...kann mich nur nach den eigenen Unterlagen halten oder gibt es Neue: Denn auch am KP gibt es tatsächlich ein Gleis 11. Gut: Nehme Gleis 13 zur Kenntnis...
Ja, kann nicht (mehr) stimmen. Sieht zumindest sehr alt aus.
Übrigens: Es gibt jetzt ein neues Gleis 13 und auch Gleis 14, nämlich der zweigleisige neue alte Verbindungsbogen zwischen Schottentor und Rathaus.
Sind eigentlich die Weichen bei der Station Rathaus für die künftige Abzweigung zwischen U2 und U5 schon eingebaut? Bei Openrailwaymap schaut es schon danach aus, jedoch sind dort die Gleise 13 und 14 noch nicht beschriftet.
JA, sowohl die Abzweigungen für die U2, als auch die Abzweigungen für die U5.
Bei der U2 enden die Gleise in einer Betonwand. Ob bei der U5 die Gleise schon weiter gehen, kann ich nicht sagen. Aber in der Vorbeifahrt sah es so aus, als wären nur Staubtrennungen zwischen dem Tunnel und der Baustelle errichtet.
Danke, und weil ich es jetzt noch gesehen habe, kreuzt das Richtungsgleis der U2 in Richtung Karlsplatz tatsächlich beide Richtungsgleise der U5 oder sinkt die U5 dort ab? Bei einer Kreuzung würden sich U2 und U5 dort dann doch ziemlich behindern, indem sie sich gegenseitig Streckenblöcke blockieren.
Es kommt immerdarauf an, wo du geschaut hast. Wenn du am Schottentor reingeschaut hast, dann kreuzt das
Gleis 12 nievaugleich die Streckengeleise der U2 neu. Danach steigen beide Verbindungsgleise an und oben fährt das
Gleis 11 über die Streckengleise der U5. Das Abstellgleis (da weiß ich jetzt keine Gleisnummer), das früher von Gleis 1 und 2 befahrbar war, ist nur mehr von Gleis 1 befahrbar.
Ich hoffe, dass ich die Gleise richtig benannt habe.