Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7524503 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1305 am: 17. Januar 2012, 21:24:39 »
Ich hoffe, du machst das nicht bei mir auch mal - mit der Weichenkrücke nachrennen oder so 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1306 am: 17. Januar 2012, 21:42:02 »
Ich hoffe, du machst das nicht bei mir auch mal - mit der Weichenkrücke nachrennen oder so 8)
Ich hab das in Einsätzen gemacht und bezieht sich nicht auf meinen Beruf. ;)
Aber ich find wirklich zum Teil wird es mit dem fotografieren bei Unfällen übertrieben.
Von meinem erst geschilderten Bsp. mit dem Wasser, es war ein VU einer Familie mit drei Kindern die grad aus ihrem Sommerurlaub heim fahren wollte und ein anderer PKW hat den X5 der Familie beim Überholen gestreift und hat dadurch eine ganze Fam bis auf den Vater ausgelöscht. Der X5 kam dadurch ins schleudern und wickelte sich um einen Alleebaum in ca 1,5m höhe. Die drei Kinder und seine Frau waren auf der stelle Tot und er hat sich nach ca. 2Jahren Krankenhausaufenhalten und Koma eine tötliche Luftdosis in die Vene gespitzt.
Deshalb kann ich solche Reaktionen durchaus nachvollziehen und bitte auch euch drum hin und wieder Verständnis dafür zu zeigen, dass man als Einsatzkraft nicht unbedingt immer abgelichtet werden möchte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #1307 am: 17. Januar 2012, 21:55:16 »
Schlechte Erfahrungen beim Zivildienst gesammelt? :D
Nein, sich brav in den herzensguten Umgang der diversen Rettungsdienste mit- und übereinander eingefügt  :-X ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1308 am: 17. Januar 2012, 21:57:41 »
Damit's wieder ein bisschen OnTopic wird... von ca. 19 bis 19.20 Uhr ein schadhafter 5er in der Hst. Florianigasse, die nachfolgenden Züge fuhren zur Zimmermannschleife.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1309 am: 18. Januar 2012, 10:27:52 »
Heute früh bis ca. 6 Uhr schadhafter 71er in der Christinenschleife. Ein Zug wurde zur Bellaria verlängert. Begleitet vom ausgerückten Rüstwagen konnte der schadhafte Zug aus eigener Kraft nach FAV einziehen.

Von ca. 8 bis 8:30: Gleisbruch in der Südbahnhofschleife, der D fuhr nur bis zum Karlsplatz.

Danke an meinen IM! *ggg*

E2

• Gast
« Antwort #1310 am: 18. Januar 2012, 10:32:15 »
der D fuhr nur bis zum Karlsplatz.

Bösendorf oder doch über Schwarzenbergplatz?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1311 am: 18. Januar 2012, 10:33:59 »
der D fuhr nur bis zum Karlsplatz.

Bösendorf oder doch über Schwarzenbergplatz?
Lothringer!

Wann zur Bösendorferstraße (ja, so steht's auf den FGIs) und wann zur Lothringer gekürzt wird, bzw. wovon das abhängt, ist mir nicht ganz klar.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1312 am: 18. Januar 2012, 10:45:21 »
Wann zur Bösendorferstraße (ja, so steht's auf den FGIs) und wann zur Lothringer gekürzt wird, bzw. wovon das abhängt, ist mir nicht ganz klar.
Bösendorferschleife: verspätungsbedingte Kurzführungen oder Streckenunterbrechung vor dem Schwarzenbergplatz
Lothringerschleife: Streckenunterbrechung nach dem Schwarzenbergplatz
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1313 am: 18. Januar 2012, 11:31:04 »
Bösendorferschleife: verspätungsbedingte Kurzführungen oder Streckenunterbrechung vor dem Schwarzenbergplatz
Lothringerschleife: Streckenunterbrechung nach dem Schwarzenbergplatz

Ich habe schon etliche verspätungsbedingte Kurzführungen über die Lothringerschleife miterlebt. Die sind besonders sinnvoll, mit viel Glück erspart man sich eine Minute, im Normalfall aber braucht man mindestens genauso lang und hält noch zwei bis drei Folgezüge auf.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1314 am: 18. Januar 2012, 12:18:53 »
Ich habe schon etliche verspätungsbedingte Kurzführungen über die Lothringerschleife miterlebt.
Die wurden sicher von Autobuslern angeordnet. :)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1315 am: 18. Januar 2012, 12:39:55 »
Ich habe schon etliche verspätungsbedingte Kurzführungen über die Lothringerschleife miterlebt.
Ich glaube eher, dass es von Disponenten angeordnet wird, die auch an die Fahrgäaste denken, die von der Linie D auf die Linie 71 umsteigen wollen und eben diesen Fahrgästen einmal zusätzlich umsteigen ersparen. Das nennt sich Kundendienst  :lamp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1316 am: 18. Januar 2012, 13:00:53 »
Ich glaube eher, dass es von Disponenten angeordnet wird, die auch an die Fahrgäaste denken, die von der Linie D auf die Linie 71 umsteigen wollen und eben diesen Fahrgästen einmal zusätzlich umsteigen ersparen. Das nennt sich Kundendienst  :lamp:
Daher ja zur Verlängerung des 71ers, dann spart man sich diese aus Sicht der Fahrzeiten unnötige Kurzführung. :)
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1317 am: 18. Januar 2012, 14:15:12 »
Daher ja zur Verlängerung des 71ers, dann spart man sich diese aus Sicht der Fahrzeiten unnötige Kurzführung. :)
:up: :up: So ist es. Übrigens, der schadhafte Zug in der Früh war der 604, das habe ich noch vergessen zu erwähnen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1318 am: 18. Januar 2012, 14:18:31 »
In dem Fall muß ich den Z-RBLer in Schutz nehmen. Er konnte keine D zur Bösendorfer schicken weil dort zwei 2er standen, somit blieb nur noch Lothringer.
Übrigens zu dem Gleisbruch nochmal, es wurden nur zwei ULFe gekürzt weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand. Die E2 fuhren ganz normal zur Südbahn weil sie ja das Innere(linke) Gleis nutzen.
@13er wo du alles deine Spitzel herrumtreiben hast is a Wahnsinn. ;D

Edit:einen Absatz hinzugefügt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1319 am: 18. Januar 2012, 14:22:12 »
In dem Fall muß ich den Z-RBLer in Schutz nehmen. Er konnte keine D zur Bösendorfer schicken weil dort zwei 2er standen, somit blieb nur noch Lothringer.
Übrigens zu dem Gleisbruch nochmal, es wurden nur zwei ULFe gekürzt weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand. Die E2 fuhren ganz normal zur Südbahn weil sie ja das Innere(linke) Gleis nutzen.
Es war übrigens angeblich doch kein Schienenbruch, sondern nur eine schadhafte Betonplatte.