Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7508290 mal)

Schaltkurbel, LH und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3915 am: 30. Juni 2013, 00:32:13 »
Der steht dort und wird auch nicht unbedingt missachtet. Es genügt, 1 m nach rechts zu fahren und dann darf man umdrehen. Die Spitalgasse ist keine Vorrangstraße, es gibt keine Sperrlinie und somit darf man umdrehen.
Gibt es das Umkehrverbot auf Schienenstraßen nicht mehr?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3916 am: 30. Juni 2013, 02:07:44 »
Links zufahren ist verboten!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

5er

• Fahrer
« Antwort #3917 am: 30. Juni 2013, 09:47:38 »

Wurde dir schon in Antwort 212 in diesem Thread verlinkt, aber hier nochmal:
http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR12146603

Zitat von: 13er
Man muss auch dazusagen, dass die Ampelphase aus der Lazarettgasse kommend extrem beschissen ist. Dort stehst du ewig(!) herum. Ich bin zwar selbst "gesetzestreu", kann aber verstehen, wenn jemand sich einen Schleichweg erlaubt (nur besser auf die Tramway aufpassen sollte man dann natürlich).
Die Ampel ist aus Sicht der Autofahrer (und Radfahrer) aus der Lazarett- und der Sensengasse mühsam, da sich die Tramway bei Bedarf eine zusätzliche Phase zwischen den Phasen der beiden Straßen freischaltet. Für die Tramway funktioniert das aber in meinen Augen relativ gut, selbst wenn sie ihre Freiphase versäumt steht sie nicht besonders lange bis sie wieder frei hat. Schlimmer ist es in meinen Augen aber für die Fußgänger die von der Haltestelle FR Westbahnhof wegwollen, da deren Ampel wegen des Rechtsabbiegepfeils aus der Spitalgasse in die Lazarettgasse nur mit der kurzen Phase aus der Sensengasse grün ist.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3918 am: 30. Juni 2013, 09:47:55 »

Schon lange (Jahrzehnte) nicht mehr.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3919 am: 30. Juni 2013, 13:44:30 »
Zitat
Schlimmer ist es in meinen Augen aber für die Fußgänger die von der Haltestelle FR Westbahnhof wegwollen, da deren Ampel wegen des Rechtsabbiegepfeils aus der Spitalgasse in die Lazarettgasse nur mit der kurzen Phase aus der Sensengasse grün ist.
Ebenso geht es den Geradeausfahrern aus der Sensengasse und Lazarettgasse! Die Ampelschaltung mit dieser Abbiegephase ist einfach nur der letzte Dreck!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3920 am: 30. Juni 2013, 17:25:05 »

Schon lange (Jahrzehnte) nicht mehr.
Oh, ich hab das noch in der Fahrschule gelernt. Bin ich schon so alt?
Aber Fahrlehrer sind auch nicht immer 100 % auf Zack. Im Theoriekurs haben wir noch über Zwischengas beim Zurückschalten gelernt, das war in den 1990ern auch schon seit 20 Jahren passé  ::)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3921 am: 30. Juni 2013, 19:13:41 »
Ich hab in den Siebzigern nichts vom Zwischengas gelernt, aber vielleicht hast du den C-Schein gemacht.

Hannes

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3922 am: 01. Juli 2013, 01:02:09 »
Ich hab in den Siebzigern nichts vom Zwischengas gelernt, aber vielleicht hast du den C-Schein gemacht.

Hannes
Oder einen Freak als Fahrlehrer gehabt. Soll ja auch vorkommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3923 am: 01. Juli 2013, 08:38:49 »
Allerdings hat mein erstes Auto (Fiat 1500) auch Zwischengas gebraucht, Alterserscheinung. Habs aber recht schnell gekonnt. Das Geilste war die Lenkradschaltung.

Hannes

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3924 am: 01. Juli 2013, 11:20:37 »
Allerdings hat mein erstes Auto (Fiat 1500) auch Zwischengas gebraucht, Alterserscheinung. Habs aber recht schnell gekonnt. Das Geilste war die Lenkradschaltung.
Scheint eine Fiat-Seuche zu sein, eine Bekannte hat das von ihrem 126er auch erzählt.

23A

• Fahrer
« Antwort #3925 am: 01. Juli 2013, 16:29:19 »
Das Oberleitungsgebrechen in der Hofwiesengasse ist wieder zurückgekehrt  >:D

62er verkehrt normal, 60er bedient derzeit den Abschnitt Rodaun-Betriebsbahnhof Speising, Leute werden ersucht auf die Buslinien 56B und 156B auszuweichen, um nach Hietzing zu gelangen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3926 am: 01. Juli 2013, 17:04:21 »

62er verkehrt normal, 60er bedient derzeit den Abschnitt Rodaun-Betriebsbahnhof Speising, Leute werden ersucht auf die Buslinien 56B und 156B auszuweichen, um nach Hietzing zu gelangen.

alle 15 Minuten ein Normalbus je Richtung und das soll den 60er auch nur einigermaßen abfangen können?

Hannes

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3927 am: 01. Juli 2013, 17:16:30 »

alle 15 Minuten ein Normalbus je Richtung und das soll den 60er auch nur einigermaßen abfangen können?

Hannes

Natürlich nicht, aber bis ein SEV auf die Beine gestellt ist, ist es doch legitim, über Ausweichrouten zu informieren.

E: Man fährt wieder seit kurz nach 5.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

23A

• Fahrer
« Antwort #3928 am: 02. Juli 2013, 14:02:46 »

Und schon wieder ist es da  >:D  ???  ::) 

Es gelten die selben Maßnahmen wie gestern.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3929 am: 02. Juli 2013, 14:19:35 »
Ist es wenigstens jedes Mal ein anderer Lkw oder immer derselbe? :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!