Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7523075 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1335 am: 19. Januar 2012, 18:55:05 »

. . . .  weil der Schienenbruch um ULF Gleis(mittleres) war und ein ULF eben schon dort stand.
Und der hat den Rückwärtsgang nicht gefunden?

Irgendetwas ist mit der Regelung dort eh nicht ganz durchdacht. Ein ULF ist zwar breiter als ein E1 oder E2, hat aber keine größere Bug bzw. Heckauslenkung im Gleisbogen, eher sogar ein bissl weniger. Wenn also ein E2 am inneren Gleis an einem am Mittelgleis stehenden ULF vorbeikommt, wieso dann kein ULF?  ???
Also ich vermute mal ohne es zu wissen, dass der Gleisschaden(Betonplattenschaden) so weit vorn in der Schleife war das er somit mehr als 35m zurückfahren hätte müssen und was man da alles an Leute braucht wird vermutlich den Aufwand nicht wert gewesen sein.
Ich vermute mal, das mit der Gleisfestlegung wird wegen der Parkplätze dort in der Schleife sein. Weil das auch zwei ULFe nebeneinander vorbei passen hab ich selber schon gesehn, hab einmal einen Fav. Einschub abgebrannt und wir hatten beide nen ULF und der FAVler hat mich dort überholt.

Und auf die Idee, dass der Ulf beim überfahren der Platte beschädigt wurde und man den Zug aus Sicherheitsgründen erst untersucht hat, bevor man ihn eingezogen hat, kommt keiner.
Der Ulf wurde nicht beschädigt weil er angefunkt hatte bevor er die Stelle passieren wollte. Es war der 738er und er ist, nach dem man den Schaden an der Betonplatte behoben hatte, ganz normal weiter gefahren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TH

• Gast
« Antwort #1336 am: 19. Januar 2012, 21:41:17 »
Derzeit Oberleitungsgebrechen am Schwarzenbergplatz. Li D u. 71  behindert.

Update:  Seit 22.35 normaler Betrieb

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1337 am: 19. Januar 2012, 23:22:04 »
Vor ca. 20 Minuten blieb ein Polizeiauto im Zuge einer Verkehrskontrolle mitten auf den Schienen des 43ers zwischen Gürtel und Zimmermannschleife stehen. Der 43er konnte für ca. 5 Minuten nicht stadteinwärts fahren. Ist so was wirklich notwendig, ich weiß nicht, rechts daneben wäre wirklich mehr als genug Platz gewesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #1338 am: 19. Januar 2012, 23:24:47 »
Vor ca. 20 Minuten blieb ein Polizeiauto im Zuge einer Verkehrskontrolle mitten auf den Schienen des 43ers zwischen Gürtel und Zimmermannschleife stehen. Der 43er konnte für ca. 5 Minuten nicht stadteinwärts fahren. Ist so was wirklich notwendig, ich weiß nicht, rechts daneben wäre wirklich mehr als genug Platz gewesen.
Du bist aber echt ein Pechvogel, daß Du es jetzt noch geschafft hast in eine Störung zu kommen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1339 am: 19. Januar 2012, 23:26:44 »
Du bist aber echt ein Pechvogel, daß Du es jetzt noch geschafft hast in eine Störung zu kommen.
Ich bin eh ausgestiegen und die eine Station zu Fuß heimgegangen, insofern war's mir wurscht. Und wenn ich nicht schon ein paar Bier getrunken hätte, wäre ich zu den Polizisten hingegangen und hätte sie gefragt, was sie sich dabei denken, die Straßenbahn zu behindern - aber so hab ich's nicht als unbedingt ratsam empfunden :D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #1340 am: 19. Januar 2012, 23:28:02 »
Wieso? Was solln's Dir tun? Dich als Fußgänger zur Alkoholkontrolle zwingen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1341 am: 19. Januar 2012, 23:29:10 »
Einen 269er hat man bald mal am Hals...

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1342 am: 19. Januar 2012, 23:50:17 »
Ein Foto kann man schon machen und mit Datum und Uhrzeit an  die Polizeidirektion schicken.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

TH

• Gast
« Antwort #1343 am: 20. Januar 2012, 00:00:59 »
Ein Foto kann man schon machen und mit Datum und Uhrzeit an  die Polizeidirektion schicken.

Hannes

Und was dann ?
Rauskommen wird nichts, absolut gar nichts.
Es war ja kein Falschparken, sondern eine Amtshandlung.
Basta.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1344 am: 20. Januar 2012, 00:31:31 »
Und was dann ?
Rauskommen wird nichts, absolut gar nichts.
Es war ja kein Falschparken, sondern eine Amtshandlung.
Basta.

Naja, ein "denkst das nächste Mal ein bisschen" könnte dabei rauskommen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1345 am: 20. Januar 2012, 02:28:14 »
Na hast du nicht gelesen? Er wollte die Polizisten des Denkens bezichtigen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #1346 am: 20. Januar 2012, 06:57:59 »
Polizist entschuldigt sich für Fehlverhalten
Das Polizeiauto stand auf einem Behindertenparkplatz, während ein Polizist seinen Einkauf beim Merkur erledigte. Dies hat ein aufmerksamer Bürger fotografiert.
Quelle: Bizeps.co.at
––
Also warum in Zukunft auch nicht solche Bilder weitersenden ??

Alleine der Schriftverkehr den er damit hat, lässt ihn einmal nachdenken beim nächsten Mal ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1347 am: 20. Januar 2012, 16:35:58 »
Polizist entschuldigt sich für Fehlverhalten
Das Polizeiauto stand auf einem Behindertenparkplatz, während ein Polizist seinen Einkauf beim Merkur erledigte. Dies hat ein aufmerksamer Bürger fotografiert.
Quelle: Bizeps.co.at
––
Also warum in Zukunft auch nicht solche Bilder weitersenden ??

Alleine der Schriftverkehr den er damit hat, lässt ihn einmal nachdenken beim nächsten Mal ...
Dürfen Polizisten selbständig denken oder wird das Denken ausschließlich dem gehobenen und höheren Diensten erlaubt?  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1348 am: 20. Januar 2012, 16:54:23 »
15:45 bis 16:00 schadhafte Weiche beim Parlament: D fuhr über Kai, 1er angeblich über Bellaria und 2er zur Hauptallee umgeleitet?! Vermutlich war's umgekehrt gemeint ;)

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #1349 am: 20. Januar 2012, 18:00:48 »
Wegen VU seit einigen Minuten kein Verkehr der Linie 26 zw. Kagran U und Donauspital U.