Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7506702 mal)

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1560 am: 13. Februar 2012, 12:06:54 »
Nächster Rohrbruch

Ich mein mal, das werden noch mehr, wenns denn jetzt wärmer werden sollte.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1561 am: 13. Februar 2012, 12:07:37 »
Nächster Rohrbruch: Radetzkystraße! Linie 1 ab Urania über Stubentor zum Karlsplatz, Linie O ab Südbahnhof nach St. Marx! Beim O-Wagen klappt die Anzeige der abgelenkten Züge, beim 1er nicht. ::)
Fürn O ist es eine ganz normale Ablenkung/Kurzführung fürn 1ser ist es doch eher eine komische Ablenkung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1562 am: 13. Februar 2012, 12:34:58 »
Fürn O ist es eine ganz normale Ablenkung/Kurzführung fürn 1ser ist es doch eher eine komische Ablenkung.
Ich halte die Ablenkung einer Ringlinie zu einer Schleife entlang der Ringstraße für nicht so ganz abwegig. Aber ich weiß schon, im RBL sind nur die Kurzführungs- und Ablenkungsmöglichkeiten drinnen, die die Herren Ingenieure von F59 für genehm befunden haben. Ist doch eine Frechheit, wenn sich das richtige Leben nicht an die Softwarevorgaben hält, da kunnt jo wirklich a jeda kumman...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1563 am: 13. Februar 2012, 12:43:48 »
Jedenfalls ist es eine blöde Idee, nicht einmal eine Funkstreife zum Schwarzenbergplatz zu schicken, wenn man den 1er zum Karlsplatz umleitet.
Ich habe gerade 20 Minuten von der Gusshausstraße bis zur Oper gebraucht, der Schwarzenbergplatz ist ein einziges Chaos an einander im Weg herumstehenden Straßenbahnen.

Anscheinend gilt "geteiltes Leid ist halbes Leid" und auch 2, D und 71 sollen etwas von der Störung haben.

TH

• Gast
« Antwort #1564 am: 13. Februar 2012, 12:53:51 »
Jedenfalls ist es eine blöde Idee, nicht einmal eine Funkstreife zum Schwarzenbergplatz zu schicken, wenn man den 1er zum Karlsplatz umleitet.
Ich habe gerade 20 Minuten von der Gusshausstraße bis zur Oper gebraucht, der Schwarzenbergplatz ist ein einziges Chaos an einander im Weg herumstehenden Straßenbahnen.

Anscheinend gilt "geteiltes Leid ist halbes Leid" und auch 2, D und 71 sollen etwas von der Störung haben.

Wozu ?
Es gibt Ampeln, die kann ein Revisor auch nicht beeinflussen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1565 am: 13. Februar 2012, 12:59:18 »
Ich halte die Ablenkung einer Ringlinie zu einer Schleife entlang der Ringstraße für nicht so ganz abwegig. Aber ich weiß schon, im RBL sind nur die Kurzführungs- und Ablenkungsmöglichkeiten drinnen, die die Herren Ingenieure von F59 für genehm befunden haben. Ist doch eine Frechheit, wenn sich das richtige Leben nicht an die Softwarevorgaben hält, da kunnt jo wirklich a jeda kumman...
Ich hab mir mal die Zieltexte vorgenommen und das ganze hätte dann vom Stefan-Fadinger-Platz so eingegeben werden müssen:
2ü5,27,1,2,1 (2=SFP (ü)ber 5=Börse, 27=Karlsplatz/Lothringerstr. über Schwarzenbergplatz, 1=PHA, 2=SFP, 1=PHA). Und das wird vermutlich eben nicht funktionieren, somit könnte man maximal probieren 2ü5,27 einzugeben und ab Karlsplatz eben dann 27ü12,1,2,1 (ü12= über Oper FR Börse). Dann könnte man zumindestens die HST-Ansagen im Zug haben.
Ist aber eben eine Fleißaufgabe des Fahrers, weil wie du schon sagst diese Möglichkeit nicht vorgespeichert ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1566 am: 13. Februar 2012, 12:59:35 »
Es würde schon helfen, die Straßenbahnen an der richtigen Stelle warten zu lassen, damit z.B. D und 71 FR Stadt nicht die Alternative haben, entweder zu verhungern, weil jede Phase ein 1er vom Karlsplatz kommt, oder in die Kreuzung zu drängen, damit sie auch einmal weiter kommen.
Wenn sie bei der Zweierlinie hineindrängen (illegal aber verständlich), blockieren unweigerlich (illegal und unverständlich) die Autofahrer das stadtauswärtsführende Gleis, und schon gibts das schönste Chaos.

Außerdem könnte die Funkstreife ja auch die Polizei anfordern und die Kreuzung regeln lassen.

E2

• Gast
« Antwort #1567 am: 13. Februar 2012, 13:01:21 »
Außerdem könnte die Funkstreife ja auch die Polizei anfordern und die Kreuzung regeln lassen.

Können wird sie können, regeln lassen aber nicht.

Es gibt Ampeln.

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #1568 am: 13. Februar 2012, 13:02:23 »
Und ein Polizist kann die Ampeln nicht auf Handregelung umstellen, wie es an dieser Stelle mehrmals wöchentlich wegen Demos, Staatsbesuchen, etc. geschieht?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1569 am: 13. Februar 2012, 13:05:13 »
Ist aber eben eine Fleißaufgabe des Fahrers, weil wie du schon sagst diese Möglichkeit nicht vorgespeichert ist.
Mit dem vermutlichen Resultat *piiiep* "Zielfolge falsch!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #1570 am: 13. Februar 2012, 13:05:41 »
Tja, da wird scih keiner finden der dann den ganzen Tag dort steht....

So wie du dir das vorstellst, brauchst 5 Mann Besetzung.

Glaub mir, im Automatikbetrieb geht das besser!

Edit: Und im Handbetrieb, zumindest Schwarzenbergplatz - Ring - ist die STraßenbahnanmeldung statisch, und nicht dynamisch wie im Automatikbetrieb. Da müsstest zu jedem Posten einen zweiten für die Hilfszeichen hinstelln, und dann is das Chaos perfekt. Ampel UND Hilfszeichen, da kennt sich kein Autofahrer mehr aus (leider).

TH

• Gast
« Antwort #1571 am: 13. Februar 2012, 13:05:43 »
Und ein Polizist kann die Ampeln nicht auf Handregelung umstellen, wie es an dieser Stelle mehrmals wöchentlich wegen Demos, Staatsbesuchen, etc. geschieht?

Nur weil ein paar Straßenbahnen, die dort gar nicht hingehören fahren ?
und auch viele Bim-Fahrer behindern illegal die Autofahrer wenn in die Kreuzungen einfahren, obwohl sie diese nicht verlassen können.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1572 am: 13. Februar 2012, 13:07:45 »
Mit dem vermutlichen Resultat *piiiep* "Zielfolge falsch!"
Das 2ü5,27 sollte funktionieren ist halt nur kein geschlossener Fahrtweg und das letzte ebenfals, nur beim ersten könnte es kommen "piiiep Zielfolge falsch".
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1573 am: 13. Februar 2012, 13:16:24 »
Die Anzeige JS hat stadteinwärts die Patschn gebeutelt, vermutlich war ihr zu viel los :D Die im Sommer monatelang defekte Blindengasse stadtauswärts ist auch schon wieder kaputt.

Edit: Blödsinn, der durch mangelhafte Netzkenntnis verursacht wurde, entfernt *schäm*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

• Referatsleiter
  • *