Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7183844 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #15600 am: 12. Februar 2021, 21:34:57 »
Auch "in Richtung Börse nur bis" und "in Richtung Schottentor nur bis" ist wieder der übliche Unsinn. Natürlich fährt der 71er auch stadtauswärts erst ab Schwarzenbergplatz und fahren 37er und 38er auch stadtauswärts erst ab Gürtel.
Das war eine lobenswerte Formulierung. Ich denke, der übliche DAF wird wohl wissen, dass dann in der Gegenrichtung auch nichts fährt. Eine genauere Durchsage müsste gemacht werden, wenn z.B.  nur eine Fahrtrichtung blockiert ist und der Zug diese so umfahren kann, dass er in der Gegenrichtung auf der normalen Strecke zurück fahren kann.

Durchsagen sollen möglichst kurz sein, aber alles Wesentliche enthalten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U3

• Fahrgast
  • *
« Antwort #15601 am: 13. Februar 2021, 16:57:41 »
Auch heute bleibt der Ring von den Wochenenddemos nicht verschont...

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #15602 am: 13. Februar 2021, 17:50:50 »
Alle Busse des 59A sind anscheinend nicht bei der Haltestelle Bärenmühle kurzgeführt worden: Chaos, WEGA, Hundestaffel – Corona-Demos lähmen Wien - Wien | heute.at
Ich kenn im Übrigen nur die Haltestelle Bärenmühldurchgang.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #15603 am: 13. Februar 2021, 17:54:41 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #15604 am: 13. Februar 2021, 18:07:58 »
Anbei 3 Aufnahmen von den Umleitungen->

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #15605 am: 16. Februar 2021, 11:18:49 »
Ich habe heute Vormittag beim Warten zufällig einen 49er in den Bahnhof Speising einziehen gesehen. Höchst mysteriös...?  C:-)

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #15606 am: 16. Februar 2021, 11:27:05 »
Ich habe heute Vormittag beim Warten zufällig einen 49er in den Bahnhof Speising einziehen gesehen. Höchst mysteriös...?  C:-)
Seit 29.01.2021 planmäßig!

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #15607 am: 16. Februar 2021, 11:27:47 »

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7906.msg382887#msg382887

EDIT: t12700 war schneller

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #15608 am: 16. Februar 2021, 11:50:27 »
Danke für's Aufklären - das hatte ich wohl übersehen oder schon wieder vergessen.  ;D

Landstraße

• Fahrer
« Antwort #15609 am: 17. Februar 2021, 11:46:33 »
Die Kombination aus der gleisschadenbedingten Umleitung von 6/11 über D und O und der sowieso schon unmöglichen Ampelschaltung am Gürtel sorgt zurzeit für einen durchgehenden Stau von der Alfred-Adler-Straße bis Quartier Belvedere.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #15610 am: 17. Februar 2021, 11:50:40 »
Die Kombination aus der gleisschadenbedingten Umleitung von 6/11 über D und O und der sowieso schon unmöglichen Ampelschaltung am Gürtel sorgt zurzeit für einen durchgehenden Stau von der Alfred-Adler Straße bis Quartier Belvedere.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Ampelschaltung eine minütliche Abbiegefahrt von der Arsenalstraße in den Wiedner Gürtel nicht ausgelegt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

KSW

• Expeditor
  • **
« Antwort #15611 am: 17. Februar 2021, 12:01:41 »
Die Kombination aus der gleisschadenbedingten Umleitung von 6/11 über D und O und der sowieso schon unmöglichen Ampelschaltung am Gürtel sorgt zurzeit für einen durchgehenden Stau von der Alfred-Adler Straße bis Quartier Belvedere.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Ampelschaltung eine minütliche Abbiegefahrt von der Arsenalstraße in den Wiedner Gürtel nicht ausgelegt ist.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eben jetzt gebracht werden würde. Was ich aber eher nicht verstehe ist, warum man den 6er nicht zum Reumannplatz kürzt und somit nur den 11er beim Quartier Belvedere abbiegen lässt. Ab Quellenplatz ist die Umleitung für den 6er ja ohne jegliche Bedeutung, die Geiereckstraße ohnehin auch mit dem 11er erreichbar und von der verkehrlichen Bedeutung komplett wertlos.

Landstraße

• Fahrer
« Antwort #15612 am: 17. Februar 2021, 13:18:10 »

Ja, natürlich, darum geht es ja. Aber angesichts der doch recht häufigen Umleitungsfahrten von 18, O, 6, 11, 62, WLB und gelegentlich 1 könnte sich da schon was machen lassen. Oft steht hier auch der D allein nur für die Geradeausfahrt eine halbe Ewigkeit, vor allem wenn da noch die Fahrerablöse und kreuzungsblockierende Autos dazukommen.

matboy

• Fahrgast
  • *
« Antwort #15613 am: 17. Februar 2021, 13:45:40 »
Aus Fahrgastsicht ist diese Umleitung ein gewaltiger Unsinn. Ich würde es für sinnvoller halten, die Linie 6 bis Reumannplatz zu kürzen und die Linie 1 zweigeteilt (Otto-Probstplatz - Reumannplatz und Absberggasse - Kaiserebersdorf) zu führen und zwischen Reumannplatz und Absberggasse mit Bussen zu fahren.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #15614 am: 17. Februar 2021, 14:05:31 »
Aus Fahrgastsicht ist diese Umleitung ein gewaltiger Unsinn. Ich würde es für sinnvoller halten, die Linie 6 bis Reumannplatz zu kürzen und die Linie 1 zweigeteilt (Otto-Probstplatz - Reumannplatz und Absberggasse - Kaiserebersdorf) zu führen und zwischen Reumannplatz und Absberggasse mit Bussen zu fahren.

Das mit der Linie 6 unterschreibe ich sofort. Aber mit der Linie 11, da bin ich nicht bei dir. Denn wo nimmst du auf die schnelle die Busse für den SEV her?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen