Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7171920 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14550 am: 10. Oktober 2019, 15:34:21 »
So wie ich das lese, fährt der 62er in Fahrtrichtung I Oper – 62 – 18 – Westbahnhof – 18 – 62 – Lainz und in Fahrtrichtung II normal.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14551 am: 10. Oktober 2019, 15:37:32 »
Danke! Das geht aber nur mit extremen Fachwissen von Dir und ist dem einfachen Fahrgast nicht erklärbar …
Und was machen die WLB ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Bimdose

• Fahrer
« Antwort #14552 am: 10. Oktober 2019, 16:07:52 »
Man könnte einfach auf der WLB-Seite nachschauen, was die machen. Dort liest man aber folgendes:

Die Badner Bahn ist derzeit wegen einer Weichenstörung im Bereich Eichenstraße/Margaretengürtel in Fahrtrichtung Wien Oper nur bis zur Haltestelle Aßmayergasse unterwegs. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar. Bitte nutzen Sie ab der Station Schedifkaplatz für die Weiterfahrt ins Stadtzentrum die U-Bahnlinien U6 & U4 bzw. die S-Bahnlinien ab Bahnhof Meidling. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das kann auch heißen, dass die WLB nur in FR Oper kurzgeführt wird und man Ri Baden normal fahren kann. ("in FR Oper nur bis Aßmayergasse unterwegs"). Es ist schon eigenartig, dass weder die WL noch die WLB in der Lage sind, einwandfreie Aussagen zu treffen.

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14553 am: 10. Oktober 2019, 16:51:13 »
Ab sofort normale Linienführung!
Die Linie 62 fuhr bis Oper normal und Richtung Lainz mit Schleifenfahrt über Burggasse-Stadthalle(!)

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14554 am: 10. Oktober 2019, 17:26:42 »
Und ich nehme anhand der Bilder an, denselben Weg ist WLB gefahren(wenn auch als Sonderzug) ?
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #14555 am: 10. Oktober 2019, 17:28:08 »
Auslöser der Störung war übrigens ein 62er, der trotz nicht anliegender Zungen über die Weiche fuhr und eine Gabelfahrt produzierte. :ugvm:

Und ich nehme anhand der Bilder an, denselben Weg ist WLB gefahren(wenn auch als Sonderzug) ?

Nein, die Badner Bahn ist nur zwischen Baden und Dörfelstraße gefahren.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schaltkurbel

• Zugführer
  • *
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
« Antwort #14556 am: 10. Oktober 2019, 17:39:01 »
Auslöser der Störung war übrigens ein 62er, der trotz nicht anliegender Zungen über die Weiche fuhr und eine Gabelfahrt produzierte. :ugvm:

Nein, die Badner Bahn ist nur zwischen Baden und Dörfelstraße gefahren.
Aha, wie kommt dann der WLB-Zug auf das Foto vom  Europaplatz?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #14557 am: 10. Oktober 2019, 17:44:09 »
DAS war eine Badner Morgana  >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #14558 am: 10. Oktober 2019, 18:25:31 »
Aha, wie kommt dann der WLB-Zug auf das Foto vom  Europaplatz?

Das weiß ich nicht, ich habe nur den Fahrgastinformationstext interpretiert. ;)
... brrrr, Klumpert!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14559 am: 10. Oktober 2019, 18:43:02 »
@ U4
Die auf dem Foto zu sehende WLB hat am Westbahnhof umgedreht

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #14560 am: 10. Oktober 2019, 23:59:20 »
17.55-18.32 Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Schloßhofer Straße wird die Linie 25 nur zwischen Aspern und Kagran geführt. Die Linie 26 wird nur zwischen Hausfeldstraße und Kagran sowie zwischen Floridsdorf und Strebersdorf geführt.
https://www.heute.at/s/krankenwagen-uberfahrt-madchen-in-floridsdorf-43346928

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14561 am: 11. Oktober 2019, 00:57:46 »

Da braucht man ja eigentlich nur zurückschieben!  ;)

Okay, ich weiß, darf man natürlich nicht! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #14562 am: 11. Oktober 2019, 07:52:28 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Kreuzungsbereich Kreuzgasse # Vinzenzgasse fährt die Linie 9 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattgasse umgeleitet. Die Linie 42 ist in beiden Richtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden über die Strecke der Linie 40 nach Gersthof, Herbeckstraße umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte Linie 10A, sowie die S-Bahn. Die Störung dauert voraussichtlich bis 8:15 Uhr.

Ist es das, was ich denke?  :blank:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14563 am: 11. Oktober 2019, 08:04:20 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Kreuzungsbereich Kreuzgasse # Vinzenzgasse fährt die Linie 9 derzeit nur zwischen Westbahnhof S U und Rosensteingasse. Die Züge werden nach Hernals, Wattgasse umgeleitet. Die Linie 42 ist in beiden Richtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Antonigasse an der Weiterfahrt gehindert. Die Züge werden über die Strecke der Linie 40 nach Gersthof, Herbeckstraße umgeleitet. Ersatzweise benützen Sie bitte Linie 10A, sowie die S-Bahn. Die Störung dauert voraussichtlich bis 8:15 Uhr.

Ja
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #14564 am: 11. Oktober 2019, 08:13:42 »

Ja
Und welcher nichtbefahrener Streckenteil wird durch die ersatzweise angebotene Route der S-Bahn abgedeckt?