusätzlich in den Boden eingelassene gelbe Warnleuchten. Fußgänger werden vom offenen Gleistrog durch Gitter entlang der Gehsteigkanten ferngehalten.

By the way: wieso wird die Ampel dort für die Dauer der Bauarbeiten nicht auf gelb-blinken gestellt oder ganz deaktiviert? IV findet dort derzeit exakt Null statt und auch der Fußgängerverkehr ist deutlich eingeschränkt. So ist das derzeit eine unnötige Verspätungsquelle.

@Klingelfee: wenn du das genauso siehst, könntest du das mal intern weitergeben?

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14521 am: 03. Oktober 2019, 20:18:45 »
Wegen einer Demo fährt der 49er derzeit zwischen Hütteldorf und Westbahnhof. Die FGI-Anzeigen informieren allerdings über eine Kurzführung zwischen ULP und Hütteldorf. Die vielen Fahrgäste in der 49er-Haltestelle warten da leider vergeblich auf eine Bim... :bh: :ugvm:

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1072
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14522 am: 03. Oktober 2019, 21:42:40 »
Und die Wiener Linien "wissen von nix"  :bh: :bh: :bh:

Jetzt kommt darauf an, wann der Dialog wirklich war. Denn die Leitstelle hat im Störungsfall auch einmal etwas anders zu tun, als interne Stelle zu informieren.
Zumindest der letzte Kommentar muss zwischen 10:50 und 11:50 entstanden sein, und da war die Störung definitiv schon lange bekannt (wenn der Beginn um 09:54 war).

Aber aus dem Screenshot geht nicht hervor, von wann dieser Eintrag stammt. Und daher sind auch die Zeitangaben von Facebook mit Vorsicht zu geniesen.

Das Problem war vermutlich, dass die Störung nur beim 6er eingetragen war und nicht beim 1er (siehe F59.at). Deshalb wird sie das Social Media-Team auf die Schnelle nicht gefunden haben.

Gleiches Phänomen am Nachmittag: bei einem Verkehrsunfall am Gellertplatz wird nur der 11er erwähnt - nicht aber der 6er. Und nebenbei statt Enkplatz, Grillgasse U wieder Grillgasse S verwendet...

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14523 am: 03. Oktober 2019, 23:37:51 »
20.27-20.46 Falschparker Blindengasse 10

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14524 am: 04. Oktober 2019, 05:12:45 »
Was ist am 6er grad los? Oberleitung abgerissen?

Update (10:28): Wegen einer Stromstörung im Bereich Quellenstraße 114 fährt die Linie 1 derzeit nur zwischen Prater Hauptallee und Matzleinsdorfer Platz, die Züge werden weiter bis Bhf Meidling geführt. Die Linie 6 fährt nur zwischen Burggasse, Stadthalle und Matzleinsdorfer Platz, die Züge werden weiter bis Quartier Belvedere geführt. Die Linie 11 fährt nur zwischen Kaiserebersdorf und Reumannplatz. Die Linie O fährt nur zwischen Praterstern und Laxenburger Straße, Gudrunstraße. Ersatzweise benützen Sie die Linien U1, 7A, 14A, 16A, 65A, 66A. Die Störung wird voraussichtlich bis 14 Uhr andauern. (f59)

Aber eine vernünftige und klare Ansage der Führung der gestörten Linien. Dafür sollte man eine entsprechende Anzahl von  :up: geben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Rodauner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14525 am: 04. Oktober 2019, 09:19:11 »
Weit hammas bracht, dass ma sowas extra hervorheben muss  ::).

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14526 am: 05. Oktober 2019, 11:30:36 »
Seit 11.24 Uhr fremder Verkehrsunfall Heiligenstädter Straße/Barawitzkagasse, Linien D und E4 in beiden Fahrtrichtungen an Weiterfahrt gehindert.

Edit: VA 11.50 Uhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14527 am: 05. Oktober 2019, 11:48:06 »
Seit 11.24 Uhr fremder Verkehrsunfall Heiligenstädter Straße/Barawitzkagasse, Linien D und E4 in beiden Fahrtrichtungen an Weiterfahrt gehindert.
http://dyn2.verkehrsauskunft.at/itswebcamviewer/SingleScreen.aspx?camname=itscam37&noITStrue
D fährt GTL<->Alfred-Adler-Straße
E4 eingestellt

Ob der VU PKW<->Rettung war und die Rettung mal wieder ohne Folgehornton unterwegs war?

In letzter Zeit kommt es gefühlt immer öfters vor, daß die Einsatzkräfte zwar mit Blaulicht, jedoch ohne Folgehornton fahren, weshalb auch ich schon ein paar Mal (unabsichtlich) die Einsatzkräfte bis zum Einschalten von dem Ton blockiert habe, weil mir solange ich nicht entsprechend was höre oder vorm Überholen oder vorm/beim Abbiegen nicht interessiert, was hinter mir passiert

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14528 am: 05. Oktober 2019, 11:53:27 »
Ob der VU PKW<->Rettung war und die Rettung mal wieder ohne Folgehornton unterwegs war?
Nein, waren 2 Pkw. Die Rettung war zur Hilfeleistung dort.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14529 am: 05. Oktober 2019, 12:21:22 »
D : Fremder Verkehrsunfall  Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Heiligenstädter Straße # Barawitzkagasse fährt die Linie D nur zwischen Hauptbahnhof S U und Liechtenwerder Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die S-Bahn . Die Störung dauert voraussichtlich bis 12:00 Uhr! 
–-
Das war die Meldung bei F59  :fp:
OHNE E4 …  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14530 am: 05. Oktober 2019, 12:38:15 »
Ob der VU PKW<->Rettung war und die Rettung mal wieder ohne Folgehornton unterwegs war?

Fortsetzung dieser Frage in Öffentlicher Verkehr national und international -> Verkehrsrecht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14531 am: 06. Oktober 2019, 11:06:45 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Wilhelmstraße # Dörfelstraße fährt die Linie 62 derzeit nur zwischen Karlsplatz, Oper und Eichenstraße ( weiters zum Westbahnhof) beziehungsweise Dörfelstraße und Lainz, Wolkersbergenstraße. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Und was ist mit den WLB  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14532 am: 08. Oktober 2019, 19:51:21 »
Seit 18:51 Fahrleitungsgebrechen Van-Swieten-Kaserne
Betrieb nur bis Gerasdorfer Straße
Kennt jemand den Grund?

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14533 am: 08. Oktober 2019, 20:11:36 »
Seit 18:51 Fahrleitungsgebrechen Van-Swieten-Kaserne
Betrieb nur bis Gerasdorfer Straße
Kennt jemand den Grund?
Möglich ein LKW der die Leitung abgerissen hat!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14534 am: 08. Oktober 2019, 23:52:06 »
Heute wurde 4021+1421 Schadhaft und musste mittels Rüstwagen abgeschleppt werden. Im Bereich Währinger Gürtel riss bei einer Bremsung die Kupplung und 4021 fuhr auf den Rüstwagen auf. Dabei wurde 4021 erheblich beschädigt. Der E2 wird wohl länger in der ZW stehen.