Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7251129 mal)

ep1950

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2895 am: 14. Dezember 2012, 08:50:50 »
... und der 26er hat seit etwa 07:30 Uhr wieder seine tägliche "Fahrtbehinderung".
Fremder VU Wagramer # Siebeckstraße.

Und jetzt: Stromstörung Reumannplatz, 6 über O - 18 - 71, 67 kurz Probstplatz - Quellenplatz.

... waren das noch schöne Zeiten, als der 132er nur zwischen Floridsdorf und Strebersdorf pendelte.
... da machte das Tramwayfahren wirklich Spaß, was man in den letzten Monaten wirklich nicht mehr behaupten kann.

mfg ep1950

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2896 am: 14. Dezember 2012, 10:28:40 »
Schön langsam schaut mir das nach nicht bezahlter Stromrechnung aus.
Wär ja nicht das erstemal, dass einem Straßenbahnbetrieb wegen einer offenen Stromrechnung der Saft abgedreht wird - wir müssen dazu nur ca. 60 km nach Westen blicken...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

• Gast
« Antwort #2897 am: 14. Dezember 2012, 11:26:15 »
Derzeit kein Betrieb zwischen Raab-Platz und Schwedenplatz.
VU am Raab-platz - Ring

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2898 am: 14. Dezember 2012, 11:28:10 »
VU am Raab-platz - Ring
2 fährt über 1.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #2899 am: 14. Dezember 2012, 12:02:55 »
Und jetzt: Stromstörung Reumannplatz [...] 67 kurz Probstplatz - Quellenplatz.
Edit: Ende 9:10 Uhr.

Und was war auf der "anderen" Seite?
Gleisdreieck Altes Landgut - Oberlaa?
Oder ist in dem Bereich alles gestanden?  ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2900 am: 14. Dezember 2012, 12:05:04 »
Dazu ließ man die Fahrgäste dumm sterben - keine Ahnung. Wie weit geht der Stromabschnitt durch die Favoritenstraße? Gibt es vor dem Alten Landgut einen Trenner?

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #2901 am: 14. Dezember 2012, 12:07:16 »
Dazu ließ man die Fahrgäste dumm sterben - keine Ahnung. Wie weit geht der Stromabschnitt durch die Favoritenstraße? Gibt es vor dem Alten Landgut einen Trenner?

Ja, ca. auf Höhe Schleiergasse gibt es einen Trenner.  :lamp:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2902 am: 14. Dezember 2012, 12:10:47 »
Ist der evt. "überbrückt" (ich weiß, das ist nicht das richtige Wort, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine)?

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #2903 am: 14. Dezember 2012, 12:12:15 »
Ist der evt. "überbrückt" (ich weiß, das ist nicht das richtige Wort, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine)?

Ich weiß, was du meinst.  ;)
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube/fürchte, dass das tatsächlich ein überbrückter Trenner ist.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2904 am: 14. Dezember 2012, 13:22:36 »
VU am Raab-platz - Ring

Zitat
Bei Rot über Kreuzung: Pkw rammte Wiener Straßenbahn
14. Dezember 2012, 13:15

Lenker brach sich Arm - Fußgänger bei weiterem Unfall schwer verletzt

Wien - Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn am Freitagvormittag in der Wiener Innenstadt ist der Lenker des Pkw erheblich verletzt worden. Nach Angaben der Wiener Linien dürfte der Mann bei Rot und in zu schnellem Tempo über eine Kreuzung gefahren sein.
Keine Verletzte in Straßenbahn

Der Unfall ereignete sich am Stubenring unmittelbar nach der Abzweigung vom Franz Josefs-Kai. In diesem Bereich quert die Straßenbahnlinie 2 die Fahrbahn des Rings, um - entgegengesetzt zur Fahrtrichtung des Individualverkehrs - in den Kai einzubiegen. Der Pkw rammte eine Garnitur der Tram. Der Lenker wurde nach Angaben der Wiener Berufsrettung mit einem gebrochenen Unterarm in ein Spital gebracht, in der Straßenbahn wurde niemand verletzt.

Im Bezirk Ottakring ist am späten Donnerstagnachmittag ein 87 Jahre alter Mann beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und gegen die Windschutzschreibe geschleudert worden. Der Lenker des Pkw hatte noch eine Vollbremsung eingeleitet. Der Mann erlitt bei dem Unfall in der Wernhardtstraße schwere Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule. (APA, 14.12.2012)

Quelle: http://derstandard.at/1355459685929/Pkw-fuhr-bei-Rot-ueber-Kreuzung-und-rammte-Wiener-Straßenbahn

Die Hummer-Killer-Stelle 8) Philosophische Frage: Ist man bei Rot nicht mit jeder Geschwindigkeit, die von 0 verschieden ist, zu schnell?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2905 am: 14. Dezember 2012, 13:59:15 »
Philosophische Frage: Ist man bei Rot nicht mit jeder Geschwindigkeit, die von 0 verschieden ist, zu schnell?
Naa, weu mit 160 warat sa si ausgangen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2906 am: 14. Dezember 2012, 14:08:16 »
Jetzt schadhafter 30er Brünner Straße 108. 30 und 31 kurz FLOR.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2907 am: 14. Dezember 2012, 14:48:48 »
Jetzt Gleisschaden Opernring 17-19: D und 71(!) über Kai, 1 über Karlsplatz - Stubenring, 2 über 1 (Schottenring - Parlament).

Aufgrund von Gleisarbeiten im Bereich Opernring 17-19 mussten folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen werden: Die Linie D in Fahrtrichtung Nußdorf, sowie die Linie 71 in Fahrtrichtung Börse werden zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Linie 1 wird in Fahrtrichtung Prater Hauptallee zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über die Linie 2 umgeleitet. Ebenfalls betroffen die Linie 2, diese wird in Fahrtrichtung Ottakring zwischen Marienbrücke und Dr.-Karl-Renner-Ring über die Linie 1 umgeleitet. Ein Betrieb der Vienna Ring-Tram ist derzeit nicht möglich. Wir ersuchen die Fahrgäste ersatzweise auf die U-Bahnlinien auszuweichen.

Das heißt also, der 71er fährt Ring-rund!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2908 am: 14. Dezember 2012, 14:51:59 »
Wieso ist das nicht das richtige Wort? Ich kenne eigentlich kein anderes. Es gibt ja sogar in der SV-Strab die Markierung Überbrückter Trenner.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2909 am: 14. Dezember 2012, 15:00:15 »
Wieso ist das nicht das richtige Wort? Ich kenne eigentlich kein anderes. Es gibt ja sogar in der SV-Strab die Markierung Überbrückter Trenner.
In den Fall ist überbrückt, jedoch das falsche Wort. Dieser Trenner verfügt über einen Schalter, damit kann der Trenner nur geöffnete oder geschlossen sein. Trenner werden nur dann überbrückt, wenn der Trenner grundsätzlich geschlossen ist und der Schalter situationsbedingt deaktiviert wird. Ansonsten gibt es noch einzelne Trenner, die irgendwann baustellenbedingt eingebaut werden (Taubergasse/Teichgasse) und dann nach Abschluß der Bauarbeiten nicht gleich wieder ausgebaut wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen