Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7466333 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1815 am: 14. März 2012, 18:29:23 »
Heute hättest wieder viel Spaß gehabt: Auf allen Währinger Linien mehrere Falschparker 8)

Und ein paar weitere schadhafte Züge, aber das wird jetzt auch immer häufiger, sodass ich wohl nur mehr im Ausnahmefall darüber berichten werde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

• Gast
« Antwort #1816 am: 15. März 2012, 09:40:33 »
Und ein paar weitere schadhafte Züge, aber das wird jetzt auch immer häufiger, sodass ich wohl nur mehr im Ausnahmefall darüber berichten werde.

Bald wirst du Jubelmeldungen darüber schreiben, wenn ein Zug eine Runde ohne Störung schafft.  ;D

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1817 am: 15. März 2012, 12:47:39 »
Zitat
Also bist du mal sicher ned bei mitgefahrern weil ich die Fußglocke beim E2 nur da verwende wo ich muß (Ring) und zwar auch boom vollgestopft war aber kein Kinderwagen bei mir sich reinquetschen wollte.
Er hat öfters die Rasselglocke verwendet, aber auch ungewohnt häufig die Trittglocke, die eben VÖLLIG wirkungslos war.

Ob du den Kinderwagen als Fahrer dann letztlich bemerkt hättest weiß ich nicht, denn es war ein Buggy, den die Frau dann letztlich vor dem Einsteigen zusammengeklappt hat, so dass er wesentlich weniger Platz weggenommen hat. Das habe ich aber erst gesehen wie ich schon auf der zweiten Trittstufe war und wollte dann auch nicht wieder einsteigen.

Abgesehen davon schreibst du selber vom 40er und ich war in einem 41er.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1818 am: 15. März 2012, 14:42:11 »
Zitat
Also bist du mal sicher ned bei mitgefahrern weil ich die Fußglocke beim E2 nur da verwende wo ich muß (Ring) und zwar auch boom vollgestopft war aber kein Kinderwagen bei mir sich reinquetschen wollte.
Er hat öfters die Rasselglocke verwendet, aber auch ungewohnt häufig die Trittglocke, die eben VÖLLIG wirkungslos war.

Ob du den Kinderwagen als Fahrer dann letztlich bemerkt hättest weiß ich nicht, denn es war ein Buggy, den die Frau dann letztlich vor dem Einsteigen zusammengeklappt hat, so dass er wesentlich weniger Platz weggenommen hat. Das habe ich aber erst gesehen wie ich schon auf der zweiten Trittstufe war und wollte dann auch nicht wieder einsteigen.

Abgesehen davon schreibst du selber vom 40er und ich war in einem 41er.
Vielleicht war das Gestänge bei der Fußglocke ausgehangen, letzenendes aber egal beide Glocken sind ja an einem Klangkörper.
Heute hättest wieder viel Spaß gehabt: Auf allen Währinger Linien mehrere Falschparker 8)

Deshalb fahr ich diese beiden Linien äußerst gern, da gibts jedentag irgendwelche Aktion.  :D
Vorgestern hat sich nur ein lächerlicher VW New Beatle auf die Gleise verirrt und als Polizei und Feuerwehr nach ca 20min endlich da waren kam die Lenkerin auch daher und entfernte ihr Auto ohne hilfe der Feuerwehr.
Und von beiden Einsatzmannschaften bekam der Fahrer nur zu hören "wir waren ned da" und waren auch schon wieder weg.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #1819 am: 15. März 2012, 20:39:28 »
Aktuell Falschparker Gentzgasse stadtauswärts (Höhe Köhlergasse), das übliche.

Edit: Verkehrsaufnahme

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1820 am: 15. März 2012, 21:53:43 »

Man kann schon gespannt sein, wann das Bezirksblatt den flexiblen Bus fordert.....

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1821 am: 15. März 2012, 21:55:30 »
. . . . ja, im Minutenintervall! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1822 am: 15. März 2012, 23:57:17 »
In den letzten Tagen ist mir das wirklich nicht mehr wurscht, wie viele Falschparker es am 40-42 gibt! Man wüsste, was zu tun ist, man wüsste, wie es zu tun ist, man tut nichts.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1823 am: 16. März 2012, 08:57:57 »
In den letzten Tagen ist mir das wirklich nicht mehr wurscht, wie viele Falschparker es am 40-42 gibt! Man wüsste, was zu tun ist, man wüsste, wie es zu tun ist, man tut nichts.
Gerade jetzt, wo es um die Einführung des Parkpickerls im 18. geht, wird man noch weniger Lust haben, was zu tun...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #1824 am: 16. März 2012, 11:44:26 »
Achja, Kennzeichen war übrigens ein WD.  ::)

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1825 am: 16. März 2012, 12:25:45 »
Gerade jetzt, wo es um die Einführung des Parkpickerls im 18. geht, wird man noch weniger Lust haben, was zu tun...
Und ich habe gestern genau um diese Zeit fotografieren müssen, bin dann die Haltestellen eben abgegangen und hab mir zwischen Hormaiergasse und Gersthof ein bißchen die Gegend angesehen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #1826 am: 16. März 2012, 17:54:19 »
Derzeit Falschparker Kreuzgasse, 42 behindert, 9 "in Fahrtrichtung Wallriß" wird nach HLS "abgeleitet, korrigiere, umgeleitet". Q: Durchsage.

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #1827 am: 16. März 2012, 18:17:06 »
Derzeit Falschparker Kreuzgasse, 42 behindert, 9 "in Fahrtrichtung Wallriß" wird nach HLS "abgeleitet, korrigiere, umgeleitet". Q: Durchsage.

Offenbar soeben wieder Verkehrsaufnahme, nachdem ich, obwohl ich mich beeilt habe, keinen 42er mehr in der äußeren Währinger Straße erwischen konnte :(

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1828 am: 22. März 2012, 12:54:15 »
Derzeit Weichenschaden Südtiroler Platz (Ustrab-Einfahrt), der 18er wird in FR Burggasse über O - 6 umgeleitet.

Edit: Und wie üblich: Qando kennt zwar grundsätzlich die Störung, es werden aber weiterhin ganz normale Zeiten z.B. für die Blechturmgasse angezeigt. iTip dasselbe.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1829 am: 22. März 2012, 13:38:01 »
Edit: Und wie üblich: Qando kennt zwar grundsätzlich die Störung, es werden aber weiterhin ganz normale Zeiten z.B. für die Blechturmgasse angezeigt. iTip dasselbe.
Für den gemeinen Fahrgast heißt das: Läuft eh alles super :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.