Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 8824083 mal)

coolharry, §, Solenoid, denond und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Badi17

• Schaffner
  • **
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #18825 am: Gestern um 23:38:34 »
Man hat jetzt die ideale Hitze-Ausrede für alles gefunden  ::)
Am „Hirschstettner Ast“ pendeln ein paar gefangene Züge aller drei Linien zwischen Apsern Nord und Hausfeldstraße. Das sollte doch endlich einen Ruck für eine neue Schleife nach/vor dem Kagraner Platz geben…
Meiner Meinung nach sollte man stattdessen die geplante Remise Seestadt vorzeitig errichten, solange man noch günstig Baufelder bekommt. Möglicherweise auch als Art "Kabelbüro", also Mini-Remise. Somit wäre auch ein Inselbetrieb möglich, wenn Unterbrechungen auf dem Rest der Strecke sind.

Weitergedacht: Diese Remise könnte Ausgangsort für eine potenzielle Straßenbahn/Lokalbahn Groß-Enzersdorf sein.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18826 am: Heute um 09:09:30 »
Meiner Meinung nach sollte man stattdessen die geplante Remise Seestadt vorzeitig errichten, solange man noch günstig Baufelder bekommt. Möglicherweise auch als Art "Kabelbüro", also Mini-Remise. Somit wäre auch ein Inselbetrieb möglich, wenn Unterbrechungen auf dem Rest der Strecke sind.
Es wäre auch dann nur ein Inselbetrieb zwischen Aspern Nord und Hausfeldstraße möglich, weil bis Josef-Baumann-Gasse jegliche Wendemöglichkeit fehlt.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #18827 am: Heute um 09:39:59 »
Es wäre auch dann nur ein Inselbetrieb zwischen Aspern Nord und Hausfeldstraße möglich, weil bis Josef-Baumann-Gasse jegliche Wendemöglichkeit fehlt.
Wenn man von Anfang an mitgedacht hätte, hätte man um die Prinzgasse - Pirquetgasse - Kolletschkagasse - Ziegelhofstraße eine Schleife errichten können.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.