Die Fahrgast-Info war wieder mal - den WiLi entsprechend.

Absberggasse, wartend auf den nächsten D: Ein Kurs nußdorf in 28, einer in 29 Minuten, einer mit "D Absberggasse" mit 2 min angekündigt. Gekommen ist gar keiner davon, binnen 40 Min. warterei gab es 2 Durchsagen, dass wegen der aktuellen Wetterlage einige Linien verspätet seien und es zu Fahrplanabweichungen kommt - was ja ausgesprochen hilfreich ist, wenn man weder weiß, welche Linie, noch welche Art der Beeinträchtigung. SEV sowieso Fehlanzeige, sowas spielt's in Wien einfach nicht (wäre bei passender Info ja auch nicht zwingend nötig, man könnte sich Alternativen suchen, wüsste man schon früher, dass in den nächsten 60-90 Minuten nichts kommt).
Wenigstens rundete die versiffte unbequeme Kellergitter-Bank den Gesamteindruck ab, den die WiLi ihren Fahrgästen gegenüber bieten.