Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7479097 mal)

Pfrintner und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

TH

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1770 am: 07. März 2012, 13:39:25 »
Schadhafter Zug Gersthofer Straße, 41er fährt Herbeck.
Soeben Verkehrsaufnahme.  8)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #1771 am: 07. März 2012, 17:27:23 »
Kaiser-Franz-Josef-Bahnhof
*gefällt mir* ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #1772 am: 07. März 2012, 18:27:29 »
Gegen 16.30 gab es im Bereich Eichenstraße/Dörfelstraße eine Eigenkollision der WLB. Näheres leider nicht bekannt.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1773 am: 07. März 2012, 19:08:12 »
Gegen 16.30 gab es im Bereich Eichenstraße/Dörfelstraße eine Eigenkollision der WLB. Näheres leider nicht bekannt.
Auf deutsch, WLB vs WLB?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1774 am: 07. März 2012, 20:02:15 »
Auf deutsch, WLB vs WLB?
Genau. Dürfte aber nix passiert sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1775 am: 07. März 2012, 21:10:59 »
Kaiser-Franz-Josef-Bahnhof
*gefällt mir* ;)
Ich zitiere eine alte Meldung von 95B:
*dingdong* Julius-Sandler-Platz. Kaiser-Franz-Josefs-Bahnhof.

Aus dem selben Eck:
*dingdong* Schwarzspanierstraße. Gymnasium der schießwütigen Rechtsanwälte
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1776 am: 09. März 2012, 17:55:29 »
Bis jetz war der Tag für 9 & 40 nicht der beste, am 9er gab es zwei VU, einer davon in der Rosensteingasse der andere ist mir nicht bekannt wo genau. Was den in der Rosensteingasse anbetrifft wurde der 43er von Nwgg kommend nur bis zum Bhf.Hls geführt und 9er über Teichgasse zurück zum Westbahnhof.
Am 40er gab es zwei mal, in der Herbeckstraße 74 FR Herbeck, einen Falschparker wovon einer auf einen LKW und einer auf einen PKW fiel.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1777 am: 09. März 2012, 18:43:06 »
Am 40er gab es zwei mal, in der Herbeckstraße 74 FR Herbeck, einen Falschparker wovon einer auf einen LKW und einer auf einen PKW fiel.
Wie dumm kann man sich überhaupt als Autofahrer anstellen?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: Facebook
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1778 am: 09. März 2012, 18:48:26 »
Diese Situation ist in zweierlei Sichtweisen sehr beschränkt. Erstens der Autofahrer der scheinbar noch nie was von gehört hat das man max 30cm vom Randstein weg Parken darf und die andere das man seitens der WL/Stadt dort die ganz schmalen Betonplatten verlegt hat und somit es dort oft zu solchen Situationen kommt.
"Grüß Gott"

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1779 am: 09. März 2012, 18:51:56 »
Diese Situation ist in zweierlei Sichtweisen sehr beschränkt. Erstens der Autofahrer der scheinbar noch nie was von gehört hat das man max 30cm vom Randstein weg Parken darf und die andere das man seitens der WL/Stadt dort die ganz schmalen Betonplatten verlegt hat und somit es dort oft zu solchen Situationen kommt.

Ein Gesetz, wie weit man maxmial vom Gesteig weg parken darf gibt es nicht, was aber bei diesem Autofahrer auch noch als Anzeigengrund schlagen wird, ist :" Nicht entsprechend der Bodenmarkierung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #1780 am: 09. März 2012, 19:37:55 »
Soll ich mit dem Baseballschläger runtergehen? Der Wagen sieht noch so neu aus. 8) ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1781 am: 09. März 2012, 20:04:50 »
Ja gern, aber bitte ordentlich damit er es sich sicher auch fürs nächste mal merkt. ;D
"Grüß Gott"

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1782 am: 09. März 2012, 20:37:30 »

. . . .  was aber bei diesem Autofahrer auch noch als Anzeigengrund schlagen wird, ist :" Nicht entsprechend der Bodenmarkierung.
Nicht, wenn die Anzeige - wie üblich - nach § 23. (1) erfolgt! Und selbst bei Geltendmachung von § 9. (7) ist die Bestrafung nicht sicher, da die Bodenmarkierung eigentlich nur die vorgesehene Parkrichtung anzeigt, also Längs-, Quer- oder Schrägparken und nicht die erlaubte Fläche. Sonst dürfte man ja auch nicht an einer Stelle nach dem Ende einer Markierung parken, wo sonst keine Vorschrift dagegenspricht.

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1783 am: 10. März 2012, 13:06:47 »
Dieser Wahnsinn hat momentan anscheinend Methode. Am Donnerstag habe ich bei uns in der Gasse einen Smart von Car2Go gesehen, der neben einer doppelten Einfahrt (also ein halber Kilometer Platz zum Einparken und Rangieren) NOCH weiter vom Gehsteig weg gestanden ist und auch noch schief.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #1784 am: 10. März 2012, 13:19:09 »
Car2Go

Da hab ich die Erfahrung machen müssen, dass sich ein Großteil dieser 2go-Lenker so absolut gar nix sch..., sich noch viel ärger aufführen als so mancher unfähige sonstige Autolenker. Manche meinen sogar, "zahlt eh alles car2go".